Inline skaten?

Diskutiere Inline skaten? im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo erstmal. ^^ Ich werd' mir bald einen Husky zulegen (wir haben noch 2 andere Hunde, das wäre natürlich super, da der Husky ja ein Rudeltier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Inline skaten? Beitrag #1
Keks.Core

Keks.Core

Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal. ^^

Ich werd' mir bald einen Husky zulegen (wir haben noch 2 andere Hunde, das wäre natürlich super, da der Husky ja ein Rudeltier ist) und wir haben einen großen Garten, indem er mit unseren anderen 2 richtig rumtoben kann. Aber das wird ja sicherlich nicht genug für so einen Husky sein, deshalb hab ich mir überlegt, mit ihm täglich (neben den Spaziergängen) Inline Skaten zu gehen, da ich kein Fahrrad habe, wo er mir nebenher laufen könnte.

Da wir in einem ruhigen Stadtteil wohnen, fahren hier aus sehr, sehr selten Autos und das ist natürlich angenehm, weil ich immer Angst habe, dass mal was passieren könnte, gerade mit Inlinern.

Was für ein Brustgeschirr könnt ihr mir denn da empfehlen? Weil mit Halsband wäre es natürlich nicht sehr angenehm für einen Hund, jemanden zu ziehen. (Ich bin 1.60 m groß ... oder eher klein xD und wiege 50 Kg)

Aber ich hab da auch so meine Zweifel - weil ein Husky ja wirklich sehr viel Kraft hat und ob ich mich da nicht mit den Inlinern auf die Schnauze packen werde. :mrgreen:

Würd' mich über Antworten freuen.

lG

Keks.Core

• Inline skaten? Beitrag #2
hallo keks.core ,
herzlich willkommen hier im forum.
wie wird der husky denn sein ,wenn ihr ihn bekommt ?
mit den inlinern würd ich es lieber lassen.es sei denn du nimmst zusätzlich einen bremsanker mit.:mrgreen:

ansosten schau mal hier :

• Inline skaten? Beitrag #3
Einen Bremsanker? Wow, gute Idee. *Ironie* :mrgreen:

Und Danke für den Link ... aber Schlitten ziehen geht hier schlecht in Norddeutschland, weil hier im Winter selten Schnee liegt.

Was könnte ich denn sonst noch nehmen? Skate-Board? Da könnte ich ja notfalls abspringen. xD

*Edit: Und die Husky Hündin ist total lieb, hört auf Kommando wie "Stop!", "Rechts", "Links" etc. und ist wirklich sehr kräftig. ^^

• Inline skaten? Beitrag #5
Hallöchen!!
Was hast du denn sonst noch so für Hunde?
Also wenn ich mit meinem Django Inliner fahre, geht das nie gut.. Der sieht nen anderen hund und ist hin und weg.. Er verträgt sich ja nicht mit allen anderen Hunden, sodass man auch sehr viel aufpassen muss.. ;)
Aber im Winter frierts doch bestimmt?
Willst du da mit Inlinern fahren :) ?

LG lea

• Inline skaten? Beitrag #6
Du könntest dir ja so etwas, wie eine Seifenkiste bauen.
Dann kanns du alle deine Hunde vordrann spannen.

• Inline skaten? Beitrag #7
Danke für all Eure Antworten. :D

@>Teddy< und velvet: Ich hab noch 2 Lhasa Apsos (Eine Hündin und ein Rüde (kastriert)) aber der Rüde ist schon ziemlich alt, der würde das sicher nicht schaffen.

Und die Hündin hat zu sowas sicherlich keine Lust, da sie lieber im Garten rumtobt und außerdem sind Lhasa Apsos (sind ja ziemlich klein) zu sowas sicher nicht geeignet. :mrgreen:

Und wegen dem Frost und den Inlinern, ja, das könnte schwer werden. :mrgreen:

Aber ich hab mir mal von meinem Skateboard die Räder abgemacht, hab die Unterseite mit so nem Zeug von meinem Onkel präpariert, und wenn man dann damit über die frostige Straße fährt, geht das ab. xD

Im Schnee geht das aber leider nicht.

• Inline skaten? Beitrag #8
Wenn ich dich richtig verstehe ist die Hündin schon ausgewachsen und ausgebildet?
Inliner an sich sind sicher nicht schlecht, sofern der Hund dich nicht zieht sondern ohne Zug neben dir her läuft und auf Kommando stehen bleibt. Das muss halt sicher sitzen, dann geht es auch mit Inlinern. Dann solltest du die Leinen so halten das du sie im Notfall sofort fallen lassen kannst.

• Inline skaten? Beitrag #9
Ich stell mir das Kurven- fahren gerade vor :D

Kannst du dir nicht ein Rad besorgen und dich dann auf diesem ziehen lassen? Scheint mir weniger gefährlich zu sein ;)

• Inline skaten? Beitrag #10
@Ricalein: Ja, das ist sie. ^^

@albero: Keine Ahnung, woher ich ein Fahrrad nehmen soll, aber ich könnt mal meine aller beste Freundin fragen, die hat glaube ich eins, womit sie nicht mehr fährt.

