2 Storchfragen

Diskutiere 2 Storchfragen im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Ich habe da mal zwei Fragen. Sind eigentlich Storche unter Naturschutz? Und welche Storcharten leben in Deutschland?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 2 Storchfragen Beitrag #1
J

julski3000

Punkte Reaktionen
0
Ich habe da mal zwei Fragen.

Sind eigentlich Storche unter Naturschutz?

Und welche Storcharten leben in Deutschland?

• 2 Storchfragen Beitrag #2
Hallo julski3000!
In Deutschland leben nur der Weißstorch und der seltene Schwarzstorch. Beide Arten leben nur im Sommer hier um zu brüten und ziehen in der kälteren Jahreszeit weiter in den Süden.
Beide Arten stehen unter Naturschutz, wobei der Bestand vom Weißstorch im Moment als stabil gilt.

Zum Weißstorch:
und zum Schwarzstorch:

• 2 Storchfragen Beitrag #3
.
.
.
Danke sehr
.
.
.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2 Storchfragen

2 Storchfragen - Ähnliche Themen

Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Sollte man sich wirklich lieber aus Gründen des Tierschutzes und der Tierliebe, für Tiere aus Tierheimen, irgendwo aus dem Ausland entscheiden?: Während peinlich genau darauf geachtet wird, dass alle Säugetiere eine Tollwutimpfung bekommen, bevor sie nach Deutschland eingeführt werden...
Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
Kaninchen streiten brauche Hilfe: Hallo, Es leben zwei Zwergkaninchen (männlich, Kastriert, 6 Monate alt) mit mir zusammen, die sich jedoch jetzt die ganze Zeit streiten. Also sie...
Zoff bei den Kaninchen: Hallo zusammen , Meine zwei Kaninchen werden im Juni 1 Jahr . Seit ungefähr 2 Monaten finden Revierkämpfe statt . Der männliche ist kastriert ...
Oben