Diskutiere besteigen/rangordnung? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo mein connor (wohl der ranghöhere) besteigt seinen bruder immernoch. zwar nicht mehr so doll wie vor der kastration anfang september, aber...
-
-
besteigen/rangordnung? Beitrag #1
hallo mein connor (wohl der ranghöhere) besteigt seinen bruder immernoch. zwar nicht mehr so doll wie vor der kastration anfang september, aber halt immer noch, wobei es auch nicht aussieht als hätte er da spass dran. er versucht zu erschnüffeln wo er rauf kann und wenns nicht klappt hört er halt auf. wenns er das hinterteil seines bruders findet macht er 1-2 mal und dann lässt er von ihm ab. nur mein lennox tut mir so leid, der lässt das immer über sich ergehen, nach dem motto "wann ist er endlich fertig". ist das weil connor der ranghöhere ist? muss ich mir da sorgen machen oder ist das okay so?
-
-
besteigen/rangordnung? Beitrag #2
Jepp es geht rein um die Rangordnung wer rammelt ist Chef um es klar zu sagen.
-
-
besteigen/rangordnung? Beitrag #3
ich denke das es bei rammlern imemr mal wieder passiert, das sie sich berammeln werden. so wird nun mal bei kaninchen die rangordnung festgelegt.
ganz besondern bei zwei männchen. wie alt sind die beiden denn jetzt?
-
-
besteigen/rangordnung? Beitrag #4
blöde frage, aber es kann lennox nicht schaden, oder? es tut mir immer so leid für ihn, wenn ich das mit ansehen muss, wie er es über sich ergehen lässt (er hat dann wirklich so einen blick drauf)
-
-
besteigen/rangordnung? Beitrag #5
Das muss man hinnehmen wenn man Kaninchen ist ^^.
Aber sei froh, es gibt Kaninchen die rupfen sich bei Rangordnungskämpfen jedesmal erneut Fell aus. Ist zwar nicht schlimm aber sieht trotzdem nicht schön aus...

-
-
besteigen/rangordnung? Beitrag #6
hallo mein mann und ich haben fast das selbe problem nur das wir ein männchen und ein weibchen haben...den mann '(hoppel) und das mädschen (flacky)haben wir heute gekauft...haben die beiden dann langsam aufeinander zugelassen un hoppel fing gleich an sie zu besteigen und sie tat mir so leid...ist auch oft weggerannt da sie anscheinend keine große lust darauf hatte...aber er gibt veinfach nicht auf...sind beide so in etwa 7 wochen alt...
-
-
besteigen/rangordnung? Beitrag #7
7 Wochen? Da müssten sie noch bei der mutter sein

Auf jedenfall müsst ihr den Rammer frühkastrieren lassen.
-
-
besteigen/rangordnung? Beitrag #8
was ist denn frühkastrieren?bis spätestens wann sollte man dasd machen???
die züchterin sagte uns das das weibschen erst nach drei bis vier monaten junge bekommen könnte und geschlechtsreif wäre...
-
-
besteigen/rangordnung? Beitrag #9
Frühkastriert wird zwischen der 10 und 12. Woche, also bevor der Rammler geschlechtsreif ist. Wird er erst später kastriert, muss er anschließend noch 6 bis 8 Wochen in Quarantäne, da er so lange noch zeugungsfähig sein kann.
-
-
besteigen/rangordnung? Beitrag #10
was ist denn frühkastrieren?bis spätestens wann sollte man dasd machen???
die züchterin sagte uns das das weibschen erst nach drei bis vier monaten junge bekommen könnte und geschlechtsreif wäre...
Kaninchen werden mit 10-12 Wochen geschlechtsreif

Thema:
besteigen/rangordnung?