Fischrasse???? +Schwanger Hilfe

Diskutiere Fischrasse???? +Schwanger Hilfe im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Ich habe ein Dickes Problem :mrgreen: Ich vor ein Paar tage neue Fische bekommen ein Pärchen , Ich habe das Aquarium noch nicht lange und nicht...
  • Fischrasse???? +Schwanger Hilfe Beitrag #1
M

MonsterBiest

Punkte Reaktionen
0
Ich habe ein Dickes Problem :mrgreen: Ich vor ein Paar tage neue Fische bekommen ein Pärchen , Ich habe das Aquarium noch nicht lange und nicht viel Ahnung mein Fisch ist Weiß mit schwarzen flecken und hat einen kugelrunden bauch und keine ahnung welche art von fisch dies ist, meine Frag ist wie lange brauchen sie bis ihre babys bekommen ???? und was muss ich dafür besorgen Bitte Schnell um Hilfe .

Anhänge

• fisch.jpg
    fisch.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 30
  • fi.jpg
    fi.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 26
  • Fischrasse???? +Schwanger Hilfe Beitrag #2
also ist nciht ganz eideutig zu sagen aber ich würde mal auf einen segelkärpfling tippen.

die gibts ja in verschiedenen farben von gold bis schwarz..... getupft gefleckt usw.
hat das männchen denn ne große rückenflosse?
wie groß sind die fische den jetzt und vor allem wo hast du sie her wenn du nciht mal weist was es für welche sind o_O

gibt auch noch so ne andere kleinere rasse, aber da weis ich jetzt den namen nciht ich glaube so silbermolli im folksmnd aber wie die richtig heißen ist schwer zu sagen
lg mel

• Fischrasse???? +Schwanger Hilfe Beitrag #3
Das mänchen sind genauso aus , ich habe sie von meiner mama geschenkt bekommen und sie, fand sie einfach nur schön wie läuft das denn jetzt ab mit der schwangeschaft?

• Fischrasse???? +Schwanger Hilfe Beitrag #4
naja dann werden es entwerder beides mädels sein oder halt keine segelkärpflinge ;-)

du musst einfach abwarten was hast du denn für ein aquarium zur zeit?

sprich wie groß und was wohnt da noch so drinnen?
weil man ja schauen muss ob die nciht von reubern gefressen werden.

im enteffekt kannst du dir ein aufzucht becken beschaffen in dem du sie die erste zeit über bis sie keine häppchen mehr sind halten kannst und dann zu den anderen setzen wenn sie gruß genug sind.

wenn du bessere bilder machen könntest oder vielleicht mal ne größen beschreibung machen könntest dann finden wir auch bestimmt den fisch raus ;-)

lg eml

• Fischrasse???? +Schwanger Hilfe Beitrag #5
Also 2 halt von denen der dinkle is das mändche dann sind dort noch 3 pitbull welse drin und diese hier (Bild)2

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 25
  • 2.jpg
    2.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 22
  • 3.jpg
    3.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 23
  • Fischrasse???? +Schwanger Hilfe Beitrag #6
ok den namen kann ich dir leider nicht sagen , nur das der guppi in der mitte gesellschaft bräuchte ;-)

da würde ich ncoh mindestens 2 mädels holen.

jetzt weis ich aber nciht wie sich deine fische untereinander kreuzen könnte, sprich ob dieses männchen auch die guppydame decken könnte *grübel*

also ich weis das sich viele fische verpaaren die eigendlich cniht die gleiche art haben , deswegen sollte dich hier lieber ein anderer beraten der den namen des fisches kennt....ich meine die heißen silbermolly auf jeden fall so ne mollly art würde ich sagen für die kärpflinge scheinen die mir zu kurz und zu rundlich zu sein.....

lg mel

• Fischrasse???? +Schwanger Hilfe Beitrag #7
Hi,
ich denke deine beiden Schecken sind so genannte Schecken oder Silbermollys wie Lunalay schon sagte... ich hatte zweitweise auch ein paar von den Tieren, hab die Weibchen schwanger bekommen, daher weiß ich auch nicht so genau wie lang die tragen. Ganz sicher Lebendgebährend, das heißt die Babys kommen lebend auf die Welt. Wenn sie überleben sollen solltest du dir ein kleines Aufzuchtbecken oder viele Pflanzen als Versteckmöglichkeiten zulegen (Aufzuchtbecken wäre besser...). Ich kann das auf den Bildern nicht so deutlich sehen, aber der dunklere sieht aus wie ein Männchen (die Flosse unten ist schmal nicht gefächert), der hellere sieht aus wie ein Mädchen. Aber das kann ich aufgrund der Bilder nicht ganz sicher sagen...

