Es funkt zwischen mir und meinem Kater....

Diskutiere Es funkt zwischen mir und meinem Kater.... im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, in letzter Zeit "funkt" es immer, wenn ich meinen Kater streichle. Ich (und vermutlich auch er) bekomme einen leichten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Es funkt zwischen mir und meinem Kater.... Beitrag #1
Rola

Rola

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

in letzter Zeit "funkt" es immer, wenn ich meinen Kater streichle. Ich (und vermutlich auch er) bekomme einen leichten Stromschlag.
Das war bis kurzem noch nicht der Fall. Auch beim zweiten Kater habe ich das noch nicht beobachtet.
Woran kann das liegen?
An der trockenen Heizungsluft? An meiner Kleidung? Habt Ihr das auch schon erlebt?

Viele Grüße

Rola

• Es funkt zwischen mir und meinem Kater.... Beitrag #2
Bei meinen ist das auch...würd mich auch mal interessieren warum das so ist...wenns dunkel ist kann man sogar die funken sehen...

• Es funkt zwischen mir und meinem Kater.... Beitrag #3
Das macht die Kombination trockene Heizungsluft mit Fußboden/Schuhen und Kleidung. Kommt z.B. vor allem bei Kunststoffkleidung vor.

• Es funkt zwischen mir und meinem Kater.... Beitrag #4
Ich hatte das auch.
Die Katzendecken auf der Couch waren aus kuscheligem Polyester.....:eusa_doh:

Nachdem ich diese gegen Baumwolldecken ausgetauscht hatte, gab es auch keine Stromschläge mehr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Es funkt zwischen mir und meinem Kater....

Es funkt zwischen mir und meinem Kater.... - Ähnliche Themen

Katze hat ein Schlaganfall ?: Hallo ihr Lieben, ich habe einen 18 jährigen Kater. Er ist für sein alter sehr Fit und tobt manchmal wie ein junger Kater durch die Wohnung. In...
Neue VG - 2 Kitten zu 15 jähriger Rentnerin: Hallo zusammen, Einige kennen mich vielleicht noch unter dem Namen Shivara. Leider habe ich keinen Zugriff mehr auf das alte E-Mail Konto...
Apathisch und weggetretene Katze: Hallo liebe Community, uns geht es nicht gut, denn unserer kleinen Fellnase geht es nicht so gut. Ich versuche, das, was er hat, so gut wie...
Kaninchen Hinter beine steif: Kaninchen hat steife Beine Was tun??? Ich habe 2 Löwenkopf Kaninchen wo von 1 davon anfing so steife Beine zu bekommen und später der zweite...
Leopardgecko hat komischen Kot: Huhu, Bin ganz neu hier und hoffe das ich vielleicht ein paar Antworten bekomme :) Ich habe vergangenen Sonntag (03.03.2024) eine neue...

Neueste Beiträge

Oben