Wir haben jetzt Kühe!!

Diskutiere Wir haben jetzt Kühe!! im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo Mukkel! Es sind wirklich reine Deutsch Angus. Sie haben ja einen Rinderpass mitbekommen. Eine ist ganz schwarz, die anderen beiden braun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wir haben jetzt Kühe!! Beitrag #21
Hallo Mukkel!
Es sind wirklich reine Deutsch Angus. Sie haben ja einen Rinderpass mitbekommen. Eine ist ganz schwarz, die anderen beiden braun.
Die drei gehören übrigens nicht mir, sondern dem Bauern, bei dem ich auf dem Hof wohne. Aber ich darf sie betreuen! Und: Ja, sie sollen auch mal kalben, in zwei Jahren, schätze ich.

Das mit den Ohren ist also gar nicht so einfach, hm? Vielleicht lauschen sie ja auch nur?

LG
Annika

• Wir haben jetzt Kühe!! Beitrag #22
JA, warscheinlich. Rinder sind sehr speziell in ihrer Körpersprache.

Sie sollten auch, wenn möglich, auch erst nach dem 2. Lebensjahr kalben.
Bei den Milchkühen (Holstein-Schwarzbunt) kann man das auch schon mit 1 1/2
Jahren passieren.

• Wir haben jetzt Kühe!! Beitrag #23
Sie sollten auch, wenn möglich, auch erst nach dem 2. Lebensjahr kalben.

Ja, das ist auch erst für 2010 vorgesehen, glaube ich. Also erst 2009 zum Bullen. Sie sind im April 2007 geboren.

Übrigens sind sie inzwischen sehr viel zutraulicher geworden! Lisa lässt sich jetzt überall von mir anfassen und sogar striegeln! Auch Olga bleibt stehen, wenn ich sie am Rücken kraule, ist aber insgesamt vorsichtiger. Dafür war sie die erste, die sich für den gequetschten Hafer aus dem Eimer interessiert hat, den ich seit einer Weile immer mitbringe. Martha hat als zweite entdeckt, wie lecker das Zeug ist, und zuletzt auch Lisa, sodass es die letzten zwei Tage schon ein richtiges Gedrängel gibt, wenn ich mit dem Eimer zu ihnen in den Auslauf steige. (Muss heute zwei Eimer mitnehmen, sonst gibt's noch Streit! :D ) Und nun darf ich auch Martha ein bissel am Rücken und oben am Hals kraulen, während sie aus dem Eimer frisst.

Trotzdem merke ich, wie sehr all das abhängig davon ist, wie viel Ruhe ich mitbringe. Ich muss mir Zeit nehmen und innerlich loslassen. Wenn ich selbst ganz ruhig bin, dann beruhigen sich auch die Kühe und lassen sich all das schon gern gefallen. Bei Lisa habe ich herausgefunden, wo sie besonders gern gekrault werden mag! Das ist einfach wunderschön und macht mich sehr glücklich! :)

• Wir haben jetzt Kühe!! Beitrag #24
Schön zu lesen :)
Bald wirst du wohl drei Eimer brauchen! *g

Dass mit der Ruhe kann ich auch bestätigen - bei meinen "Wildkätzchen" ist es genau dasselbe.
(wie viel Katzen und Kühe doch gemeinsam haben! ;))

• Wir haben jetzt Kühe!! Beitrag #25
Das ist echt schön, dass deine Rinder so zu dir kommen und sich anfassen lassen.
Rinder mögen es sehr gerne, wenn man sie am Schwanzansatz streichelt, dort kommen sie selber nämlich nicht hin wenns mal juckt, kratzt oder scheuert.

Hoffentlich gehts bei dir so weiter, ich meine mit dem Zahmwerden.

• Wir haben jetzt Kühe!! Beitrag #26
deine 3 kühe sind ja echt goldig:D
ich kenne mich mit kühen auch nicht wirklich aus, nur ich denke je mehr zeit man mit ihnen verbringt, umso zutaulicher werden sie.
wenn kühe richtig zahm sind, sollen sie ja richtige kuschelmonster sein:D
es gibt sogar einen hof da können behinderte kinder mit den kühen kuscheln(und es soll auch helfen, du kannst ja mal bei google schauen)
naja ansonsten noch sehr viel spaß mit den 3

• Wir haben jetzt Kühe!! Beitrag #27
Sie sind dann echt richtig verschmust und könnten von morgens bis abends und wenn es sein muss auch noch die ganze Nacht durch kuscheln. Sie lieben und genießen es richtig.

• Wir haben jetzt Kühe!! Beitrag #28
Ja, das merke ich auch allmählich! Besonders Lisa - sie lässt sich inzwischen überall kraulen und liebend gern auch striegeln. Sie liebt es, sich unterm Kinn und am Hals kraulen zu lassen. Sie ist immer sanft und irgendwie sogar zärtlich.

Olga war anfangs manchmal etwas wild. Ich musste begreifen, dass ich ihr mehr Zeit lassen muss. Nun hat auch sie entdeckt, dass es richtig toll ist, wenn ich mit dem Striegel komme. Außerdem hat sie sich angewöhnt, mich mit dem Kopf anzustupsen, wie sie es bei ihren Gefährtinnen auch macht. Ich fühle mich sozusagen "akzeptiert". ;)

Martha ist immer noch manchmal scheu. Aber es gibt auch Momente, wo sie, wenn ich sie anfasse, stehen bleibt, weil es ihr so gut gefällt, gekrault zu werden. Dann werden wir beide immer ruhiger...

Kühe haben sowieso etwas ungemein Beruhigendes! :D

• Wir haben jetzt Kühe!! Beitrag #29
Ja finde ich auch.

Kommen sie jetzt im Frühling auf die Weide???
Wenn ja darfst du sie dort nicht vernachlässigen, sie werden dannn wieder etwas wilder, weil sie dann viel PLatz haben und die Nähe zum Menschen nicht mehr "ertragen" müssen.

• Wir haben jetzt Kühe!! Beitrag #30
Kommen sie jetzt im Frühling auf die Weide???
Wenn ja darfst du sie dort nicht vernachlässigen, sie werden dannn wieder etwas wilder, weil sie dann viel PLatz haben und die Nähe zum Menschen nicht mehr "ertragen" müssen.

Ja, sie sollen im Frühling auf die Weide. (Wir müssen vorher den Zaun noch fertigstellen.)

Und ich habe mich darauf eingestellt, sie auch dort jeden Tag mindestens einmal aufzusuchen. Eine Nachbarbäuerin hat mir geraten, die Rinder schon jetzt an etwas Leckeres zu gewöhnen, was man im Eimer anbringen kann. Schließlich ist im Sommer Futter en Mass vorhanden, wozu sollen sie dann kommen? Aber für ein bisschen gequetschten Hafer im Eimer als Leckerei werden sie sicher gern den Kontakt mit mir weiter "pflegen". Denn den mögen sie inzwischen sehr gerne! :D

• Wir haben jetzt Kühe!! Beitrag #31
Als Leckerli kannst du Kraftfutter verwenden, das gibt den Tieren auch noch
die nötigen Mineralien, die sie nicht im Gras finden und den Rindern schmeckt es auch noch gut. Sie sind wirklich verrückt danach, klappert man einmal mit dem Eimer, in dem es ist, kommen sie sofort angelaufen!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wir haben jetzt Kühe!!

Neueste Beiträge

Oben