Das andere ist ein Guppy Mann aller wahrscheinlichkeit nach, aber auch dies ist leider schwer zu erkennen. Guppys brauchen auf jeden Fall Gesellschaft du solltest dir wenn dein kleiner ein Mann ist noch zwei Mädchen zulegen. Zwei hat den Grund: Guppymännchen sind die meiste Zeit damit beschäftigt den Mädchen nach zu schwimmen um sie zu decken... oder sie lauern bei gebährenden Mädchen auf die ersten Babys und fressen die ein paar der ersten Babys dann. Das heißt, für ein einzelnes Mädchen bedeutet das sehr viel Streß, deshalb Faustregel: Zwei Weibchen und ein Mann. Guppys sind übrigens sehr vermehrungsfreudig und ebenfalls Lebendgebährend, also kannst du dich wenn du zwei Mädchen dazu setzt wahrscheinlich bald auf Nachwuchs einstellen.
Aso, Guppys und Mollys lassen sich nicht kreuzen, die werden im Normalfall nur Partner ihrer Art wählen (zumindest hab ich das noch nie gehört, ich denke nicht das es Guppy Molly Mischlinge gibt;-)
LG

• Fischrasse???? +Schwanger Hilfe Beitrag #8
Hallo,

die beiden Schwarz-weißen sind Dalmatinermollies.

Lass die Kleinen im Becken schlüpfen. Meist kommen einige durch und ruckzuck musst du Tiere abgeben, weil dein Becken zu eng wird.

Guppy und Molly kreuzen sich nicht. Sie gehören unterschiedlichen Gattungen an. Anders sehe die Sache bei Schwertträger und Molly aus. Diese sind sehr eng verwandt.

• Fischrasse???? +Schwanger Hilfe Beitrag #9
Ich denke, du hast zwei Mollyweibchen.

Hier mal ein Foto von einem Mollypärchen. Oben ist das Weibchen.

Wieviel Guppys hast du drin? Man hält am besten immer ein Weibchen mehr als Männchen da sind. hast du also ein Männchen, brauchst du mindestens zwei Weibchen. Hast du zwei Männchen, brauchst du mindestens drei Weibchen usw.

Das gilt eigentlich für alle Lebendgebärenden. Also auch für deine Mollys.

• Fischrasse???? +Schwanger Hilfe Beitrag #10
Bei dem Guppy (mit den roten Flossen) würde ich vond er Beflossung her auch auf einen Mann tippen, leider sieht man das G[SIZE=-1]onopodium[/SIZE] leider nicht.

(Quelle: )

Daran kannst du bei
lebendgebärenden Zahnkarpfen das Geschlecht unterscheiden. (Moolys, Platies, Guppys, Schwertträger ...)

Mollys tragen 30-40 Tage und gebären dann ihre Jungen lebendig.
Wichtig ist, dass du genug Versteckmöglichkeiten für die Kleinen hast (Pflanzen mit feinen Blättern bzw Gras ect, evtl ne Höhle)

Den Rest 'regelt' die Mama selbst ;) keine Sorge.

Kannst du von dem schwarz marmorierten Fisch nochmal ein scharfes Bild machen? (Oder ist dass das Männchen?)

Du solltest mindestens je 5 Guppys und 5 Molly haben!
Die Mollys benötigen zudem ein
80 cm (ca. 112 l) Becken.

