Neuer Hund... jetzt schon?

Diskutiere Neuer Hund... jetzt schon? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Meine Großeltern haben gestern ihren Hund einschläfern lassen (siehe Regenbogenbrücke)... Meine Eltern und meine Oma, denken schon über einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neuer Hund... jetzt schon? Beitrag #1
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Punkte Reaktionen
180
Meine Großeltern haben gestern ihren Hund einschläfern lassen (siehe Regenbogenbrücke)...

Meine Eltern und meine Oma, denken schon über einen neuen nach... "Erst" im Frühling... Klar würde ich mich freuen, aber ist das nicht zu früh? Ich habe sie geliebt und ... naja, ich bin mit ihr groß geworden... ich war ja grade mal 1 Jahr alt als meine Oma sie bekommen hat...

• Neuer Hund... jetzt schon? Beitrag #2
Viele Leute kommen besser mit ihrer Trauer zurecht, wenn sie sich ein neues Tier zulegen, dies verdrängt das "davon gegangene" Tier ja nicht, sondern hilft den "zurückgeblieben" über ihren schmerz hin weg.

ich hoffe man kann erkennen was ich damit sagen wollte.

• Neuer Hund... jetzt schon? Beitrag #3
da hat smirnoff schon recht.je eher desto besser ist es eigentlich.mit dem neuen hund hat man dann ja auch wieder jede menge zu tun.man muß sich gegenseitig kennenlernen ,man betüddelt den hund ordentlich und ist somit von der trauer richtig gut was abgelengt.sicher stellt man hier und da vergleiche an ,zählen tut dann trotzdem der neue ;wobei der dahingeschiedene nie vergessen wird.

• Neuer Hund... jetzt schon? Beitrag #4
@ Smirnoff: Ich weiß was du damit sagen willst...

Immerhin könnte ich den Hund (soll dann ein Welpe sein) so erziehen wie ich es denke,... Cora hat ja so gut wie keine Erziehung gehabt...

• Neuer Hund... jetzt schon? Beitrag #5
Ich sehe es immer aus dieser Sichtweise: Der Hund hätte sich sicher nicht gewünscht, dass man dann eine bestimmte Zeit wartet, bis man einem neuen Hund ein schönes zu Hause bietet. Da braucht man kein schlechtes Gewissen zu haben. Es wäre nur ein neuer Hund, ein anderer. Kein Ersatz für den geliebten verstorbenen Hund!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuer Hund... jetzt schon?

Neuer Hund... jetzt schon? - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Ist es zu früh, für ein neues Familienmitglied: Hallo, ich habe am 14.11. unser 17,5 jährige Lilly einschläfern lassen müssen. Unser jüngster, erwachen mit 25 Jahren, hing extrem an unserer...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Neue VG - 2 Kitten zu 15 jähriger Rentnerin: Hallo zusammen, Einige kennen mich vielleicht noch unter dem Namen Shivara. Leider habe ich keinen Zugriff mehr auf das alte E-Mail Konto...
Oben