Diskutiere Knabberfauler Hamster im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Weiß nicht, ob das hier richtig ist:
unser H. scheint nicht zu knabbern, jedenfalls ist alles noch unberührt. Warum kanbbert der faule Sack...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Knabberfauler Hamster Beitrag #1
Weiß nicht, ob das hier richtig ist:
unser H. scheint nicht zu knabbern, jedenfalls ist alles noch unberührt. Warum kanbbert der faule Sack nicht????
Außerdem: brauchen H. eine Toilette?? Er benutz am liebsten sein WW.
Gruß an alle
-
-
Knabberfauler Hamster Beitrag #2
Hey!
Was gibts du denn zu knabbern ?
Also brauchen tun sies nicht unbedingt, aber es ist einfacher zum saubermachen so ne Toilette!
-
-
Knabberfauler Hamster Beitrag #3
Nicht alle Hamster knabbern gleich viel und gerne, man sollte ihnen trozdem immer was zum Knabbern anbieten geeignet sind z.B Zweige von Apfelbäumen usw.
Eine Toilette sollte jeder Hamster haben mit Chinchilla Sand gefüllt, die meißten Hamster benutzen die Toilette auch als Sandbad oder das Sandbad als Toilette.
-
-
Knabberfauler Hamster Beitrag #4
Mein Hamster knabbert auch überhaupt nicht weder an seiner Holzeinrichtung noch an verschiedenen Knabberhölzern. An Klopapierrollen hat er noch Interesse, ansonsten betätigt er sich eigentlich nur an der Holzknabberrolle von JR-Farm leidenschaftlich (weils da ja was zu essen gibt). Also ich denke, dass da jeder Hamster so seine Vorlieben hat!
Eine Toilette (ne einfache Schale/Schüssel) mit Sand würde ich auch reinstellen - vielleicht macht er dann ja auch nicht mehr ins WW - wäre zumindest angenehmer und leichter zu reinigen.
LG
-
-
Knabberfauler Hamster Beitrag #5
Das ist normal, nicht jeder Hamster hat ein starkes Nagebedürfnis. Von meinen Nagt auch nur ein Teil... und der dann richtig

möchte nur mal wieder an saphi erinnern die 14 Pappröhren in drei Nächten kleinhaut und wenn die alle sind dann wird die Holzröhre genagt an der ursprünglich auch mal Rinde war... aber sie ist die Ausnahme... von 22 Hamstern nagt gerade mal die Hälfte gern und auch nicht so viel wie Saphi... aber Nagezeug solltest du trotzdem anbieten seis auch nur zum klettern...
Toiletten benutzen meine nicht, nicht mal der Teddy (hab ich 1jährig aufgenommen, hatte ne Toi aber die mag er nicht), ich habs mehrfach ausprobiert, aber dann gelassen... wenn sie tatsächlich mal das bedürfnis haben in Sand zu puschern können sie ihre Sandbäder nehmen... aber auf den Gedanken kommen nur die jüngeren manchmal...
-
-
Knabberfauler Hamster Beitrag #6
das ist normal. mein jetztiger Hamster nagt nur, wenn ich ihm frische Obstbaum-Zweige in den Käfig gebe, ansonsten lässt er alles in ruhe.
Die Toilette hat bisher noch keiner meiner Hamster als solche benutzt, meistens wird sie als Sandbad genommen. Sie richten das Nest, die Toilette, etc. nach meiner Erfahrung sowieso immer dort ein, wo es ihnen passt, auch wenn eine entsprechende Einrichtung vorhanden wäre.
Lg Nenle
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Knabberfauler Hamster