Tierarzt

Diskutiere Tierarzt im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Wollte fragen wie viel Krallenschneiden für 1 tier kostet + zahnkontrolle ob das auch was kostet ja und wie das so abläuft.. mit wievieln...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tierarzt Beitrag #1
M

moni002

Punkte Reaktionen
0
Wollte fragen wie viel Krallenschneiden für 1 tier kostet +
zahnkontrolle ob das auch was kostet
ja und wie das so abläuft..
mit wievieln wochen/monaten man mit dem Tier das erste mal hingehn sollte?
auch wenn die Meeries noch scheu sind - trotzdem zum TA gehn?
was für Impfungen brauchen sie wirklich!? nicht das er mir da alles mögliche einredet!?

• Tierarzt

Anzeige

• Tierarzt Beitrag #2
Ich schneide die Krallen jetzt selber.Aber man braucht schon etwas Übung und Geduld dafür.
Am Anfang bin ich zum TA.Er nahm 2,50 Euro.Immer wenn ich mit den Kaninchen zum Impfen gehe nehme ich die Meerschweinchen mit zwecks Zahnkontrolle.
Das ein Meeri Impfen brauchen,davon weiß ich nichts.Jedenfalls bekommen meine keine.

• Tierarzt Beitrag #3
was kostet das alles genau/ungefähr ;)

• Tierarzt Beitrag #4
Am besten du rufst einfach mal beim TA an und fragst nach den Kosten.Jeder TA hat da so unterschiedliche Preise.Ich habe fürs Krallenschneiden 2,50 bezahlt und für ein Gesundheitscheck ( Abhören/ Zähne/plus Krallenschneiden ) 7,-Euro bezahlt.Ich kenne aber TA die nehmen 5-7 Euro fürs Krallenschneiden.Deshalb am besten vorher Nachfragen.

• Tierarzt Beitrag #5
Impfungen gibt es bei Meerschweinchen nicht.
Krallenschneiden würde ich so lange wie es geht hinaus zögern, da einmal geschnitten sie sich immer schlechter von selbst abnutzen können. Meine Yumi hat jetzt mit 6 Monaten das erste Mal Krallen geschnitten bekommen und da auch nur die hinteren, damit fahre ich wirklich sehr gut.

Ein Tierarzt muss bestimmte Sätze abrechen, die nach der Gebührenverordnung der Bundesärztekammer, hier steht einiges dazu:

da ist zwar auch ein Abrechnungssatz dabei, aber das mit den Krallen finde ich nicht, ich schau nochmal bei der Kammer direkt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tierarzt

Tierarzt - Ähnliche Themen

Sollten auch Menschen Haustiere halten, welche nicht genügend Mittel besitzen, um auch höhere Tierarztkosten zu bezahlen?: Die Kosten bei Tierärzten sind drastisch angehoben worden, da können für Operationen in einer Tierklinik leicht über 2-3 Tausend Euro fällig...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Waldmaus (?) Hilfe bei Auswilderung: Hallo zusammen Ich habe vor ein paar Monaten noch vor dem Winter eine Babymaus mitten auf der Straße gefunden, eines ihrer Augen war noch zu, aber...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Oben