kreischende Zwergkaninchen...??

Diskutiere kreischende Zwergkaninchen...?? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; erst ma hy... ich hab mal eine frage kann es mal sein das ein Zwergkaninchen Kreischt(nicht genau kreischt sonder so pfeifende laute...
  • kreischende Zwergkaninchen...?? Beitrag #1
Naima

Naima

Punkte Reaktionen
0
erst ma hy...

ich hab mal eine frage

kann es mal sein das ein Zwergkaninchen Kreischt(nicht genau kreischt sonder so pfeifende laute geräuche).

...???:?:

• kreischende Zwergkaninchen...?? Beitrag #2
Wenn ein Kaninchen schreit hat es eigentlich Todesangst...
Oder was meinst du mit dem "Pfeifen"?

• kreischende Zwergkaninchen...?? Beitrag #3
ich weiss nicht...gestern nacht hab ich gehört so welche komische geräuche so ob ein vogel oder soo*ich kanns nicht erklähren*najaa dann bin ich rausgelaufen hab erst ma mein Zwergkanichen berühigt und dann sie halt aufgehört...ich hab das zum ersten mal so gehört deshalb wollte ich fragen ist das etwas schlimmes??

• kreischende Zwergkaninchen...?? Beitrag #4
also meine machen auch ab und zu mal gewärusche. manchmal niesen sie.
und manchmal da quiecken sie.
sie niesen meistens wenn sie ihre nase zu weit ins heu reinstecken :D
und das andere geräusch das machen sie manchmal zwischen durch.wieso weshalb warum konnte ich bisher noch nicht richtig beobachten.
du solltest das ganze aber auf jeden fall im auge behalten, vielleicht war das auch nur ne einmalige sache.. und wenn nicht beobachten notfalls zum tierarzt. grüße

• kreischende Zwergkaninchen...?? Beitrag #5
hörst du dieses geräusch jetzt öfters??

• kreischende Zwergkaninchen...?? Beitrag #6
nein das war das erste mal und ich habs auch nicht wider gehört...

• kreischende Zwergkaninchen...?? Beitrag #7
dann glaube ich das sie sich nur erschrocken hat...!!..

LG minka

• kreischende Zwergkaninchen...?? Beitrag #8
Hallo

also peifen wie ein Vogel kenn ich jetzt nur von Meerschweinchen.

Von meinem Nini hab ich nur einmal ein Geräusch gehört und das war wie Favole sagte, mit Sicherheit aus Todesangst. Es mußte zum Tierarzt :)

• kreischende Zwergkaninchen...?? Beitrag #9
Das könnte gut möglich sein mein ninchen hat mal nen hund gesehen und ist voll durchgedreh und wie wild herumgehüpft war mit fast weggelaufen.(hatte es auf ner leine)

• kreischende Zwergkaninchen...?? Beitrag #10
Du gehst mit deinem Kaninchen an der Leine spazieren?:shock:

Sorry aber das is absolutes no go,Einzelhaltung und noch dazu Kaninchenleine,sorry,aber hast du auch nur im entferntesten eine Ahnung wie man ein Kaninchen artgerecht hält?
Lass mich raten,füttern tust du Trockenfutter ausm Zooladen?

• kreischende Zwergkaninchen...?? Beitrag #11
Coma nicht in diesem Ton!
Das kann man auch anders sagen! Du musst dich auch immer erst mal fragen, wo haben sich die Leute informiert! Viele denken die Informationen durch Zoohandlung und Ratgeber sind ausreichend.
Leider merken es die meisten erst wie wenig sie doch über ihr Haustier wissen wenn sie erst mal im Internet söbern!

@Boki laut deinem Profil bist du 17 Jahre, wirs in einem halben Jahr 18. Ich würde mal ganz genau mit deinen Eltern reden, viel verbieten können sie dir bald nicht mehr. Natürlich sollte man deswegen keinen Ärger anfangen, aber mit guten Argumenten sollte dies machbar sein, du bist ja alt genug diese entsprechend rüber zu bringen! ;)
Zudem bist du auch alt genug zu sagen, wenn du kein zweites bekommst, deines lieber in ein neues Zuhause mit Partnertieren abzugeben, wenn es wirklich nicht anders geht. Alleine bleiben sollte es in keinem Fall, dies wäre nicht tiergerecht.
Ebenso sind Leinen nach TVT tierschutzwidrig, also lasse sie für die Zukunft weg, die Tiere können sich dabei ernsthaft verletzen, vor allem wie es sich bei dir auch schon erschreckt hat. Rippenbrüche sind nicht selten und wenn sich dann eine Rippe in die Lunge bohrt, kann das böse enden.
Kaninchen sind zudem Fluchttiere und sollte daher garnicht in die Nähe von Hunden kommen. Höchstens durch ein Gitter getrennt und so das es Fluchtmöglichkeiten hat, dies hatte es in deinem Fall leider nicht. Sei froh, das es so gut ausgegangen ist.

