Besatz 160l

Diskutiere Besatz 160l im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; wann möchtest du dir denn gedanken machen wenn nicht vorher?
  • Besatz 160l Beitrag #21
wann möchtest du dir denn gedanken machen wenn nicht vorher?

• Besatz 160l

Anzeige

• Besatz 160l Beitrag #22
ich finde es auch wichtig das man sich da vorher gedanken drüber macht und nicht erst wenn das becken überfüllt ist.
ich habe die Erfahrung gemacht das fische nicht so leicht zu vermitteln sind.
Bei mir ist kein Händler der die nimmt und privat habe ich auch noch niemanden gefunden...

• Besatz 160l Beitrag #23
Stimmt, so einfach findet man keine Abnehmer für Fische. Meine Platys haben immer sehr viel Nachwuchs. Ich bin ins Altenheim gefahren, da die ein großes Aquarium haben, und habe gefragt, ob die noch Fische brauchen. Das Aquarium war gepflegt und ich konnte meine kleinen Platys fast ohne Bedenken abgeben.
Liebe Grüße,
Claudi

• Besatz 160l Beitrag #24
aber wie oft findet man ein nettes altersheim mit AQ? *grins*

• Besatz 160l Beitrag #25
sehr gute idee,bei uns im altenheim gibt es auch ein aquarium mal schauen,ob die ein paar guppys von mir haben möchten.

• Besatz 160l Beitrag #26
das sind dann bald keine altersheime sondern guppyheime^^

• Besatz 160l Beitrag #27
einige ärzte haben auch aquas im wartezimmer,da könnte man auch fragen.

• Besatz 160l Beitrag #28
hi,
ja super idee, wenn man welche kennt. ;)
Ihr habt recht es ist wichtig, dass man sich das vorher überlegt. Ich finde nur, dass ja nicht immer alles von Anfang an perfekt sein muss. Den Fischen soll es gut gehen das ist ja klar aber man muss ja nicht von vorne bis hinten alles durchplanen. Ich denke viele Sachen lernt man auch mit der Zeit und man verändert das dann.

Mal ehrlich welcher Mensch der einfach ein Aquarium mit ein paar Guppys haben will, denkt schon vorher darüber nach wo die jungen (wenn sie den welche bekommen) hin kommen. Habt ihr das gemacht? Hab ihr schon vorher eine Liste geführ, wo welches Fischbaby hinkommt? Man sollte auf den Boden der Tatsachen bleiben, auch wenn man es den Tieren so gut wie möglich machen will. (Perfekt, geht doch eigentlich gar nicht).
Außerdem was ist, wenn die Platys oder Guppys im Altersheim zu viel werden? Das müsste dann eigentlich auch bedacht werden... Ich hoffe ihr könnt mich verstehen :?

LG Viola

• Besatz 160l Beitrag #29
Ja habe ich gemacht... aber ich bin auch als Aquarianer aufgewachsen.

Und natürlich MUSS man sich VORHER darüber Gedanken machen!

Hinterher kippt einem das Becken weil man zuviele Fische (Lebendmasse) im AQ hat und die Fische sterben... oder die Fische verkrüppeln, werden dauernd krank ect...
Und nur weil man dann doch vllt niemand findet der sie nimmt.

LG Lilly

• Besatz 160l Beitrag #30
Ich habe auch nicht nachgedacht. Und nun hab ich
hunderte von Antennenwelsen und keiner will sie haben.
Ab und zu werde ich ein Paar fische los, aber das merkt
man kaum.

• Besatz 160l Beitrag #31
@mukkel:bei ringelhandgarnelen kann das sein das sie agressiv sind. Aber es war ja von cristal red die rede deswegen hab ich mich gewundert (dachte deine CRs haben fische angegriffen)

• Besatz 160l Beitrag #32
ich habe mir auch vorher gedanken gemacht,wer mit wem,welche pflanzen,aufzuchtbecken oder welcher boden.........
schließlich sollen ja auch die wasserwerte konstand bleiben.

• Besatz 160l Beitrag #33
@max-3: hab mich wohl nicht richtig ausgedrückt.

• Besatz 160l Beitrag #34
Ich habe nicht nachgedacht und es hinterher bitter bereut^^
nein wirklich ich hatte echt probleme die fische loszuwerden - dann bekam ich Inzuchtprobleme weil die Generationen sich gegenseitig gedeckt haben und so weiter...
man kann nur klüger werden aus erfahrung aber zum glück können menschen auch zum teil von den Erfahrungen anderer provitieren und müssen nicht dieselben fehler machen...

• Besatz 160l Beitrag #35
genau,und darum sind wir ja hier:D

Thema:

Besatz 160l

Besatz 160l - Ähnliche Themen

besatsfrage für 112l aquarium: Standzeit des Aquariums: 2 Monate Beckengröße: 80*35*40(112l) Wasserwerte: Ph: 7,5_7,8 Gh: ca. 15-16 No2:0 No3: ca.10-12 Temperatur 26,8...
60L AQ welche fische?: hallo ihr lieben Es geht um mein 60L Becken. Und zwar möchte ich meinen Besatz etwas ändern. ich habe momentan noch: 10 neons 1 Panzerwels (habe...
Neuaquarianer (Mama und Töchterlein) ...Fragen über Fragen!: hallo zusammen, meine tochter, amelie, hat sich ein aquarium zugelegt (nachdem sie im letzten jahr täglich "mama, fische gucken" wollte und ich...
Oben