ständiges miauen

Diskutiere ständiges miauen im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; hallo meine katze sarina miaut ständig. ich weiß nicht warum oder wieso. fressen ist da, trinken ist da und sie darf auch meistens raus. mit ihr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ständiges miauen Beitrag #1
sunny234

sunny234

Punkte Reaktionen
0
hallo
meine katze sarina miaut ständig. ich weiß nicht warum oder wieso. fressen ist da, trinken ist da und sie darf auch meistens raus. mit ihr wird gespielt und sie bekommt aufmerksamkeit. was soll ich bitte tun damit sie aufhört? ich ertrage es langsam nicht mehr und meine eltern auch nicht.
lg

• ständiges miauen Beitrag #2
Hallo Sunny!

Es gibt einfach Katzen, die gesprächiger sind als andere - manche müssen immerzu etwas erzählen, ich fürchte da lässt sich nicht viel machen ;)

Falls es sich bei dem Mauen aber um betteln handelt, einfach ignorieren.
Auch wenn es schwer fällt.
Falls sie nur Aufmerksamkeit will wird sie es dann mit der Zeit aufgeben.

Macht sie das schon immer oder nur seit kurzer Zeit?
Wenn es erst kürzlich oder sehr plötzlich aufgetreten ist kann es auch andere Faktoren geben - von Krankheit bis hin zu einschneidenden Erlebnissen.

Meine Große "spricht" zum Beispiel erst, seit sie einmal einen ganzen Monat lang weg war. Als sie wieder kam (abgemagert bis auf die Knochen) hat sie langsam angefangen zu miauen und es bis heute beibehalten.

LG
by blackcat

• ständiges miauen Beitrag #3
erst seit kurzem. ein - zwei wochen glaub ich. ich kann mich aber nicht daran erinnern das iwas passiert ist was sie so erschreckt hat das sie zum miauen angefangen hat. hm.. vielleicht ist beim freigang iwas passiert. naja.. dann schau ich mal vll. lässt sies mit der Zeit.
danke

• ständiges miauen Beitrag #4
Faktor "Krankheit" bzw. "Verletzung" solltest du aber vorher ausschließen! ;)

Einmal genau abtasten, Fell, Ohren, Nase, Mund, Augen und After kontrollieren und wenn da noch nichts ist vielleicht vorsichtshalber zum TA gehen.

Grundlos ändert eine Katze ihr Verhalten nämlich nicht so plötzlich!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ständiges miauen

ständiges miauen - Ähnliche Themen

Wohnungskitten will nach drei Spaziergängen raus: Hallo zusammen, Wir sind ratlos und brauchen Ratschläge. Erstmal ein paar allgemeine Informationen: Aktuell haben wir zwei EKH Kitten (beide...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Oben