Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Meerschweinchen verliert Haare!! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, an was kann das liegen? Mein meerschweinchen verliert immer mehr haare am Bauch!? es sieht schon richtig kahl aus am Bauch:eusa_think:
ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meerschweinchen verliert Haare!! Beitrag #1
M
moni1318
Guest
Hallo, an was kann das liegen? Mein meerschweinchen verliert immer mehr haare am Bauch!? es sieht schon richtig kahl aus am Bauch:eusa_think:
ich habe heute schon um 16 uhr ein termin beim tierarzt,ich hoffe es ist nichts schlimmes:|
Ist es die säugende Mutter oder eines deiner anderen Tiere?
Wie geht es den Babys und weisst du mittlerweile die Geschlechter, wie schwer sind sie denn schon?
Ist es die säugende Mutter oder eines deiner anderen Tiere?
Wie geht es den Babys und weisst du mittlerweile die Geschlechter, wie schwer sind sie denn schon?
Nein es ist nicht die säugende Mutter, das meeri sitzt aber auch dort bei der mutter und bei den drei kleinen,
Denn babys Geht es super Sie wiegen)
allso ein wiegt 158g und die anderen zwei wiegen 154g und alle drei sind weibchen,
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meerschweinchen verliert Haare!! Beitrag #4
Wildkaetzchen
Habt ihr die Geschlechter selbst festgestellt oder wart ihr damit beim TA?
Ihr wisst, beim letzten Mal hat es auch nicht funktioniert. :|
Ist es ein Weibchen bei dem das Fell am Bauch fehlt, wie alt ist es?
Meerschweinchen verliert Haare!! Beitrag #5
Elstertier
Hallo Moni,
alopezie im Bauchbereich kann ganz verschiedene Gründe haben.
Ich möchte da jetzt gar nicht großartig spekulieren.
Hormonellbedingt bis organisch kann da so ziemlich alles der Auslöser sein.
Ich würde Dir nur raten den Termin heute unbedingt wahrzunehmen und das Schweinderl gründlich durchchecken zu lassen.
Mit sowas ist nicht zu spaßen.
ICh drück die Daumen.
Lg
Elstertier
Meerschweinchen verliert Haare!! Beitrag #6
M
moni1318
Guest
es ist am 19 juni geboren die war aus der erst schwangerschaft!
das meeri ist weiblich (sie verliert auch immer mehr an gewicht) sie wiegt nur noch 350g am anfang hat der tierarzt gesagt das es die zähne waren aber jetzt sind die zähne schon lange nachgewachsen und jetzt nimmt es wieder vill ab!
ich hoffe so sehr das es nichts schlinmmes ist!:|
es ist am 19 juni geboren die war aus der erst schwangerschaft!
das meeri ist weiblich (sie verliert auch immer mehr an gewicht) sie wiegt nur noch 350g am anfang hat der tierarzt gesagt das es die zähne waren aber jetzt sind die zähne schon lange nachgewachsen und jetzt nimmt es wieder vill ab!
ich hoffe so sehr das es nichts schlinmmes ist!:|
allso damals waren die Zähne abgebrochen hat der Tierarzt gesagt und deswegen hats an gewicht verloren, da habe ich es peppeln müssen! dann hatt es auch wieder zugenommen da hats wieder ca 500 g gewogen
und jetzt nimmt es wieder immer mehr ab und verliert haare am bauch,!
ich ahb sie jetzt nochmal gewogen sie wiegt nur noch 330g:?
allso damals waren die Zähne abgebrochen hat der Tierarzt gesagt und deswegen hats an gewicht verloren, da habe ich es peppeln müssen! dann hatt es auch wieder zugenommen da hats wieder ca 500 g gewogen
und jetzt nimmt es wieder immer mehr ab und verliert haare am bauch,!
ich ahb sie jetzt nochmal gewogen sie wiegt nur noch 330g:?
Ui, das ist sehr viel. Wiesi wart ihr nicht schon längst wieder beim TA. Spätestens bei 450gr hättet ihr sie einpacken müssen. Solch eine Gewichtsabnahme ist ja schon bei einem ausgewachsenen Tier riskant, aber bei solch einem kleinen Tier ist das mehr als lebensgefährlich.
