Champinons und Regenwürmer
Diskutiere Champinons und Regenwürmer im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Guten Abend,
mal wieder eine Nachfrage meinerseits, auch wenn es diesmal etwas skurril erscheint...
Zuerst: Darf mein Hamster frische...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Champinons und Regenwürmer Beitrag #1
Guten Abend,
mal wieder eine Nachfrage meinerseits, auch wenn es diesmal etwas skurril erscheint...
Zuerst: Darf mein Hamster frische (Bio)-Champinons essen? Ich habe auf diversen Infoseiten gesucht und dazu keine Infos gefunden.
Zweite Frage (und jetzt haltet mich bitte nicht für bescheuert): Ich habe mich dagegen entschieden, Mehlwürmer zu halten aus diversen Gründen. Ich weiß, dass es als tierisches Eiweiß auch Aternativen wie Gammarus etc gibt, aber ich würde meiner Süßen gerne ab und zu mal was Lebendes anbieten. Also habe ich mir überlegt, ich könnte ihr doch ab und zu mal einen Regenwurm im Garten ausbuddeln (vielleicht ist der auch weniger fettig?!). Hat da irgendjemand erfahrungen mit gemacht? 8)
Liebe Grüße von
Lisa und Lisa (ja, mein Hamsty heißt genauso wie ich, aber das habe ich mir nicht ausgesucht...

)
-
-
-
Champinons und Regenwürmer Beitrag #2
*schüttel Regenwürmer für meine Hamstis iiiiih neeeeeee*
ich weiß es nciht.... aber ganz ehrlich ich glaube nciht das das Hamsterchen was vermisst wenn du trockene gamarus nimmst
-
-
Champinons und Regenwürmer Beitrag #3
Regenwürmer aus dem Garten haben oft Parasiten, die auch gefährlich für den Hamster werden könnten. Diese sollten demnach besser nicht gefüttert werden.
-
-
Champinons und Regenwürmer Beitrag #4
Okay, dann wird sie sich wohl doch mit dem trockenen Zeug begnügen müssen.

Danke!
Und wie siehts mit dem Champinons aus?
-
-
Champinons und Regenwürmer Beitrag #5
Habe gerade nochmal gegoogelt und man sollte Cahmpignons nciht geben, das sich bestimmte Stoffe im Körper anreichern, die der Mensch zwar verarbeiten kann ein Kleintier jedoch nciht. welche Stoffe stand da nciht
-
-
Champinons und Regenwürmer Beitrag #6
Vielen Dank für deine Mühe!
-
-
Champinons und Regenwürmer Beitrag #7
kein Problem, hab ich gerne gemacht
-
-
Champinons und Regenwürmer Beitrag #8
Wieso dies Trockenen Zeug? Lecker lebende Mehlwürmer, bekommst du in jedem guten Fachgeschäft... meinen kleinen schmecken die hervorragend

Die brauchst du ja nicht halten... kauftst dir kleine Portionen. Und aus Faunaboxen könnten die auch nicht ausbrechen... mit etwas Streu fangen die auch nicht an zu stinken (kann passieren wenn man sie in kleinen Dosen ohne Streu hält)... und wenn du die nicht anfassen möchtest, dann nimmst du eine Pinzette...
-
-
Champinons und Regenwürmer Beitrag #9
nubbi ganz oben schreibt sie das sie keine würmerlis halten möchte
-
-
Champinons und Regenwürmer Beitrag #10
Ja, aber warum nicht? Das ist ja die Frage... man kann Mehlis ja auch so halten das sie keinen ärger machen und sie sind nun einmal das beste lebenfutter was man verfüttern kann. Aber das muss jeder selbst entscheiden... wenn keine Mehlis (warum auch immer... ich finde die auch nicht appetitlich) dann halt getrocknete Sachen. Na gut, Madenpuppen kann man auch verfüttern, aber die sind nicht so einfach zu bekommen, aber ob man Maden unverpuppt füttern kann... sicherlich... aber Mehlis sind halt das beliebteste...
-
-
Champinons und Regenwürmer Beitrag #11
ich glaube ich könnts nicht verfüttern... irgendwie schauderts mich dabei
-
-
Champinons und Regenwürmer Beitrag #12
Ich ekel mich nicht vor den Mehlwürmern, aber davor, sie in der Wohnung zu haben. Naja, vielleicht verkauft sie mir ja jemand einzeln.

-
-
Champinons und Regenwürmer Beitrag #13
Wird schwierig... ich hab immer so einige vorrätig (meine kleinen vernaschen nun mal mehr). Wenn du möchtest schick ich dir fünf oder sechs Stück, dann kannst du das ausprobieren. Ich müsste nur mal schauen wie ich sie verpacke... aber da wird sich was finden lassen. Bei mir leben die in einer Faunabox, da kommen die ganz sicher nicht raus. Pflege ist auch nicht sonderlich aufwendig, man darf nur nicht vergessen sie auf Streu zu halten. In vielen Zoogeschäften bekommst du auch kleine portionen. Wenn du allerdings nur einen Hamster hast, dann dauert das mit verfüttern immer etwas... bei meinen 20 muss ich schon ein paar mehr haben, weil ich immer 20km (hin und rückweg 40km) fahren muss um welche zu holen, daher lohnt sich bei mir die haltung...
-
-
Champinons und Regenwürmer Beitrag #14
Danke für dein Angebot, ich werde mich nochmal mit dem Thema Mehlwürmer auseinander setzen und evntl drauf zurück kommen.

-
-
Champinons und Regenwürmer Beitrag #15
Knabberfauler Hamster
Hallo,
weiß jetzt nicht, wo das genau hingehört: Unser Hamster scheint nicht zu knabbern. Jedenfalls ist alles an Holz noch unberührt, also quasi neu. Warum knabbert der faule Sack nicht?
Außerdem: braucht ein Hamster eine Toilette?
Gruß an alle
-
-
Champinons und Regenwürmer Beitrag #16
@Koreema
Wenn du welche möchtest, sagt einfach bescheid
@Dsungijohnny
Du hast ja auch ein Thema aufgemacht, da hab ich dir was dazu geschrieben;-), wenn du dann noch weitere Fragen hast... dann kannst du ja Nachfragen;-)
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: