Geschwülste

Diskutiere Geschwülste im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo Mein Wellensittich hat so Geschwulste um die Nase..... Wisst ihr vll was das sein könnte??? Lg
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Geschwülste Beitrag #1
Mimily

Mimily

Punkte Reaktionen
0
hallo
Mein Wellensittich hat so Geschwulste um die Nase.....
Wisst ihr vll was das sein könnte???
Lg

• Geschwülste

Anzeige

• Geschwülste Beitrag #2
Hallo Mimily,

wie sieht das denn genau aus ? Kannst Du ein Foto davon machen und hier einstellen ?

So kann ich mir nämlich nicht viel darunter vorstellen...als erstes sind mir Milben eingefallen oder die (normale) krustige Wachshaut bei Hennen.

Aber vielleicht ist es ja etwas ganz anderes...wie gesagt, ein Foto oder eine genauere Beschreibung wäre gut.

• Geschwülste Beitrag #3
Ja, das hat einer von meinen auch gerade bekommen!
Ich geh nachher mal zu ner bekannten die sich auskennt und frag danach!
Das sieht schon komisch aus!

• Geschwülste Beitrag #4
Hallo ShadowOfDeath,

hast Du schon etwas erfahren über die Geschwulst. Unser Weibchen hat auch so ein komisches Ding.

• Geschwülste Beitrag #5
Anscheinend ist das bei Weibchen normal, das die Nasenhaut mehr wächst als bei Männchen!
Weil bei mir sieht es nicht nach Milben aus, die anderen haben das auch nicht!

• Geschwülste Beitrag #6
Hier ein Bild von einem Welli mit extremen Milbenbefall:

milben7yp.png

Man sieht, Milben produzieren eher weisse Geschwülste mit kleinen Löchern, und die treten zuerst am Schnabelwinkel auf und erst später auf der Wachshaut.

Eine normale "Hennennase" ist die eigentliche Wachshaut, die sich verdickt. Aber der Schnabel ist in Ordnung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Geschwülste

Geschwülste - Ähnliche Themen

Nymphensittig Urlaub vertretung: Hallo Meine Nachbarin hat einen jungen Nympfensittich. Bat mich in ihrem urlaub 2 wochen zu nehmen. Im Prinzip kein ding. Hat extra käfig denn...
Wer wird Zahmer Wellensittiche oder Nymphensittiche: Hallo Ich habe eine Frage. Könnt ihr mir sagen wer zahmer wird? Wellensittiche oder Nymphensittiche Danke
Zwergkaninchen und Wellensittiche in einem Zimmer: Hallo Wir haben Zwergkaninchen ( im Gartenhaus ) und Wellensittiche in einer großen Voliere auf dem ausgebauten Dachboden. Können unsere...
51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
Kaninchenohr nässt: Hallo zusammen, Wir haben bei unserem Kaninchen außen am linken Ohr eine Wunde entdeckt. Sie blutet nicht suddert aber ein wenig. Am rechten Ohr...
Oben