Neuer Käfig, aber mit Winkeln stabilisiert...

Diskutiere Neuer Käfig, aber mit Winkeln stabilisiert... im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Huhu ich habe nun schon seit lägerer Zeit einen neuen Holzkäfig und der hat sich ziemliche verzogen, dadurch das ich ihn gestrichen habe... (mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neuer Käfig, aber mit Winkeln stabilisiert... Beitrag #1
Lottiali

Lottiali

Punkte Reaktionen
0
Huhu ich habe nun schon seit lägerer Zeit einen neuen Holzkäfig und der hat sich ziemliche verzogen, dadurch das ich ihn gestrichen habe... (mit Sabberlack).
Der Käfig ist dieser http://cgi.ebay.de/Nagerkaefig-Hamsterkaefig-Maeusekaefig-Kleintierkaefig-Kaefig_W0QQitemZ150193832289QQihZ005QQcategoryZ100426QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
von ebay.
Nun mein Problem.
Wie gesagt hat der Käfig sich verzogen und die beiden Ebenen haben sich in der Mitte nach innen gebogen und da ich Angst habe, dass der Hamster das ganze Streu dann nach unten wuselt oder wohlmöglich da durchfällt, hat mein Vater mit mir Winkel angebracht. Und zwar solche:
Nun hab ich totale angst das mein hamster sich da dran wehtut und wollte mal fragen, wie ich die irgendwie verdecken kann oder ob er sich da wirklich nicht wehtut.
Ich dachte schon an Pappe, aber die frisst er ja ab (was kein Problem ist) und ich weiß nicht wie ich die festmachen soll. Hat jemand eine Idee?
(Tut mir Leid wegen der ganzen Bilder, ich hätte gern selbst eins vom Käfig gemacht, aber mein Fotoapparat ist kaputt)
Danke schonmal im vorraus. Ich hoffe es war verständlich.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Hat denn keiner eine Ahnung? :(

Ich wollte zusätzlich nochmal wissen, ob ihr eure hamster in eurem Zimmer laufen lasst (Natürlich unter Aufsicht und ohne Gefahrenzonen)?

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer Käfig, aber mit Winkeln stabilisiert... Beitrag #2
Nun, so schnell sind wir nicht....

Auslauf kriegen meine in einem Auslaufgehege getrennt natürlich

Warum hat sich der Käfig verzogen nur durch den LAck?,, kriege gerade Panik ich habe den nämlioch auch, aber nciht lakiert

• Neuer Käfig, aber mit Winkeln stabilisiert... Beitrag #3
Ich hab den Käfig auch aber ich werd ihn nicht lackieren... meine kleinen pinkeln nicht so viel und mit genügend Streu geht das... du kannst Holz leisten nutzen und baust daraus einen kleinen Kasten den du darüber befestigst, so das der Hamster nicht mehr an das Metall kommt. Wie das mit der befestigung ist ist allerdings so ne Sache... weil Leim ist ja nicht so gesund... vielleicht fällt da wem anderes noch was ein.
Ansonst würde ich aber sagen, das du die auch offen lassen kannst, wenn keine scharfen Kanten dran sind und das Metall nicht giftig ist (aus welchem Metall sind die Winkel denn?)
M;eine kleinen bekommen auch Auslauf im Zimmer, ich habe vier Kleintierausläufe, die gibts bei E-Bay, ich kann auch mal ein Foto reinstellen das ihr wisst was ich meine. Die Ausläufe bestehen aus Käfiggitter... und dann ein schöner Spielplatz zurecht gemacht und die kleinen können toben.
LG

• Neuer Käfig, aber mit Winkeln stabilisiert... Beitrag #4
Dawn, das sieht jetzt aus, als hätte ich innerhalb von 5 minuten nachgefragt, aber das waren schon ein paar Stunden, sollte so nicht rüberkommen, ich weiß das das länger dauert, tut mir leid.
Ich denke schon das das am Lack lag, ich bin mir aber nicht sicher.

Das mit dem Holzkasten ist eine gute Idee, nur wie du schon gesagt hast, ist das befestigen dann wieder ein Problem.
Die Kanten sind abgerundet und ich müsste mal im Keller gucken ob ich herausfinden kann aus welchem Metall die sind. Müsste ja eigentlich drauf stehen ich poste das dann gleich.

Vor Gitter habe ich so ein bisschen Angst, weil eine Freundin sind die Hamster da immer hochgeklettert, runtergefallen und gestorben... Das war jedoch auch im Käfig und nicht im Auslauf, ich schau mal bei ebay.
Wenn du ein Foto hast wäre ich dir sehr dankbar. :)
.
.
.

EDIT: Die Winkel sind aus Stahl, mein Vater meint, die sind nicht giftig!?

