Wunde am Ohr

Diskutiere Wunde am Ohr im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ich hab 2 ninchen und eins davon hatte heute morgen eine (leichte)Wunde am ohr.Könnt ihr mir sagen wie das schnell heilt....hoffe auf viele...
  • Wunde am Ohr Beitrag #1
Zwerghasi

Zwerghasi

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich hab 2 ninchen und eins davon hatte heute morgen eine (leichte)Wunde am ohr.Könnt ihr mir sagen wie das schnell heilt....hoffe auf viele antworten:)

• Wunde am Ohr Beitrag #2
...

Nun ja, ich würde sagen, dass kommt ganz auf die Wunde und deren Versorgung an. ;)

Wenn es wirklich nur ein ganz leichte Wunde ist, würde ich sie desinfizieren und sagen, dass es nach ein paar Tagen schon wieder in Ordnung ist.
Ist es schlimmer, wäre ein Tierarzt-Besuch vielleicht auch angebracht? Also nicht, dass sich das ganze entzündet und schlimmer wird... *nichthoff*

Ja, ansonsten müsste eine kleine Wunde nach ca. 3-5 Tagen soweit geschlossen sein, nach 10-15 Tagen sollte spätestens schon wieder Fell hinüber gewachsen sein.
-> Meiner Erfahrung nach zumindest.

Doch, ist die Wunde schlimmer, gehe bitte zum Tierarzt, damit die Stelle richtig versorgt werden kann.
~§~

• Wunde am Ohr Beitrag #3
womit soll ich desenfizieren???

• Wunde am Ohr Beitrag #4
nicht desinfizieren. die kleine wunde heilt von alleine. leben se drinnen odr draussen?
es kann immer mal wieder vorkommen, wenn sie draussen sind , das sie sich an denn ohren weh tuhen , was aber nicht weiter schlimm ist. wiegroß ist denn in zentimetern die wunde?

• Wunde am Ohr Beitrag #5
...

Warum nicht desinfizieren?
Hm... Kommt es da nicht vielleicht auch auf die Art der Verletzung an? *grübel*
~§~

• Wunde am Ohr Beitrag #6
na, weil du selbst keine ferndiagnosen stellen kannst und wenn die wunde tief ist oder offen , kann es schon ganz schön brennen. und ich würde nicht sozusagen, wegen einem krater desinfizieren. das ist quatsch und man sollte auch nicht an seinem tier rum experimentieren und du selber nicht weisst was für ein desinfektion mittel jemand andeer nehmen kann. was später zum beispiel ein desinfektionsmittel für die toilette ist o. ä.

• Wunde am Ohr Beitrag #7
...

*wah* Okay, dass ist einleuchtend.
Ja, aber schrieb ja auch, dass es auf die Art der Verletzung ankommt.
Ist immer schwer so etwas vom weitem zu sagen.

Oh... Und mancher würde wirklich mit Desinfektionsmittel für Käfig, etc. an sein Tier rangehen?! :silence: -> Also gut, dann bitte wirklich nicht desinfizieren!
~§~

• Wunde am Ohr Beitrag #8
ok,warum frag ich wohl womit das ich keine desenfektion fürs klo nehmen soll dachte ich mir erstaunlicher weise schon selbst also die wunde ist vll nen halbn cm ungefähr groß!!!!!

• Wunde am Ohr Beitrag #9
Ich denke mal, dass sie von alleine wieder heilen wird. Du solltest es aber beobachten und wenn dein Hasi die ganze Zeit daran rum macht oder es rot um die eigentliche Wunde wird solltest du schnell zum TA gehen. Meiner hatte auch einmal eine Bisswunde am Ohr, etwa so groß wie die deinige, die heilte ohne mein Zutun .:)

• Wunde am Ohr Beitrag #10
deswegen. heilte sogar ohne ein ta besuch ein eingerissenes ohr bei meinen kaninchen.

• Wunde am Ohr Beitrag #11
Danke heut sah die wunde schon ganz ok aus und so schorf ist auch schon drauf

• Wunde am Ohr Beitrag #12
also ich würde die wunde auch erst ein bisschen beobachten und wenn es einfach nicht besser wird würde ich mal einen tierartz zu rate ziehen

• Wunde am Ohr Beitrag #13
Das ist eine gute idee Pferdchen nummer 1 (aber die andern natürlich auch)

Thema:

Wunde am Ohr

Wunde am Ohr - Ähnliche Themen

Kaninchen Ohren: Hallo liebes Kaninchenforum! Wir haben gestern zwei kleine Kaninchen übernommen. Das eine hat solche Auffälligkeiten an beiden Ohren. Sind das...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Hund ist rot geschwollen auf der Vorhaut: Hallo kann mir vielleicht sagen , was mein Hund eventuell hat. Mein Hund hat seid heute seine Vorhaut geschwollen sie ist auch leicht rot. Kann...
Kaninchen hat Verletzung am Ohr: Hallo, Wir haben eben bei meinem Riesenchecken Mix Weibchen, am Ohr eine Wunde entdeckt, da diese Wunde ganz schön geblutet hat, was jetzt...
Oben