Plötzlich tot ???

Diskutiere Plötzlich tot ??? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo. Meine Freundin hatte 1 Meerschweinchen und 1 Hasen zusammen in einem Käfig (vorher waren 2 Hasen und 2 meerschweinchen in 2 verschiedenen...
  • Plötzlich tot ??? Beitrag #1
P

Pussybär

Punkte Reaktionen
0
Hallo. Meine Freundin hatte 1 Meerschweinchen und 1 Hasen zusammen in einem Käfig (vorher waren 2 Hasen und 2 meerschweinchen in 2 verschiedenen Käfigen, aber 1 Hase und 1 Meerie sind gestorben). Vor 1 Monat ist das Meerie an Altersschwäche gestorben und kurz danach der Hase. Aber wir wissen nicht warum. Er lag einfach da in der Ecke... hatte keine Wunde oder Eiterpickel oder so. Ist er vielleicht an Einsamkeit gestorben??? Obwohl er mit einem Meerie zusammen gelebt hat und die ganz andere Sprachen sprechen???

• Plötzlich tot ??? Beitrag #2
meerschweinchen und kaninchen sprechen nicht nur eine andere sprache komunizieren auch anderes, und verstehen sich deshalb auch nicht!! kaninchen kuscheln gerne...!!meerschweinchen hingegen kuscheln nicht gerne!!und verstecken sich auch..mit einem partner siehd man meerschweinis auch nur kuscheln wenn sie angst haben oder unter druck stehen, sonst nie..
Wie alt war der Hase denn?
Und wie alt war das merri?
Warum hat sie sich denn nicht ein 2meeri dazu geholt, und ein 2. kaninchen??
LG minka

• Plötzlich tot ??? Beitrag #3
Der Hase war ein 3/4 Jahr alt.
Sie war eigentlich dabei, sich neue Tiere anzuschaffen...

• Plötzlich tot ??? Beitrag #4
Hi!
Ich bin zwar kein Kaninchenexperte (Hasen gibts auf dem Feld), aber selbst da liegt auf der Hand, dass es irgendwie krank gewesen sein muss. Kann mir nicht vorstellen, dass es einfach aus Einsamkeit einging. Wenn äußerlich nichts zu sehen war, sollte vielleicht die Nahrungsauswahl unter die Lupe genommen werden, vielleicht führte das falsche Futter zur Krankheit.

Wenn deine Freundin sich sowieso neue Tiere anschaffen will, dürfte die Wahl allerdings nun nicht schwer fallen: Meerschweinchen. Und zwar mindestens eines, damit das andere nicht mehr allein ist. Es ist und bleibt nunmal Tierquälerei, ein Meerschweinchen oder ein Kaninchen allein zu halten.

LG
Wölfi

• Plötzlich tot ??? Beitrag #5
Futter unter die Lupe nehmen???
Heu, Mören, Gurken etc.
nur wenig TroFu.

• Plötzlich tot ??? Beitrag #6
3/4 jahr ist ja wirklich nicht viel, also denke ich nicht das es an altersschwäche gestorben ist..!!:?

TroFut ist nicht gut..!!das macht nur fett, und gibt nur ganz wenig vitamine:| ...
Wölfin meint unter die lupe nehmen, das man wahrscheinlich falsches Futter gegeben hat!!hat sie denn nicht gmerkt, das es ihre tiere immer schlechter ging..??:?

LG minka

• Plötzlich tot ??? Beitrag #7
Ich habe geschrieben,
dass sie hauptsächlich Heu und Mörchen, Karotten etc.
gegeben hat. Das weiß ich 100%.
TroFu hat sie nur GANZ SELTEN gegeben!!!
Ich war kurz vor seinem Tod nochmal bei dem Hasen und
er war wie immer. Rumgehoppelt usw. und er kam auch an
und hat an meiner Hand geschnüffelt.
Einen Tag danach ist das Meerie gestorben (Altersschwäche)
und 2 Tage danach das Kaninchen.

• Plötzlich tot ??? Beitrag #8
Kann es vielleicht irgendeine Vergiftung gewesen sein, da ja beide Tiere kurz hintereinander plötzlich gestorben sind?

• Plötzlich tot ??? Beitrag #9
Kann es vielleicht irgendeine Vergiftung gewesen sein, da ja beide Tiere kurz hintereinander plötzlich gestorben sind?

das kann natürlich sein.
Das TroFu haben wir beide gleichzeitg/zusammen gekauft...
und wenn ich TroFu nehme auch immer das.
Also kanns ja nur am Obst liegen

• Plötzlich tot ??? Beitrag #10
Also das mit dem trofu das hört sich vll dumm an aber es kann doch sein das das kaninchen das trofu für die meerschweinchen gefressen hat und anders rum...den es gibt doch trofu für ninis und für meerschweinchen???

Thema:

Plötzlich tot ???

Plötzlich tot ??? - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Maus tot gebissen: Hallo Zusammen, wir sind noch total geschockt und wissen uns grad keinen Rat was wir tun sollen. Wir haben vor 1 1/2 Jahren drei Farbmäuse aus...
Plötzlicher Tod: Guten Tag, leider musste ich mich aus einem sehr unschönen Grund hier anmelden, unser Kaninchen ist leider verstorben. Wir haben eine sehr...
Ratte hat Schmerzen beim Fressen: Hallo zusammen, Mein lieber Pepsi (kastriert, 1 Jahr und 7 Monate alt) hatte vor ca. 2 Wochen vermutlich einen Schlaganfall (er lag beim Fressen...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Oben