Auf alle Fälle müsst ihr heute zum Ta, es ist schon längst überfällig und es muss alles abgeklärt werden. Am besten pack noch einige Köttel von ihr gleich mit ein.
Meerschweinchen verliert Haare!! Beitrag #10
M
moni1318
Guest
Ja das werde ich machen, um 16 uhr habe ich ja einen Termin!
Meerschweinchen verliert Haare!! Beitrag #11
M
moni1318
Guest
Hallo, allso gestern war ich beim TA er hat gesagt er weiß nicht genau was das sein kann! er hat ihr nur eine Spritze gegeben ich weiss jetzt nicht mehr wie das heisst:? Die spritze war für denn muskel aufbau hat er gesagt!
und jetzt soll ich eine woche warten ob sie zu nimmt oder nicht! .
. EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
Was soll ich jetzt tun? abwarten oder zu einen anderen Ta gehn?:eusa_think:
Zuletzt bearbeitet:
Meerschweinchen verliert Haare!! Beitrag #12
Elstertier
Hallo Moni,
ich an Deiner Stelle würde zu einem anderen TA gehen. Alopezie und so starker Gewichtsverlust sind klare Krankheitsanzeichen.
Es wäre sehr riskant nochmal eine Woche auf gut Glück zuzuwarten.
Ruf bei Deinem TA und erkundige Dich was er genau gespritzt hat und mit der Info gehst Du bitte möglichst schnell zu einem andern TA!
Lg
Elstertier
Meerschweinchen verliert Haare!! Beitrag #13
M
moni1318
Guest
Ok, Das ist auch viel besser ich will auch gar nicht warten, ich will endlich wissen was sie hat!!!
Meerschweinchen verliert Haare!! Beitrag #14
Wildkaetzchen
Oh Mann, das kann doch nicht sein, wie unfähig ist der denn. Aber hauptsache irgendwas gespritzt :roll:
Geh am besten wirklich heute noch zu einem anderen TA, es ist wirklich ziemlich dringend, deinem Tier gehts schon sehr schlecht.
Meerschweinchen verliert Haare!! Beitrag #15
M
moni1318
Guest
aber eins finde ich ziemlich kommisch, das meerschweinchen ist noch ziemlich munter aber verliert haare am bauch und an gewicht, das ist kommisch!
Meerschweinchen verliert Haare!! Beitrag #16
Wildkaetzchen
Meerschweinchen sidn Rudeltiere und nur "gesunde" Tiere dürfen im Rudel bleiben, kranke würden die Gruppe schwächen und werden ausgestoßen. Deswegen zeigen Meerschweinchen Krankheiten erst so spät wie möglich, denn ohne Gruppe sind sie den Fressfeinden ausgeliefert.
Meerschweinchen verliert Haare!! Beitrag #17
M
moni1318
Guest
Oh mein gott das habe ich ja gar nicht gewusst!!!
ich werde jetzt mein Tierarzt erst mal anrufen.... und dann werde ich heute noch zu einen anderen TA gehen.
soll ich villeicht das meeri in einen extra käfig machen?
weil ich weiss ja nicht genau was sie hat und ob es anstekend ist"!?:eusa_think:
Oh mein gott das habe ich ja gar nicht gewusst!!!
ich werde jetzt mein Tierarzt erst mal anrufen.... und dann werde ich heute noch zu einen anderen TA gehen.
soll ich villeicht das meeri in einen extra käfig machen?
weil ich weiss ja nicht genau was sie hat und ob es anstekend ist"!?:eusa_think:
Solange noch nicht bekannt ist was es ist, würde ich sie jetzt auch nicht extra setzen, das ist nur unnötigen Streß für das Tier. Die Symphthome die das Tier hat sprechen jetzt auch nicht für irgendwas ansteckendes.
Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht.
Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Kitten verliert Kot: Hallo zusammen,
wir haben seit ca. 7 Wochen ein kleines Kitten bei uns. Sie ist ca. 17 Wochen alt. Grundsätzlich war sie bereits bei der...
Pododermatitis beim Weibchen: Hallo zusammen,
ich bin neu hier und Besitzerin von zwei süßen Meerschweinchen (Klara weiblich und Taavi männlich)
Bei Klara ist leider eine...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo,
ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko.
Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...