Bewegt sich nicht mehr. Kraftschwund beim anstuppsten fällt um...

Diskutiere Bewegt sich nicht mehr. Kraftschwund beim anstuppsten fällt um... im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Was könnte mein Kaninchen haben... Er bewegt sich nicht mehr hat die Augen fast geschlossen war die ganze nacht im häuschen (was sonst nicht so...
  • Bewegt sich nicht mehr. Kraftschwund beim anstuppsten fällt um... Beitrag #1
DerGaertner

DerGaertner

Punkte Reaktionen
0
Was könnte mein Kaninchen haben...
Er bewegt sich nicht mehr hat die Augen fast geschlossen war die ganze nacht im häuschen (was sonst nicht so ist) Er kommt kraftlos rüber.
was könnte das sein ? Eine virale Infektion ? Er hat vorkurzem an den hinterpfoten und am bauch alle haare verloren. hat gleichgewichtsstörungen isst und trinkt nicht. schaut einfach ganz kaputt aus. was ist mit ihm. Er ist ein Zwergkaninchen und gerade mal fast 3 jahre alt...
essen und trinken haben die immer regelmäßig gehabt und auch gefressen.
auslauf auch immer regelemäßig und lange genug.
hat eine zahnfehlstellung und die wird regelmäßig vom arzt beseitigt.

was könnte mit ihm sein ? ich weiß auch nicht. wegen dem fellausfall wurde er auch behandelt und hat aufgehört aber jetzt ist sowas... warum `?
Sein after war auch total verkotet.

• Bewegt sich nicht mehr. Kraftschwund beim anstuppsten fällt um...

Anzeige

• Bewegt sich nicht mehr. Kraftschwund beim anstuppsten fällt um... Beitrag #2
ist das kaninchen geimpft ?

• Bewegt sich nicht mehr. Kraftschwund beim anstuppsten fällt um... Beitrag #3
Ich muss verneinen. Und ich muss noch sagen das das nicht meins ist sondern das meiner Freundin. Ists denn schlimm dass es nicht geipmft ist ?
Gibts da bestimmte krankheiten die da auftreten können die tötlich für das Nini sind ?
Sonst ging es ihm auch immer shubber.

MfG Der Andy

• Bewegt sich nicht mehr. Kraftschwund beim anstuppsten fällt um... Beitrag #4
Oh, das hört sich aber gar nicht gut an.
Ich würde sagen, so schnelle wie möglich zum TA oder in die Tierklinik!

• Bewegt sich nicht mehr. Kraftschwund beim anstuppsten fällt um... Beitrag #5
ja es gibt krankheiten die tödlich für das nini sind.
einmal und

Gegen beides sollte man unbedingt impfen.
Im deinem Fall könnte es RHD sein!
Sag ihr bitte sie soll damit sofort zu einem TA!!!

• Bewegt sich nicht mehr. Kraftschwund beim anstuppsten fällt um... Beitrag #6
stimme denn anderen beiden zu . ich denke es ist die "kaninchenseuche" ganz typisch sind die angeschwollenen augen . ich würde sofort zu einem TA fahren ... diese krankheit endet meistens tödlich...

• Bewegt sich nicht mehr. Kraftschwund beim anstuppsten fällt um... Beitrag #7
Gibt es da noch Partnertiere? Die sollten dann von dem Patienten bis zur endgültigen Diagnose getrennt werden, da diese Krankheiten ansteckend sind! Am besten sollte sie heute noch zum ta gehen!

• Bewegt sich nicht mehr. Kraftschwund beim anstuppsten fällt um... Beitrag #8
Haben um 7 uhr ein Termin bei nem TA...
Seine augen sind auch ganz nass oder versifft oder wie man das nennen kann...
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Also er ist nicht krank sagt der arzt. Er hat flüssigkeitsmangel und hat stark an muskeln abgebaut deswegen auch das umfallen. Er hat ihm 2 Spritzen gesetzt. in der einen war 10 ml wasser mit gelbem zusatz und noch etwas antibiotikum. die andere spritze war irgend was anderes. desweiteren müssen wir ihn zwangsernähren mit so nem Brei und das 5-6 mal am Tag á 10ml enthält alles wichtige vitamine nährstoffe etc.
Wegen dem verlorenen fell ist alles ok wächst wieder nach.
Zur kontrolle soll er in den nächsten tagen wieder zum TA
Alles in allem 43€ wegen dem notfallzuschlag der medizin und dem pulver zum breiherstellen.

gott sei dank ists noch nicht so schlimm....

MfG Der Andy

Zuletzt bearbeitet:
  • Bewegt sich nicht mehr. Kraftschwund beim anstuppsten fällt um... Beitrag #9
er ist nicht krank? Was hat der TA denn gemeint warum er gleichgewichtsstörungen hat, er nichts trinkt und ihm das Fell ausgeht? Einfach nur so??? Manche Tierärzte sind echt komisch!
Sorry aber das versteh ich nicht ganz...

• Bewegt sich nicht mehr. Kraftschwund beim anstuppsten fällt um... Beitrag #10
Also zurück zu führen auf den Fellausfall...
Das hatte der ne Woche vorher. Da warne wir schon mal beim TA der hat dem ne spritze gegeben gegen Juckreitz und mit fell ist alles okay.
Das mit dem anstuppsen und umfallen ist auf den Muskelabbau und den kraftschwund zurück zu führen. Haben Vitamin spritze gegeben etc steht ja alles im vorherigen Post von mir. Aber er steht jetzt unter strenger beobachtung hier :D kriegt ab morgen Son brei der ihn nährt und ihn wieder aufpäppelt.

