Wie merkt man das Fische trächtig sind?

Diskutiere Wie merkt man das Fische trächtig sind? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Ich hätte ne Frage: WIE MERKT MAN DAS GUPPIES SCHWANGER SIND? Danke schon mal! L.G lollibaby
  • Wie merkt man das Fische trächtig sind? Beitrag #1
L

lollibaby

Guest
Ich hätte ne Frage:
WIE MERKT MAN DAS GUPPIES SCHWANGER SIND?

Danke schon mal!

L.G lollibaby

• Wie merkt man das Fische trächtig sind? Beitrag #2
Hi,

am leichtesten erkennst du es daran, dass das Weibchen dicker wird. Das sit eogentlich nich zu übersehen.

• Wie merkt man das Fische trächtig sind? Beitrag #3
danke!
abeer wie lange braut sie dann um die junge zu kriegen?

• Wie merkt man das Fische trächtig sind? Beitrag #4
Und noch ne Frage :oops: :
Wie merkt man dass platies trächtig sind?
merci!

L.G lollibaby

• Wie merkt man das Fische trächtig sind? Beitrag #5
Hi,

bei der Frage nach der Geburtszeit muss ich passen. :oops: Vielleicht habe ich sie ja auch deshalb übersehen.
Aber auch bei Platies müsstest du merken, dass sie dicker werden.

• Wie merkt man das Fische trächtig sind? Beitrag #6
hi
wer nicht sieht das guppys schwanger sind der is echt blind^^
ein zwie tage vor der geburt meint man die platzen

• Wie merkt man das Fische trächtig sind? Beitrag #7
das hab ich heute um 6 uhr in der früh gemerkt!
ich habe 8 babyguppies gekriegt´!
was soll ich jetzt machen?
-brutkasten
-schwimmen lassen
-für die babyfische ein kleines aquarium kaufen

danke schonmal

• Wie merkt man das Fische trächtig sind? Beitrag #8
:shock:

ich würde sagen einen Ablaich-Schwimmkasten ( heisst das so? ) zu nehmen, aber ich denke das dürfte jetzt schon fast zu spät sein :?

maglite

• Wie merkt man das Fische trächtig sind? Beitrag #9
Ich hab jetzt alle acht in den ablaich- dingsbums kasten getan und sie schauen recht zufrieden aus!

• Wie merkt man das Fische trächtig sind? Beitrag #10
Achso, dann hattest du ja schon son Teil :wink:

Beim nächsten DICKEN, aber vorher rein :p

maglite

• Wie merkt man das Fische trächtig sind? Beitrag #11
Hallo!

Sollche Ablaichkästen gehen für die ersten Tage der Aufzucht der jungen Guppys ganz gut, werden dann aber ganz schnell zu klein und die Kleinen Wachsen nicht mehr richtig. Um Verschmutzung (kleine Guppys sollten min. 3x täglich gefüttert werden) vorzubeugen am besten eine Apfelschnecke mit rein packen

Für Trächtige Weibchen sind sie meiner Meinung nach ungeeignet, das Ding ist viel zu klein, der Fisch kann "rausgucken" und die anderen sehen, aber trotzdem nicht raus und die Dinger verschmutzen sehr schnell. Für das Weibchen also purer Stress.

Wenn man junge Guppys/Platys.. aufziehen möchte ist es doch viel Artgerechter, sein Becken richtig schön krautig zu bepflanzen (Verstecke für die Kleinen), und die Kleinen im Becken zu belassen. Dann kommen immer noch genügend durch.

Die Weibchen werden sehr füllig wenn sieträchtig sind, und wenige Tage vor der Geburt soll man am Trächtigkeitsfleck die Augen der Jungtiere silbern durchschimmern sehen (hab ich noch nie beobachtet).

LG
fischfan

• Wie merkt man das Fische trächtig sind? Beitrag #12
Huhu!!!

Bin 24 Fischmama geworden und es gibt Leute die (wenn die Fische gros sind)
sie nehmen möchten!!!

L.G lollibaby

• Wie merkt man das Fische trächtig sind? Beitrag #13
Hallo! Ich hab ein riesen PROBLEM (nichts mit Fischen). Meine Freundin sagt die gnze Zeit ich soll einmal in der Woche die Pumpe auswaschen!
Ich weiss nicht ob das stimmt den ich lass 1mal in der Woche das Wasser aus (hälfte). Bitte sagt mir ob ich dass machen muss!!!!!!!

