Also erstmal muss ich sagen, dass ich es ganz toll finde, wie du dich vorher informierst... :clap: Das ist ja leider anscheinend zu einer Seltenheit geworden bei den meisten.
Und dann zu deinem Problem. Eigenlich redet man ja von einer Fläche für Meeris von je 0,5m² (1m² für 2) und bei Ninis von 2m² (also 4m² für 2) Das ist aber das absolute Mindestmaß und mehr ist natürlich immer besser. Außerdem wird bei der größe noch viel zusätzlicher Auslauf benötigt.
Bei deinem Fall würde ich aber auch eher die Maße von Favole nehmen. Wenn man Meeris und Ninis zusammenhält, wird ebend einfach der Platz benötigt.
Aber ich hätte da vielleicht eine Lösung für dich. Kaninchen werden ja oft stubenrein... Wie wärs, wenn du dir ein Zimmer suchst, in dem sie ohne Probleme umher hoppeln können. Da kommt das ein Eigenbau mit 2 Etagen rein... meinet wegen mit den maßen 2m x 1m.... Die untere Etage ist so gemacht, dass die Kaninchen 24h in den Auslauf können, über das Hindernis kommen jedoch die Meeris nicht (die werden ja auch nicht stubenrein und das Zimmer würde in kürzester Zeit wohl nicht mehr so nett aussehen) Naja und die obere Etage gestalltest du so, dass da ebend nur Meeris hinkommen. Dann können sie sich auch mal zurückziehen.
Das hätte ich vielleicht als Vorschlag für dich. Ich hoffe, du verstehst, was ich meine.
Oder wie wärs, wenn du deine Meeri-gruppe einfach noch erweiterst?? Welches Geschlecht haben denn deine beiden jetzigen?