MfG Der Andy

• Bewegt sich nicht mehr. Kraftschwund beim anstuppsten fällt um... Beitrag #11
  • Bewegt sich nicht mehr. Kraftschwund beim anstuppsten fällt um... Beitrag #12
Kommt mir etwas komisch vor. Warum hat er denn Muskeln abgebaut, wenn er nicht krank ist?
Warum hat er Flüssigkeitsmangel, wenn er nicht krank ist?

Ich würde morgen lieber nochmal zu ´nem anderen TA gehen.

• Bewegt sich nicht mehr. Kraftschwund beim anstuppsten fällt um... Beitrag #13
Mh ich bin nicht mehr bei meiner Freundin aber die hat mich gerade angerufen und hat mir gesagt, dass er gerade gestorben ist...
Sie sagte er hat richtig gekreischt hat gezuckt, wollte sich aufrappeln und danach hat er aufgehört zu atmen... sie ist richtig aufgelöst =/
Aber wer ists schuld ? Der Tierarzt ? Wir ? Was könnten wir falsch gemacht haben =( So jung... mit 3 Jahren... Geld für nichts...
SCHEISSE IST DAS!!!!
Unter qualen gestorben...

• Bewegt sich nicht mehr. Kraftschwund beim anstuppsten fällt um... Beitrag #14
Oh nein, das tut mir leid!
Hmm, also aufgrund der nicht vorhandenen Diagnose und der Gabe von Medis ohne Hinweis, wieso das so sein soll, würd ich sagen, der Tierarzt war sehr inkompetent. Sicher war es irgendeine Krankheit, die er hätte feststellen müssen. Möglicherweise wäre das Tier trotzdem gestorben, der Arzt muss nicht unbedingt das verursacht haben.
Ihr solltet morgen auf alle Fälle nochmal beim TA anrufen und ihm das sagen und mal gucken, wie er reagiert. Auch wenn Euch das Euer Kaninchen nicht mehr wiederbringt. :-( Vielleicht hilft das anderen Kaninchen, die dort behandelt werden.

• Bewegt sich nicht mehr. Kraftschwund beim anstuppsten fällt um... Beitrag #15
Ja anrufen wollten wir sowieso...
Mh das war ja jetzt theoretisch rausgeschmissenes Geld ja nicht ruasgeshcmissen aber ich find da jetzt kein anderes Wort für...
Kann man das Geld nicht zurückverlangen weil das ja nicht geholfen hat und das arme Tier noch am selbigen Abend verstorben ist... ?

• Bewegt sich nicht mehr. Kraftschwund beim anstuppsten fällt um... Beitrag #16
Naja, vielleicht würd ich das mal in nem Nebensatz erwähnen mit dem Geld. Aber schlimmer als das Geld ist ja das Leben des Tieres... Vielleicht bietet er die Geldrückgabe von selbst an. Das Critical Care, was ihr bekommen habt (vermute ich mal?) ist jedenfalls schon ein teurer Posten an sich.

( Du hast übrigens Post. )

• Bewegt sich nicht mehr. Kraftschwund beim anstuppsten fällt um... Beitrag #17
Also ich finds schon traurig, wenn jetzt nur dem Geld nachgejammert wird.
Armes Nini.

• Bewegt sich nicht mehr. Kraftschwund beim anstuppsten fällt um... Beitrag #18
nein das war jetzt nur nebensächlich das geld.
Lucky (das nini) hing mir wie sonst was am Herzen. Das war einfach iene Nebensache..

• Bewegt sich nicht mehr. Kraftschwund beim anstuppsten fällt um... Beitrag #19
Hallo!

das tut mir leid mit dem nini. Uns ging es genauso wie dir. Unser nini ist auch immer umgekippt und kraftlos. Als erstes dachte man das es was mit erhöhten Muskelwerten zu tun hat. Am ende ist es nur noch dagelegen, nichts gefressen und getrunken und immer wieder umgefallen wenn er laufen wollte.
Der Tierarzt, bei dem wir ihn einschläfern ließen, meinte, er hätte so "Tierchen" im Gehirn gehabt. Hätte man es früher erkannt, hätte man noch gegenwirken können. ( Der nini war auch erst 9 Monate alt)

• Bewegt sich nicht mehr. Kraftschwund beim anstuppsten fällt um... Beitrag #20
Also ich muss echt zugeben manche TA sind wirklich unerfahren, anstatt der mal eine Diagnose macht, oder weiter nachvorscht. die wollen doch bestimmt nur schnell fertig werden, und das geld haben...!!
Der Ta hätte ja mal wenigstens sagen können, das er sich damit nicht auskennt oder sowas, un dich zu einer Tierklinik sschicken können!!
Unser Ta ist auch unerfahren..!!
Lea wusste einmal zu schätzen das unser TA auch unerfahren ist!!

LG minka
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

sorry, wenn ich grad ein bisschen übereagiert hab.aber das musste mal raus

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bewegt sich nicht mehr. Kraftschwund beim anstuppsten fällt um...

Oben