Dauerschnupfen!

Diskutiere Dauerschnupfen! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo ich habe heute meinen kleinen Naseweiß die Praxis gebracht um ihn stationär behandeln zu lassen und habe heute dann auch nochmal mit dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dauerschnupfen! Beitrag #1
Lunalay

Lunalay

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
hallo

ich habe heute meinen kleinen Naseweiß die Praxis gebracht um ihn stationär behandeln zu lassen und habe heute dann auch nochmal mit dem doc geredet, der mir sagte das es bei so hartnäckigem schnupfen der ja wahrscheinlich vor kurzem wieder bakteriell geworden ist so nicht abheilen wird.

er bekommt hochdosiertes Antibiotikum und inhaliert bis zu 3-4 mal am Tag um den Schleim zu lösen.

mein doc sagte jetzt das wenn es sich nicht besser die Nase gefenstert werden müsste ???
ich muss zugeben das ich schon seit einiger zeit nicht mehr in der praxis aktiv bin und sowas eigentlich noch nicht gehört habe.... er sagte dann die nebenhöhlen müssten aufgebohrt werden um die keime ablaufen lassen zu könne, uns so auch das Medikament erst eine Möglichkeit hat wirken zu können :shock:
mir ist schon was unwohl dabei .....
kennt das einer...
er meine bei Kindern die oft die nebenhöhlen zu haben und Mittelohrentzündunggen dann zur folge kommt macht man das auch also halt die nebenhöhlen Fenstern?

hat das einer hier?

lg mel

• Dauerschnupfen! Beitrag #2
Hi,
tut mir leid zu lesen das deiner katze schlecht geht, aber wenn du seit längere zeit bei dem tierarzt in behandlung bist und sich nichts viel ändert ...denkst nicht auch zum andere zu fahren ...so um eine zweite meinung zu hören?
wollte noch fragen ob eine tupferprobe genommen worden ist um in labor eine kultur mit antibiogramm machen zu lassen?so kann man wissen genau welche antibiotika wirksam wäre.
dann gibt es ein gutes medikament von firma pfizer (Zylexis) der bringt der immunsistem auf höherem tour sodass auch die eigene abwehrkräfte kämpfen dann zusammen mit die antibiotika gegen die bakterien. Aber erstmal sollte mann genau rausfinden welche bakterien er hat und was genau als antibiotika braucht.
mit rummachen an etwas in den schädel zu bohren würde ich an meine katzen nie machen lassen! (zumindest solange das die nicht im lebensgefahr anders wären)
viel glück
gruß
sandra

• Dauerschnupfen! Beitrag #3
ähm es geht hier um ein kaninche *hüstel*

antibiogram haben wir bereits eines gemacht gehabt aber ohne erfolg, dann haben wir vor ner woche wiederholt weil der schnupfen wieder dick eitrig geworden war.
naja und auf das ergebnis kahmen 2 hartnäckige erreger raus, (hab die namen leider vergessen, aber eigendlich gehören die beide wohl nicht wirklich in die nase o_O) und dagegen sollte sowohl baytril als auch borgal als auch chloromycitinpalminat helfen....tun sie aber blöder weise nicht *grummel*
ich habe 5 ärzte bei mir in der parxis ich denke das sind genügend meinungen ;-) es gab auch verschiedene vorschläge aber ncihts hat bisher geholfen und solangsam tut mir der kleine einfach nur leid :-(

eine nasenspühlung ist wohl nciht gut machbar bei kaninchen naja deswegen hat als letzter versuch halt das fenstern der nebenhölen um den eiter abzulassen...aber sie wollen erst noch ein paar tage warten bis montag, weil der op terminplan so vollgestopft ist und sie sich dafür genügend zeit einräumen wollen und weil wir ja hoffen das die medis vieleicht doch noch irgendwie greifen so wie sie müssten...

lg mel

• Dauerschnupfen! Beitrag #4
Meine 4 Kaninchen schnupfen auch, mittlerweile fast schon 1 Jahr. Und es hat einfach nichts geholfen, wie oft wir ihnen schon AB gegeben haben...

• Dauerschnupfen! Beitrag #5
naja und auf das ergebnis kahmen 2 hartnäckige erreger raus, (hab die namen leider vergessen, aber eigendlich gehören die beide wohl nicht wirklich in die nase o_O) und dagegen sollte sowohl baytril als auch borgal als auch chloromycitinpalminat helfen....tun sie aber blöder weise nicht *grummel*
soviel zum thema, es ist nicht ansteckend...hoffe willow geht es gut?! -.-

• Dauerschnupfen! Beitrag #6
Willow hat nichts, hab sie aber Vorsichthalber nach dem ja jetzt neue Erreger nachgewiesen wurden schon mal homöopathisch behandelt um auf nur sicher zu gehen..dennoch denkt meine tä nicht das sie sich anstecken könnte denn wie gesagt eigendlich gehören diese Erreger ja nicht in die Nase.

ich hab bei ihr aber auch zum Glück nix feststellen können...naja die tä sagte ja das sich auf diesen komisch chronischen schnupfen natürlich schnell neue Erreger festsetzen können :-(

lg mel

• Dauerschnupfen! Beitrag #7
frage: meine zwei kaninchen haben um die nasenlöcher herum so ganz leicht gelbliches/grünliches fell. (also wie so kleine rotznasen praktisch) ist das im winter normal, oder ist das auch schnupfen? weil im sommer oder wenns noch nicht so kalt war (z.B. im herbst) hab ich das bei denen noch nich gesehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dauerschnupfen!

Dauerschnupfen! - Ähnliche Themen

"Atopie" - Ja/Nein und nun?: Hallo ihr Lieben, ich hätte gerne euren Rat, weil ich der ganzen Sache etwas hilflos gegenüberstehe. Ich kann nicht eindeutig sagen, ob ein...
Katzenschnupfen und anderes Übel - ein Bericht: Hallo zusammen, da ich hier Fragen nach Katzenschnupfen gefunden habe (sehr aktuell) und selbst eine Katze mit dieser schrecklichen Krankheit...
Puschin war heute beim Doc: Hallo zusammen, ich habe heute beim TA angerufen um einen termin auszumachen und er meinte, ich könne noch heute abend vorbei kommen. Also habe...
was soll ich nur machen???: also bei meinen Mäusen hab ich die vg abgebrochen (wüstis) ich wollte versuchen vielleicht Baisel und Feivel zusammen zu bekommen, weil Gonzales...
und sowas in meiner familie *wütend bin*: so heute kann ich schon eher darüber reden was mich gestern so aufgeregt hat. ich musste ja gestern zu ta mit meinem feivel(gerbil) weil meine...
Oben