• kreischende Zwergkaninchen...?? Beitrag #12
ich habe eines meiner kaninchen einmal dabei gesehen, wie es geschriehen, das war wirklich markerschütternd, und es war bei der vergesellschaftung. Er Der Rammler war auch wirklich grob zu ihr.
Ich habe sie seitdem auch noch zwei mal gehört, da lag sie aber unter dem Stall. Ich habe gleich nachgesehen, ob da vielleicht ein nagel oder so absteht, aber nichts, ich vermute sie hat geträumt . . .

• kreischende Zwergkaninchen...?? Beitrag #13
Also tut mir leid das ich keineigenes haus habe wenn ich es alleine rumlaufen lassen würde wär es weg und nein es ist kein trockenfutter er bekommt aus Salat und karotten und sonstiges.

• kreischende Zwergkaninchen...?? Beitrag #14
Wie, es wäre weg,wenn du es in der Wohnung laufen lassen würdest? *aufdemschlauchsteh*

• kreischende Zwergkaninchen...?? Beitrag #15
Nein wenn es draußen ohne leine laufen würde

• kreischende Zwergkaninchen...?? Beitrag #16
Nein wenn es draußen ohne leine laufen würde

Es gibt auch Ausläufe die man entsprechend zusammenstellen kann. Mit der Leine geht wirklich nicht, es ist tierschutzwidrig!
Du musst dich jetzt sowies darum kümmern wie es weiter geht, das Tier sollte nicht alleine bleiben!

• kreischende Zwergkaninchen...?? Beitrag #17
Mein Kaninchen hat auch schon einmal so geschrien das war als der Nachbarhund auf unser Grundstück gelaufen ist(Malteser). Hat mich sehr gewundert denn sie kennt Hunde eigentlich von klein auf an (hat mir ihre vorherige Besitzerin erzählt) und mein Hund oder Besucherhunde die mit meinem spielen interessieren mal gar nicht. (kommt so gar angelaufen und guckt was es interesantes zu sehen gibt. Gott sei Dank ist sie dann im Auslauf!)

• kreischende Zwergkaninchen...?? Beitrag #18
Ich kenne ein schreien von kaninchen auch nur aus todesangst. der hund meiner chefin hat beim gassigehen ein kleines kaninchen gepackt es hat wie am spieß geschrien bis der hund losgelassen hat. es hüpfte dann ganz verwirrt im kreis. also habe ich es genommen und wollte es zum ta bringen. als ich es hochhob hat es so gekreicht (eben fast wie ein vogel) das mir fast das blut in den adern gefroren ist. leider ist es auf dem weg zum ta gestorben. wahrswcheinlich vor chock, denn der hund hatte nicht so fest zugebissen und hatte es nicht mal hochgehoben.

also beobachte dein kaninchen. vll. ist irgendwas auf das tier gefallen und es hat sich so erschreckt. ich habe noch nie gehört, dass ein kaninchen einfach so kreischt...

• kreischende Zwergkaninchen...?? Beitrag #19
Also schreien tun meine eigentlich nicht. Niesen ab und zu mal ja.
Und mein einer hat sich nun angewöhnt zu grunzen, wenn er sich freut.
Wenn ich ihnen Futter gebe und wenn er raus darf und so. Ganz komischen Geräusch. Aber wie ein Vogel klingt das auch nicht wirklich.:eusa_eh:

• kreischende Zwergkaninchen...?? Beitrag #20
Meine Cherry grunzt auch immer so wenn sie Futter bekommt das ist bei ihr aber mehr so ein " her damit ist meins"!
Sie verbringt leider auch den ganzen Tag mit betteln! Kommt bei den Nachbarn sehr gut an.
Oder wenn die Dicken sich streiten dann wird auch gegrunzt.

Thema:

kreischende Zwergkaninchen...??

kreischende Zwergkaninchen...?? - Ähnliche Themen

Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Freilandhaltung und Marder?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa zwei Monaten drei Zwergkaninchen (alles Rammler) die auf 1100 m2 Wildgartengrundstück leben sollen. Der...
Epileptische Anfälle Kaninchen: Hallo ihr Lieben, ich habe zwei Zwergkaninchen, die inzwischen sechs Jahre alt sind. Eines von ihnen leidet seit etwa drei Monaten an...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Oben