Zu wenig Platz??

Diskutiere Zu wenig Platz?? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, am Montag werde ich ja meine 2 vergesellschaften, aber jetzt ist sie noch alleine.:( Zu meiner Frage, also ich hab mein Käfig im Zimmer...
  • Zu wenig Platz?? Beitrag #1
C

Chila

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

am Montag werde ich ja meine 2 vergesellschaften,
aber jetzt ist sie noch alleine.:(

Zu meiner Frage, also ich hab mein Käfig im Zimmer und davor Gitterelemente damit sie mehr Platz hat. Aber sie nagt dann trotzdem an den Gitterstäben von dem Gehege. Am tag kann sie ja im ganzen Zimmer laufen, aber in der Nacht mach ich die Tür zu vom Gehege. Warum reicht ihr es nich, mindestens für die nacht.:eusa_think:

Liebe grüße

• Zu wenig Platz?? Beitrag #2
wieviel platz ist das denn insgesamt etwa?
das gitternagen kann auch heißen,dass ich einfach total langweilig ist, was sich mit einem partner ja dann ändern könnte.

• Zu wenig Platz?? Beitrag #3
ja das hab ich mir auch schon gedacht, weiß nicht kann das schlecht abschätzen.
so drei bis vier Käfiggrößen ungefähr..

• Zu wenig Platz?? Beitrag #4
Es kann durchaus sein, das es sie hält stört das sie nachts eingesperrt ist, weil sie ja tagsüber mehr Platz hat und sie will dann halt nachts aus dem Gehege raus und deswegen dann an den Gitterstäben nagt.

Ich seh das an meinen wenn wir dann mal Besuch haben, die nagen dann auch wie bekloppt dadran.

Kannst du sie denn auch nich nachts frei laufen lassen?
Wir haben das anfangs auch so gemacht mit einsperren am Abend, doch im Grunde machen sie ja nachts nix anderes als tagsüber. Und wenn das Zimmer eh Nini sicher ist, wäre das doch kein Problem?!

• Zu wenig Platz?? Beitrag #5
Hallo

schließe mich L&Y an. Denke auch, dass das eine Art Beleidigt-sein oder einfach Ich-will-raus Masche ist, weil sonst das Zimmer komplett zur Verfügung steht.

Bei dir dürften das, wenn man ca. 4 Käfige mit der handelsüblichen Größe von 120x60 nimmt, ca. 2,88 m² sein.

Bei uns weiß Teebo ganz genau, wenn bei uns das Licht ausgeht ist auch für ihn "Bettzeit". Ich hab ihn so erzogen: schicke ihn dann ins Gehege , Türchen zu, einmal Gute-Nacht-knuddeln und ein paar Apfelchips und dann ist gut..
Bis auf die Bestechung mit den Apfelchips klappt das nun ohne weiteres.

Nur am WE kann es schonmal vorkommen, dass er dann morgens sich bemerkbar macht, wenn wir viel später als sonst aufstehen :mrgreen:

Wie machst du das denn abends, wenn die Türe zu soll??

• Zu wenig Platz?? Beitrag #6
hi,
also das Problem hatte ich am Anfang auch ich hatte nur ein Kanichen und habe es Nachst in den Käfig getan das ging dann auch ne Woche gut bis er angefangen hat die Gitter des Käfigs anzunaggen. Aber dann hab ich ihn Nachst auch rausgelassen da war er aber einwenig laut ^^, dann hab ich ihm eine Partnerin gekauft und nun laufen die 24h Stunden in meinem Zimmer rum und Nachts ist es jetzt so still wie auf einem Friedhof sobald ich das Licht aus machen gehen sie auf den Teppich und schlafen oder so was ^^

• Zu wenig Platz?? Beitrag #7
Also hab das schon probiert dass ich sie die Nacht über auch draußen hatte, aber da kommt sie dann immer zu mir ins Bett.. und das will ich nicht dass sie nachts wenn ich schlaf aufs Bett kommt.

Ja ich denk auch dass sie einfach denkt am Tag hab ich soviel Platz will ich in der Nacht auch haben.
Also ich mach das so wenn ich schlafen geh mach ich Licht aus sie kommt rein ins Gehege und dann is es auch ruhig nur nach ner Weile wird dann genagt (ich denk aus Langeweile) weil sie ja jetzt noch kein Partner hat. Meint ihr es ist deswegen und wird dann besser??
oder früh morgens wenn ich aufsteh nagt sie auch schon, mir kommt es halt so vor als ob sie sagen will, lass mich raus.

Liebe Grüße

• Zu wenig Platz?? Beitrag #8
hm ich würds bis Montag denk ich mal einfach so lassen und dann schauen wie sich das dann mit 2 Ninis entwickelt.
Es kann aber durchaus sein, das du das Problem dann auch mit 2 Ninis hast, wenn sie beide unbedingt aus dem Gehege wieder rauswollen.

Das mit "auf Bett springen" fänd ich natürlich auch nich so toll....ich mags ja schon nich wenn meine auf die Couch hopsen :(
Kannst du denn dein Bett nicht irgendwie absperren? Mit höheren Gitterelementen?

• Zu wenig Platz?? Beitrag #9
Hi, also das hab ich mir auch schon gedacht hab das irgendwo mal auf nem bild gesehen, aber ich schau mal wie sich das jetzt entwickelt nach der Vergesellschaftung. danke
lg

• Zu wenig Platz?? Beitrag #10
kP....drück dir ganz dolle die Daumen für die VG am Montag!

Thema:

Zu wenig Platz??

Zu wenig Platz?? - Ähnliche Themen

Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Vergesellschaftung gescheitert?: Halli Hallo :) Vermutlich wieder mal eine leidige Nachfrage eines Unwissenden, aber ich bräuchte nochmal eine Meinung zu unserer...
Dauerhaftes Jagen: Liebe Forumnutzer, ich wende mich an euch mit folgendem Problem: fehlender Harmonie unter 2 männlichen, kastrierten Kaninchen. Das eine (erste)...
Oben