LG Lilly

Zuletzt bearbeitet:
  • Fischrasse???? +Schwanger Hilfe Beitrag #11
Danke ,Danke für die viele Hilfe ich war heute in dem Zoo geschäft und habe zu denm Guppy 2 mädels gekauft und bei den die ich vor 2 tagen bekommen habe Mollys habe ich jetzt viele pflanzen gekauft , und ein becken .... hoffe das reicht.... Danke nochmal

• Fischrasse???? +Schwanger Hilfe Beitrag #12
Guppy und Molly kreuzen sich nicht. Sie gehören unterschiedlichen Gattungen an. Anders sehe die Sache bei Schwertträger und Molly aus. Diese sind sehr eng verwandt.
grad falsch ;)
guppy und Molly gehören beide zur Gattung Poecilia. Unter normalen Bedingungen kreuzen sie sich trotzdem nicht.

Schwertträger hingegen gehören zur Gattung Xiohophorus, also eine andere Gattung als Mollys. Kreuzt sich auch nicht.
Schwertträger können dafür hervorragend mit Platys und anderen xiphophorus, genauso wie sich P. sphenops mit Segelkärpflingen und deren hybriden kreuzen kann.

• Fischrasse???? +Schwanger Hilfe Beitrag #13
also hier ist ja ganz schön was passiert;-)

naja wie gesagt es ist halt nur wichtig darauf zu achten wer sich mit wehm kreuzt befor man die fische kauft oder holt und sie nciht nur mitzunehmen weil man sie schön findet.

fische haben nciht alle die gleichen lebensanforderungen und das kanns chon mal schief gehen also daher fürs nächste mal einfach vorher mal fragen ;-)

lg mel

• Fischrasse???? +Schwanger Hilfe Beitrag #14
Hallo catfish,

du hast selbstverständlich Recht - habe Platy und Molly durcheinandergeworfen - meine Lebendgebährende-Phase ist doch schon etwas länger her.
Kann ich mich auf Vergesslichkeit berufen?

• Fischrasse???? +Schwanger Hilfe Beitrag #15
Kann ja mal jedem passieren!!

• Fischrasse???? +Schwanger Hilfe Beitrag #16
Lass die Kleinen im Becken schlüpfen.

Das (Mollys) sind Lebengebärende ;) die 'schlüpfen' nicht... sondern kommen lebendig zur Welt.

Nur so nebenbei, nicht das MonsterBiest jetzt auf Eier wartet...

LG Lilly

• Fischrasse???? +Schwanger Hilfe Beitrag #17
Hallo lilly,

Nun ja, auch das ist zweifelsohne richtig - allerdings etwas arg wörtlich genommen. ;)
Aber du hast natürlich Recht, dass das schnell missverstanden werden kann.

Ich habe aber auch heute noch einige Lebendgebährende - Guppies und Teddykärpflinge. Nur beschäftige ich mich schon seit Jahren nicht mehr so intensiv mit den Tieren.
Da schleichen sich schon mal leichte Unkorrektheiten ein :uups:

• Fischrasse???? +Schwanger Hilfe Beitrag #18
Kein Problem ;) ich wollte es nur angemerkt haben!

• Fischrasse???? +Schwanger Hilfe Beitrag #19
Ich bin da jetzt nicht so richtig mit gekommen.
Schwertträger und platys kreuzen sich, die
aber nicht mit Guppy und Mollys.
Und kreuzen sich Molly und Guppy?
Das wär mir was ganz Neues, bei ir ist das noch
nie vorgekommen

• Fischrasse???? +Schwanger Hilfe Beitrag #20
Hallo,

richtig ist, entgegen meiner ersten Aussage ;) , dass sich Schwertträger und Platy kreuzen können. Die anderen kreuzen sich nicht.

Thema:

Fischrasse???? +Schwanger Hilfe

Fischrasse???? +Schwanger Hilfe - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Neu erfahrene Besitzerin von Zwergkaninchen: Hallo zusammen Ich bitte schon Mal am Anfang um Verständnis wegen der Rechtschreibung 🤣 Und zwar geht es darum ich habe vor 14 Tage 2...
PLZ 29525 Großnotfall Tierheim Uelzen: 630 Degus suchen gute Zuhause: Aus einer kleinen Wohnung wurden 630 Degus beschlagnahmt und in das Tierheim Uelzen gebracht. Es werden sehr viele gute für-immer-Zuhause für...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Oben