Aber wenn ich sie hab, werd' ich es erstmal mit nem' Skaeboard probieren, da kann ich ja sicherheitshalber abspringen.

• Inline skaten? Beitrag #11
Ich denke du solltest die Hündin zu erst mal bei euch einleben lassen und an dich gewöhnen, denn auch ein ausgebildeter Hund muß dich erst als neues Fraule akzeptieren bevor er zuverlässig folgt. Erst wenn du sicher bist das sie sich dir unterordnet kannst du dich auf solche Experimente einlassen, alles andere ist zu gefährlich für dich und den Hund.

• Inline skaten? Beitrag #12
Ich denke du solltest die Hündin zu erst mal bei euch einleben lassen und an dich gewöhnen, denn auch ein ausgebildeter Hund muß dich erst als neues Fraule akzeptieren bevor er zuverlässig folgt. Erst wenn du sicher bist das sie sich dir unterordnet kannst du dich auf solche Experimente einlassen, alles andere ist zu gefährlich für dich und den Hund.

Das hatte ich sowieso vor.

Nicht, dass du denkst, ich würde gleich loslegen und mit Ihr die Leute aus'm Dorf jagen gehen. xD

Nein, ich lass ihr genügend Zeit um sich einzuleben, so dass sie sich wohlfühlt, geh mit ihr joggen und dann erst mach ich die ersten Versuche mit Inlinern/Skateboard. Und wenn es dann nicht klappt, probier ich es halt am nächsten Tag nochmal, damit sie sich auch nicht gezwungen fühlt.

• Inline skaten? Beitrag #13
Das mit dem Joggen ist echt prima, weil da kannst du dann gleich drauf achten das dein Hund immer mit durchhängender Leine mit dir läuft. Das klappt dann auch beim Skaten.

• Inline skaten? Beitrag #14
heyho
ich hab auch einen husky
also fahrrad fahren klappt iwi garnicht, weil er da einfach nur ziehen will und einfach mal nach rechts oder links läuft wie er will, (beim gassi gehen läuft er auf kommando fuß) inliner find ich auf der ebene ziemlich gut!!!!, ich habs so gemacht, war joggen und wenn er zur seite rennen wollte hab ich gesagt weiter (bei hundeschlittenrennen können sie auch net einfach zur seite pippi gehen, waren davor kurz draußen um geschäft erledigen zu lassen) und so mach ichs au bei den inlinern! ich finde joggen aber angenehmer. was ich aber seltsam find ist, dass man sagt, dass man nicht länger wie 40 min gehen sollte weil sie sich sonst dran gewöhnen und dann beim normalen gassi gehen wieder rumzerren. ist da was dran???? im winter ist es super ski fahren zu gehen. aber da bei euch kein schnee liegt fällts weg.

liebe grüße

• Inline skaten? Beitrag #15
hey das thema is zwar schon alt, aber ich mache mit meinem hund auch inliner fahren, er WILL mich sogar ziehen, trotzdem lasse ich ihn, sobald wir hinter den Dorfgrenzen sind, von der Leine, aber das geht richtig ab wenn die erstmal losrennt, ich hab ihn auch gut unter Kotrolle deswegen ist das nicht so gefährlich wie mit einem Husky ;)

• Inline skaten? Beitrag #16
Ich poste hier auch noch mal obwohl es alt ist :D
Mein Hund ist 25 cm hoch (stockmaß) und wiegt 5 kg. Sie ist zwar klein hat allerdings ganz schön viel kraft und ist total lauffreudig.
Ich gehe im Sommer mit ihr immer weniger zu Fuß sondern auch eher mit inlineskatern oder mit dem Fahrrad. Dann kann sie laufen (und sie ist immer schneller als ich) und ich bewege mich. Wenn wir auf einer geraden Strecke sind und ich Inliner an hab und sie das geschirr dann kann sie mich sogar ziehen. Und zwar locker XD
Allerdings mache ich das nicht so oft. Bzw verlange es nicht von ihr. Sobald wir am Feld sind (da ist noch ein Asphaltierter Weg) mache ich sie von der Leine los.
und wusch ist sie weg :D
Ich denke mal ein Husky kann einen problemlos ziehen XD Allerdings bräuchte man da sehr gute Bremsen. Fahrrad, ist immer noch das Prolem einmal ziehen und wusch weg vom fahrrad dann doch lieber Skateboard bei so einem großen Hund
LG Nero

• Inline skaten? Beitrag #17
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Inline skaten?

Inline skaten? - Ähnliche Themen

Brauche eure Hilfe/Erfahrung: Hund fiebt und legt sich auf Rücken: Hallo Zusammen, mein Hund hat schlagartig, direkt nach dem großen Geschäft angefangen gebückt und vorsichtig zu laufen. Das vorgestern. Davor hat...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Kronengecko Projeckt: Servus Leute, ich bin neu und möchte mich über Kronengecko´s und deren Haltung informieren. Ich habe viel im Internet gelesen und mir jetzt noch...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Suche nach der richtigen Papageien- oder Sittichart: Hallo liebes Vogelforum und Hallo an alle Vogelhalter mit Erfahrung! Ich würde sehr, sehr gerne hier ein paar Ratschläge und Erfahrungsberichte...
Oben