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer Käfig, aber mit Winkeln stabilisiert... Beitrag #5
Also ich denke mal Stahlwinkel kannst du auch so drin lassen, da sie abegerundet sind und Stahl sehr hart ist. Ich denke mal nicht, dass er die Kanten annagen kann. Du kannst sie aber etwas mehr mit Streu abdecken, weil wenn du sie mit Pappe abdeckst denkt dein Hamsi sicher ohhhh ein toller Nagespaß...
Laut Foto hast du ja einen Zwerg, die kommen aus den Gittern nicht raus... was anderes wäre es wenn du z.B Kaninchendraht für Ausläufe nutzt, da könnte dein Hamster rausklettern. Aber aus den Gittern die ich hab kommen die nicht raus, solang du kein Häuschen oder etwas hohes direkt daneben stellst.
http://cgi.ebay.de/Auslauf-Freigehege-Metall-fuer-Nager-oder-aehnlichen_W0QQitemZ270193593951QQihZ017QQcategoryZ63110QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

• Neuer Käfig, aber mit Winkeln stabilisiert... Beitrag #6
Bei Streu habe ich Angst, dass er sich dann da durchfrisst und denn an den Winkel kommt und sich vielleicht die Zähne wehtut. (ich bin ein Angsthase wenns um soetwas geht^^ Ich könnte ja wie gesagt so einen Holzkasten bauen und ihn von außen anschrauben, da sollte dann ja keinerlei gefahr bestehen, oder?

Auf dem Foto ist mein verstorbener Hamster, ich bin noch auf der Suche in den Tierheimen einen Teddy zu finden. (im Moment habe ich keinen)

Das Freigehege ist schön, da kann er dann ja auch nicht klettern.
Die Stäbe sind aber bemalt, oder? Wenn er dran nagt, wäre das dann nicht schädlich für ihn?

Danke für die Auskunft und sorry für die vielen Fragen, ich habe nur Angst, das er sich irgendwie verletzen könnte.

• Neuer Käfig, aber mit Winkeln stabilisiert... Beitrag #7
Im Normalfall passiert nichts wenn der kleine daran nagt... meine möchten manchmal gerne ihre Keramiknäpfe essen... schadet den Zähnen nicht.
Wenn du den Kasten von außen anschraubst gibt das kein Problem:) so kommt er nicht an die Schrauben und kann sich nicht verletzen.
Die Stäbe sind Farbig, das ist richtig, aber meist spielen die kleinen lieber als die Stäbe zu nagen, die sind wie normale Käfige ungiftig lackiert, so das nicht passieren kann. Falls du trotzdem kein bemaltes möchtest, die Ausläufe gibt es auch unlackiert. Ich würde zwei empfehlen, die kannst du verbinden und so hast du einen richtig schönen großen Auslauf. Das einzige worauf du bei den Ausläufen achten musst ist, das nichts großes direkt daran steht... dann könnte der Hamster darüber klettern...
Kein Problem, für Fragen gibts das Forum ja:) und ich beantworte die gern;-)
LG

• Neuer Käfig, aber mit Winkeln stabilisiert... Beitrag #8
Also wegen deinem Kletterhamster. Wir haben einfach 4ein meter lange und 50 cm hohe Holzbretter genommen mit Winkeln aneinanger im Quadrat befestigt und schon haben sie einen auslauf.

• Neuer Käfig, aber mit Winkeln stabilisiert... Beitrag #9
Super, dann hol ich mir mal einen schönen Auslauf :)
Und das mit den "kästen" mach ich auch, dann muss nur noch ein bisschen holz her.
Vielen Dank, dann lässt mein Hamster ja nicht mehr allzu lange auf sich warten :D
.
.
.

Das mit den Holzplatten ist auch eine schöne Idee,
mal schauen wie viel die im Baumarkt für Holzplatten haben wollen.
Dankeschön

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer Käfig, aber mit Winkeln stabilisiert... Beitrag #10
Da gibts diese einzel regalbretter die kriegst dus chon für so 5-6 Euro du kannst den auch dreieckig machen

• Neuer Käfig, aber mit Winkeln stabilisiert... Beitrag #11
Ich hab grad was gelernt ;)

Holz (mehr noch Leimholz) sollte man immer von allen Seiten lackieren, weil sonst von beiden Seiten unterschiedlich viel Luftfeuchutigkeit aufgenommen wird und eben dadurch das Holz verzieht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuer Käfig, aber mit Winkeln stabilisiert...

Neuer Käfig, aber mit Winkeln stabilisiert... - Ähnliche Themen

Was meint ihr zu diesem Käfig ?: Hallo liebe Foris, und zwar möchte ich mir wieder einen Hamster halten. Ich hatte als Kind zwei Goldhamster, die beide ganz liebe Zwerge waren...
bin neuling und möchte mir ratten zulegen: Also Hallo erstmal!:) Wie schon gesagt, ich möchte mir meine ersten Ratten zulegen. Aber dabei hab ich noch ein paar fragen an ein bisschen...
ebay käfig?: hallo, ich bin neu hier und hab gleich mal eine frage, hab einen ählichen thread nirgends anders gefunden, falls ich mich verguggt hab, kann das...
Socke bekommt endlich einen neuen Käfig: Huhu, mein alter Käfig ist leider kaputt gegangen und nun musste Socke einige Zeit in einem viel zu kleinen Käfig wohnen. Das ist aber nun vorbei...
Fragen zur Hamsteranschaffung: Hallo an alle Hamsterliebhaber. Achtung, es folgen viele Fragen ;) Normerweise verirre ich mich nicht all zu oft ins Hamsterforum, jetzt muss es...
Oben