Wer soll zusammen in einen Stall??

Diskutiere Wer soll zusammen in einen Stall?? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hey ihr!! Ich brauch am besten ganz schnell eure Hilfe!! Also...es geht darum: Ich hatte schon 3 weibliche Meerschweinchen und 1 weibliches...
  • Wer soll zusammen in einen Stall?? Beitrag #1
AnnaG

AnnaG

Punkte Reaktionen
0
Hey ihr!!
Ich brauch am besten ganz schnell eure Hilfe!!
Also...es geht darum: Ich hatte schon 3 weibliche Meerschweinchen und 1 weibliches Kaninchen...die waren zusammen in einem Stall. Außerdem 2 männliche Meerschweinchen, die auch zusammen in einem Stall waren, eins davon ist jetzt aber leider gestorben. :(
Also war das eine männliche Meerschweinchen ganz alleine in einem Stall.
Eine aus meiner Klasse wandert jetzt aber aus und hat mir deswegen ein weibliches Kaninchen und ein männliches Kaninchen gegeben.
Das würd ja eigentlich super passen, aber das Problem ist, dass ich mich nicht traue, die beiden Kaninchen zusammen zu tun, weil das Kaninchen was ich schon von Anfang an hatte immer hinter seinen Artgenossen herrennt und sogar schon mal eins davon gestorben ist!!
Und bei den beiden männlichen Meerschweinchen gibt es auch ein Problem...kann ich die einfach zusammen tun?? Als ich das gemacht hab, sind die immer hintereinander hergerannt und ham so komische Geräusche gemacht....irgendwie so mit den Zähnen geknirscht...was bedeutet das?? Und was soll ich jetzt machen??
Danke schonmal...ich hoffe ihr könnt mir helfen!!
Lg, AnnaG

• Wer soll zusammen in einen Stall?? Beitrag #2
Ich würd das verbliebene Böckchen kastrieren lassen und zu den Weibchen setzen.

Ist der Kaninchenbock kastriert?

Wie groß ist der Stall, in dem die Tiere leben?

• Wer soll zusammen in einen Stall?? Beitrag #3
Hey!
Ich dachte du bekommst nur ein Kaninchen?

Ich weiß jetzt grade keine Antwort für dich,aber ich komm ja so um sieben vorbei,vielleicht kann ich dir dann was sagen,weil ich auch erst gerstern den "neuen" mit meinen Böckchen zusammen gelassen habe.

Ist denn das/die neue/n Kaninchen ein Männchen oder Weibchen? Sorry,irgendwie blick ich da nicht durch ;)

• Wer soll zusammen in einen Stall?? Beitrag #4
Lass einfach alle Männchen, die noch unkastriert sind, kastrieren... Und dann in den einen Stall alle Kaninchen und in den anderen die Meerschweine. (oder in einen sehr großen alle zusammen, dann sollten sie aber die Möglichkeit haben sich aus dem Weg zu gehen)
Eigentlich kannst es machen, wie du willst, wichtig ist nur, dass jedes Tier mindestens noch einen artgleichen Partner mit im Käfig hat.

• Wer soll zusammen in einen Stall?? Beitrag #5
Ok...danke! Sorry...ich hab mich vertan...ich hab ein weibliches Kaninchen und ein männliches Meerschweinchen bekommen!!
Ja ok...ich werd das mal mit meiner Mutter bereden! Das mit dem Kastrieren wär natürlich am besten...aber was soll ich machen, wenn das nicht klappt, also wenn Mama das nicht will??

• Wer soll zusammen in einen Stall?? Beitrag #6
2 Männliche Meeris vertragen sich meistens nicht, wenn Damen mit im Spiel sind...
Und ich glaub bei 2 weiblichen Kaninchen klappt es auch besser, wenn noch ein Kastrat dazwischen ist (aber da musst du mal auf einen Nini-Expertn warten ;))

Hier mal die möglichkeiten...
1.
Stall 1: die beiden Meeriböcke, Stall 2: die 3 Meeridamen und für die Kaninchendamen entweder einen Extrastall oder sie kommen in irgendeine Gruppe dazu.
2.
Stall 1: 2 Meeridamen und 1 kastriertes Meeriböcken, stall 2: 1 Meeridame und 1 kastriertes Meeriböcken und für die Kaninchendamen entweder einen Extrastall oder sie kommen in irgendeine Grupe dazu.

• Wer soll zusammen in einen Stall?? Beitrag #7
Mit zwei weiblichen Nickeln klappt es in den seltensten Fällen.

• Wer soll zusammen in einen Stall?? Beitrag #8
Mit zwei weiblichen Nickeln klappt es in den seltensten Fällen.
Hatte ich ja mal recht... :D Das beste wär wohl, wenn ihr dann noch einen netten kastraten aus dem Tierheim holt für die 2 Damen...

• Wer soll zusammen in einen Stall?? Beitrag #9
Jab jab,obwohls dann wieder kritisch wird ob bei einer Dreier-Gruppe nich immer einer abseits sitzen muss wenn zwei kuscheln,es kann gut gehn,muss aber nicht.
Somit wären wir dann bei 4 Nickeln,so wie bei mir grad daheim.

• Wer soll zusammen in einen Stall?? Beitrag #10
Aber für so viele Kaninchen ist der Stall nicht groß genug!! Das wär eigentlich ganz leicht...ich tu die weiblichen Meerschweinchen zusammen und die 2 männlichen und die weiblichen Kaninchen, aber ich weiß nicht, ob das klappt und ich will da nix riskieren!! :(

• Wer soll zusammen in einen Stall?? Beitrag #11
Mit den Böcken bei den Meerschweinchen klappt das bestimmt. Da bin ich wohl eher zuversichtlich...
Aber bei den Kaninchen...aber mit dem Platzt. Wolltet ihr nicht draußen eh noch den Stall weiter ausbauen,dass würde reichen. Und den einen Winterstall wolltet ihr doch auch noch seehr vergrößern?
Ich meine dann wäre da locker Platzt für alle!

• Wer soll zusammen in einen Stall?? Beitrag #12
Also ich hab das jetzt nochmal ausprobiert...die verstehen sich nicht, am schlimmsten ist es bei den Meerschweinchen...na toll.... :(
Ja, ich will den vergrößern, aber da hab ich noch ne Menge zu tun!!!

• Wer soll zusammen in einen Stall?? Beitrag #13
Hast du sie einfach zusammen gesetzt? Du musst sie schon vernünftig vergesellschaften.

Lies dir am besten mal den Link durch. Da ist alles gut beschrieben.

Thema:

Wer soll zusammen in einen Stall??

Wer soll zusammen in einen Stall?? - Ähnliche Themen

Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Pododermatitis beim Weibchen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und Besitzerin von zwei süßen Meerschweinchen (Klara weiblich und Taavi männlich) Bei Klara ist leider eine...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Oben