L.G lollibaby

• Wie merkt man das Fische trächtig sind? Beitrag #14
Hi,

Meine Freundin sagt die ganze Zeit, ich soll einmal in der Woche die Pumpe auswaschen!
Holla. Immer langsam.:)
Wie ich schon im Thread Anfängeraquarium geschrieben ist das nicht nötig. Im Filter sollen sich Bakterien ansiedeln und und das erreichst du am besten, wenn du ihn so selten wie möglich reinigst. Und wenn, dann auch nie so gründlich.
Du darfst also so lange warten, bis kaum noch Wasser wieder raus kommt, oder der Filter wieder Schmutz ins Becken wäscht.

Gut, dass du gefragt hast.

• Wie merkt man das Fische trächtig sind? Beitrag #15
Danke, ich war schon ziemlich unsicher!!! Denn im Fischgeschäft haben sie gesagt den Filter 1-3 mal im Jahr auswaschen!!!

L.G lollibaby

• Wie merkt man das Fische trächtig sind? Beitrag #16
HILFE!!!!
Ein Guppiebaby ist heute in die PUMPE geschlüpft!!!
Wie hole ich ihn heraus???

L.G. lollibaby

• Wie merkt man das Fische trächtig sind? Beitrag #17
Hi,

wenn es lebendig in der Pumpe hängt, musst du dir nicht zu viele Sorgen machen.
Wie du es da wieder raus bekommst, hängt davon ab, was für einen Filter du hast. In meinen Augen das beste wäre, den Filter unter Wasser so auseinander zu bauen, dass der kleine wieder ins Becken schwimmen kann. Sei vorsichtig, gerade Jungfische sind noch sehr empfindlich gegen Berührung.

• Wie merkt man das Fische trächtig sind? Beitrag #18
Danke!! er hat aber von selber wieder herausgefunden!! :)
Jetzt habe ich ein anderes Problem: ein plattie benimmt sich so merkwürdg (weibchen)!! Sie ist TOTAL fett und schwmmt immer ganz langsam herum und am Abend sitzt sie am Boden!!! ichhab das gefühl sie schaut ganz normal (plattieähnlich) aus!! Leidet sie ?? ist sie Krank??? danke!!

l.g. lollibaby

• Wie merkt man das Fische trächtig sind? Beitrag #19
Mit Platys kenne ich mich nicht aus... aber mit guppys.
Die weibchen sind etwa 4 wochen schwanger und kurz vor der Geburt werden sie manchmal eckig. außerdem kann man kurz vor der geburt die Augen der kleinen durch den trächtigkeitsfleck schimmern sehen.

Evtl. (wie gesagt ich kenne mich mit platys nicht so aus..) steht dein Platyweibchen ja kurz vor der Geburt. Weiß ich aber wirklich nicht..

• Wie merkt man das Fische trächtig sind? Beitrag #20
Hallo!

Frisst sie nicht normal? Klemmt sie die Flossen? sind ihre Schuppen gesträubt? Sondern die anderen Fische sie aus? Wirkt sie apatisch? Ist sie besonders schreckhaft?
Wenn du diese Fragen mit nein beantworten kannst, ist sie bestimmt trächtig, und nicht Krank.

LG
fischfan

Thema:

Wie merkt man das Fische trächtig sind?

Wie merkt man das Fische trächtig sind? - Ähnliche Themen

Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Kann die Maus alleine säugen?: Wir haben 2 Farbmäuse. Die Züchterin sagte, es seien beide Weibchen. Aber einer ist doch ein Junge. Er muss jetzt raus und kastriert werden. Sie...
Trächtige Maus gebährt nicht: Ich habe eine trächtige Maus, die vor einer Woche ein Nest gebaut hat. Seitdem ist sie fast nur noch im Nest und streckt sich so das der Bauch am...
Kitten verliert Kot: Hallo zusammen, wir haben seit ca. 7 Wochen ein kleines Kitten bei uns. Sie ist ca. 17 Wochen alt. Grundsätzlich war sie bereits bei der...
Darf eine Chrysemys picta belli alle Fischarten fressen?: Hallo, der Winter naht und meine Chrysemys picta belli wird langsam wieder ruhiger. Die Schneckenpopulation im Becken explodiert und es wird Zeit...
Oben