Hi,
ich denke deine beiden Schecken sind so genannte Schecken oder Silbermollys wie Lunalay schon sagte... ich hatte zweitweise auch ein paar von den Tieren, hab die Weibchen schwanger bekommen, daher weiß ich auch nicht so genau wie lang die tragen. Ganz sicher Lebendgebährend, das heißt die Babys kommen lebend auf die Welt. Wenn sie überleben sollen solltest du dir ein kleines Aufzuchtbecken oder viele Pflanzen als Versteckmöglichkeiten zulegen (Aufzuchtbecken wäre besser...). Ich kann das auf den Bildern nicht so deutlich sehen, aber der dunklere sieht aus wie ein Männchen (die Flosse unten ist schmal nicht gefächert), der hellere sieht aus wie ein Mädchen. Aber das kann ich aufgrund der Bilder nicht ganz sicher sagen...
Das andere ist ein Guppy Mann aller wahrscheinlichkeit nach, aber auch dies ist leider schwer zu erkennen. Guppys brauchen auf jeden Fall Gesellschaft du solltest dir wenn dein kleiner ein Mann ist noch zwei Mädchen zulegen. Zwei hat den Grund: Guppymännchen sind die meiste Zeit damit beschäftigt den Mädchen nach zu schwimmen um sie zu decken... oder sie lauern bei gebährenden Mädchen auf die ersten Babys und fressen die ein paar der ersten Babys dann. Das heißt, für ein einzelnes Mädchen bedeutet das sehr viel Streß, deshalb Faustregel: Zwei Weibchen und ein Mann. Guppys sind übrigens sehr vermehrungsfreudig und ebenfalls Lebendgebährend, also kannst du dich wenn du zwei Mädchen dazu setzt wahrscheinlich bald auf Nachwuchs einstellen.
Aso, Guppys und Mollys lassen sich nicht kreuzen, die werden im Normalfall nur Partner ihrer Art wählen (zumindest hab ich das noch nie gehört, ich denke nicht das es Guppy Molly Mischlinge gibt;-)
LG