streitereien!

Diskutiere streitereien! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo ich muss mich nochmal zu Wort melden.:roll: ich hab ein kleineres Problem mit meiner Willow und meinem Naseweiß. die beiden leben ja in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • streitereien! Beitrag #1
Lunalay

Lunalay

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
hallo ich muss mich nochmal zu Wort melden.:roll:

ich hab ein kleineres Problem mit meiner Willow und meinem Naseweiß.
die beiden leben ja in einem ...naja...Gehege(also tagsüber Wohn und Schlafzimmer und nachts halt in einem selbstkonstruierten Stall mit Auslaufgitter davor, damit sie genügend Platz haben sich auch mal auszustrecken;-) )

jetzt ist es so das ich seit 2 tagen nachts von ehren gehuddel immer wach im Bett stehe es geht garnicht, die Fetzen sich regelrecht und morgens liegt dann das Fell von Willow im Gehege.
jetzt hab ich als das gestern anfing nas´ß in die obere Etage des Käfigs gesetz und willow im Auslauf gelassen +untere Etage

heute morgen war wieder alles ok:eusa_eh:

hab sie zusammen gelassen und alles war super :eusa_think:
jetzt weiß ich natürlich nicht wie das ist mit Naseweiß, ist ja ein Zwitter, aber die Hoden sind raus, aber Eierstöcke könnte es ja noch haben, das wissen wir ja nicht genau.... wenn sie jetzt so langsam vielleicht heiß wird...ob das nur deswegen ist?
ich meine Willow hat noch nie angegriffen,keine Ahnung aber es ist schon merkwürdig das es immer nur abends ist und willow ist auch total überfordert irgendwie , die kapiert auch nicht was los ist.:eusa_think:

vielleicht weiß ja einer was ich machen kann

lg mel

• streitereien! Beitrag #2
hallöchen...
also zu dem thema kann ich jetzt nichts sagen ...
aber ...Naseweis ist ein Zwidder???
wie geht das denn?

• streitereien! Beitrag #3
naja frag mein Kaninchen auf jeden Fall hat er beide äußeren Geschlechtsmerkmale naja die angeblichen Hoden haben wir ja auch gefunden (die waren aber auch nicht richtig ausgebildet)
deswegen weiß ich auch nicht ob die Eierstöcke auchnur so verkrüppelt vorhanden sind und überhaupt Hormone bilden können oder nicht ??????????

naja ist wohl recht selten aber ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel;-)

lg mel

• streitereien! Beitrag #4
hallö

ja das stimmt wohl^^
dann wünsch ich dir ma das bald geklärt ist das bei dir los war^^

• streitereien! Beitrag #5
ja ich hoffe doch im monat sind sie wieder ganz lieb und Naseweiß kuschelt sich unter Willow aber heute Nacht werden wir mal schauen ob ich sie wieder trennen muss :-(
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

hm ich werde naseweis morgen in die Praxis bringen müssen :-(

ich werde ihn da lassen....das macht alles keinen Sinn mehr der schnupfen wird einfach nicht besser und hier zu hause haben wir trotz medis und inhalieren nix tun können, vielleicht klappt das besser bei dehnen in der praxis.... ich hoffe das er bald eine Besserung zeigt :-(

gestern ging es ihm noch gut er hat keinen übermäßigen Ausfluss gehabt und heute Schleimt er wieder auf Teufel komm raus.... es ist echt nicht mehr schön für den armen Kerle.

wenn die sich jetzt abends so offen manchmal...soll ich Willow dann lieber hier lassen? eigentlich wollte ich sie mitgeben damit Naseweiß nicht alleine ist, aber nicht das dehnen dann da noch was passiert weil die sind da ja nur im einer kleinen Box, die haben ja da keinen Freilauf *schnief*.

aber so alleine ist auch unheimlich oder???
bekomme ich die dann wieder so zusammen ?...muss bestimmt neu vg oder
lg Mel

Zuletzt bearbeitet:
  • streitereien! Beitrag #6
Puh,also ich würd Willow nich mitgeben.
Wenn du schon sagst das sie sich zoffen und dort auch noch weniger Platz haben,wird es wohl erst recht zum Streit kommen.

Ist aber auch eine extrem heikle Situation die du da hast,mit einem Zwitter.

• streitereien! Beitrag #7
ich weiß es nicht bisher war eigentlich Naseweis immer recht dominant, also hat schon obwohl er ja nu nicht viel wiegt wirklich immer seine Position klar gemacht....vielleicht ist Willow weil sie jetzt auch so flippig ist im Moment einfach für ihn wo er ja krank ist etwas zu viel und er will einfach nur seine ruhe haben und kuscheln, sie aber spielen...das sehe ich ja nachts nicht *grübel*

ich denke auch das es für Willow bestimmt beschi.......en ist wenn ich sie mitgebe und sie das da auch aushalten muss aber Naseweis so alleine ....wo er schon sooo krank ist :-(

och man wie blöde im Moment.

aber da ist ja auch kein richtiger Platz für die wo sie sich mal aus dem weg gehen könnten. das ist schon superstreß denke ich einfach.

lg mel

• streitereien! Beitrag #8
Also ich persönlich würde Willow nicht mitgeben.

Grad wenn er krank ist möchte er doch sicher auch seine Ruhe haben,und Willow würds auch nur unnötg stressen.

Du hast es aber auch echt nicht leicht mit dem Kleinen*drück*

• streitereien! Beitrag #9
danke

wird schon werden denke ich mal (hoffe ich mal^^)
gut dann lass ich sie lieber zu hause da weiß ich dann auch das es zumindest ihr gut geht.

ich glaube eher die kleinen haben es nicht leicht mit mir ;-) ich scheine Krankheiten für meine Tiere irgendwie an zuziehen.......
echt Bockmist im Moment, aber naja ist halt echtes Grippewetter was will man machen ....das müssen wir durch die bisswundenhat er ja auch super weggesteckt dann schafft er das jetzt auch noch und nächstes Jahr starten wir dann bitte alle gesund und munter ;-)

lg mel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

streitereien!

streitereien! - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
die eigene schuld: Hallo ich hab mich entschieden, einen Regenbogenthread für die verstorbenen Welpen meiner Coco (Zwergkaninchen) zu schreiben! Er soll als...
Oben