Alt und zahngeschädigt :D

Diskutiere Alt und zahngeschädigt :D im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hey! War heut mit meinem kleinen Rentnerhamster beim Tierarzt, weil ihm ein Zahn abgebrochen ist und der Rest schief wächst. :D Der meinte man...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Alt und zahngeschädigt :D Beitrag #1
K

Kerstin160

Hey!
War heut mit meinem kleinen Rentnerhamster beim Tierarzt, weil ihm ein Zahn abgebrochen ist und der Rest schief wächst. :D Der meinte man kann da nix machen außer weiches Futter geben. Jetzt meine Frage: Was kann ich dem außer Obst, Salat etc. noch füttern?
Danke schonmal!

• Alt und zahngeschädigt :D Beitrag #2
Hi Kerstin,

wie alt ist denn dein Hamsti?
Mittel- oder Zwerghamster?

Kann es vllt auch sein, dass er eine Mangelerscheinung hat und sein Zahn deswegen abgebrochen (porös?) ist?

Was fütterst du denn so?

Viele Fragen, aber dafür gibts dann sicher auch eine entsprechend ausführliche Antwort ^.~

LG Lilly

• Alt und zahngeschädigt :D Beitrag #3
Der Kleene ist jetzt knapp 2 Jahre alt, ist n normaler Goldhamster.

Also der Tierarzt meinte, dass er sich den abgeraspelt hat irgendwie, weil die Zähnchen krumm sind. Wie auch immer das nach so langer Zeit passieren kann. Also Mangelerscheinungen hat er wohl eher nicht.

Bisher fütter ich ihm ganz normales Körnerfutter von JR Farm und ab und zu n Äpfelchen oder Salat oder so. Aber seit kurzer Zeit lässt er die Apfelschale liegen und mag auch die harten Sachen aus der Körnermischung nicht mehr.

• Alt und zahngeschädigt :D Beitrag #4
Hm ich würde jetzt nicht nur weiche sachen geben, der darm braucht auch was zu arbeiten. Du könntest die Körner mit nem Mörser kleiner machen so wie grobes Pulver

• Alt und zahngeschädigt :D Beitrag #5
Danke für den Tipp!
Bisher futtert er noch einige von den Körnern so, aber bei den restlichen werd ichs mal versuchen ob ich die noch irgendwie zerkleinert krieg.
Könnt ich dem sonst noch irgendwas zusätzlich geben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Alt und zahngeschädigt :D

Alt und zahngeschädigt :D - Ähnliche Themen

Durchfall Welpe Nachts: Hallo zusammen, Ich habe einen 11 Wochen alten Golden Retriever Rüden. Er hat seit ein paar Tagen unerklärlichen Durchfall. Dieser tritt meistens...
Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Oben