...Knurren??....Klopfen?....komisches verhalten.....

Diskutiere ...Knurren??....Klopfen?....komisches verhalten..... im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallöchen... ich aheb mal eine Frake zu dem Verhalten meines Kaninchens.... unsere momentane situation ist in dem Thema "....VG mit TH-Tier und...
  • ...Knurren??....Klopfen?....komisches verhalten..... Beitrag #1
jojojojobounty

jojojojobounty

Punkte Reaktionen
0
hallöchen...
ich aheb mal eine Frake zu dem Verhalten meines Kaninchens....
unsere momentane situation ist in dem Thema "....VG mit TH-Tier und meinem...."
wir haben jetzt ja sied dem 15.12.07 ein neues kaninchen (kastrat), damit unserre Dame "Pauliene" nicht so alleine ist. Da wie die beiden noch nicht VG können (wegen kastrationsfrist ) leben sie in getrennten Zimmern.
Jetzt zu meiner frage:
wenn ich pauliene rauslasse, damit sie laufen kann kommt sie aus ihrem käfig und fängt an knurren und klopfend um mich herum zu rennen. wenn ich woanders hingehe folgt sie mir knurren auf schritt und tritt (sie läft richtig neben mir, wie ein hund der "beifuß" geht..)
und solbaldich stehen bleibe rennt sie wieder im keis um mich herum....
wenn ich sie dann streichle legt sie scih sofort hin(richtig lang macht sie sich) und hört auf zu knurren.............

könnt ihr mir sagen warum sie das macht?:?:
liegt es an dem anderren kaninhen??:?:
höhrt das auf wenn sie VG sind (am 8.2.07 ist die frist vorbei...) ??:?:

• ...Knurren??....Klopfen?....komisches verhalten..... Beitrag #2
hört sich für mich an wie typische eifersucht. ob das jetzt an dem anderen kaninchen liegt, wenn du es vorher angefasst hast oder bei ihm warst, weiß ich nicht. ich kenn das bisher nur von hunden.
z.B. als meine schwester ihr kind gekriegt hat, wurde mit dem hund in den ersten paar woche nicht mehr so viel zeit verbracht, wie sonst. ist ja klar, da haben die sich auf das baby konzentriert. der hat auch sowas ähnliches gemacht. er ist total nervig geworden, hat angefangen an den kleidern zu ziehn und so, und wenn man ihn dann gestreichelt hat, hat er aufgehört.
aber ob das jetzt in deinem fall das gleiche ist...keine ahnung
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

aber wenn die VG gut läuft hört das bestimmt auf, wenn es das ist, was ich denke, das es ist. aber warte besser mal noch auf die fachleute hier, die können da mit sicherheit mehr dazu sagen als ich.

Zuletzt bearbeitet:
  • ...Knurren??....Klopfen?....komisches verhalten..... Beitrag #3
eher hört sich dasfür mich an, als ob dein häsin durch denn geruch von ,
dem rammler richt und im moment hitzig ist, das heisst, das sie berreit zur paarung ist. das legt sich in ein paar wochen wieder. was aber auch nicht schlimm ist

• ...Knurren??....Klopfen?....komisches verhalten..... Beitrag #4
Wenn du das andere Kaninchen angefasst hast, wäschst du dir danach die Hände? Ich denke auch, dass Pauline jetzt eifersüchtig ist weil sie das andere Nickelchen riecht. Vielleicht hilft es, wenn du sie jetzt besonders betüddelst und viel mit ihr Spielst!Hinzu kommt ja noch, dass sie gerade alleine ist und besonders auf dich fixiert. Das sollte sich aber nach der VG geben. :D

• ...Knurren??....Klopfen?....komisches verhalten..... Beitrag #5
Ich meine auch es ist der geruch...!! sowas macht meiner auch, wenn ich bei einer freundin bin, und ich ein anderes tier angefasst habe;)

LG minka

• ...Knurren??....Klopfen?....komisches verhalten..... Beitrag #6
hey...
wenn ich sie streichle und so war ich jetzt immer ein wenig erschroken und hatte angst das sie beißt oder so weil sie so geknurrt hat....

aber falls sie eifersüchtig bzw. hitzig ist dann is es ja kein problem...haupsache das legt sich wiedr, denn ich war echt verwundert...

• ...Knurren??....Klopfen?....komisches verhalten..... Beitrag #7
also ich glaube e ist doch der geruch...!!ich glaube es wäre besser wenn du das ninchen anfasst dir danach die hände zu waschen..!!=))

• ...Knurren??....Klopfen?....komisches verhalten..... Beitrag #8
hallöchen...
naya sie stehen ja nebeneinander als können sie sich so oder so riechen (und sehen....)

• ...Knurren??....Klopfen?....komisches verhalten..... Beitrag #9
das sollte aber soweit ich weiß nicht so sein. die dürfen sich glaub ich in den sechs woche zwischen kastration und vg weder riechen noch sehen, also getrennte räume. sonst kann es später irgendwelche komplikationen geben... oder so ;) so genau weiß ich das nicht. aber ich hab die komplett voneinander abgetrennt gehalten in der zeit und meine vg lief reibungslos.

• ...Knurren??....Klopfen?....komisches verhalten..... Beitrag #10
das sollte aber soweit ich weiß nicht so sein. die dürfen sich glaub ich in den sechs woche zwischen kastration und vg weder riechen noch sehen, also getrennte räume. sonst kann es später irgendwelche komplikationen geben... oder so ;) so genau weiß ich das nicht. aber ich hab die komplett voneinander abgetrennt gehalten in der zeit und meine vg lief reibungslos.

Das Problem ist, dass sie sich riechen und die Rangordnung klären wollen aber nicht können. Das ist großer Streß für die beiden.

• ...Knurren??....Klopfen?....komisches verhalten..... Beitrag #11
ah ok, schon wieder was gelernt ;) aber so oder so, angenehm ist es für die beiden ja nicht...

• ...Knurren??....Klopfen?....komisches verhalten..... Beitrag #12
hallo....
ich aheb hier schon sehr sehr sehr oft gelesen das man die ninchen getrennt halten soll vor der VG...
allerdings habe ich ihn im TH-Berlin geholt und die meinten das sie scih vorhersehen sollen und dann ahbe ich auch noch unserre tierärztin gefragt und auch sie meinte sie sollen sich sehen.....
ich habe in dem oben bereits genannten thema was dazu gesagt und es hat keiner geantwortet, deshalb mach ich es jetzt so...

• ...Knurren??....Klopfen?....komisches verhalten..... Beitrag #13
also ich finde es sehr leichtsinnig wenn du das machst...:? !!
Wenn die kastra. frist fast vorbei ist..kann man sie ja schon einmal riechen lassen´...!!aber so hat das ninchen noch seine hormone, und will die rangordnung neu stellen..!!und das ist dann wirklich ziemlich viel stress für sie..:?

LG minka

• ...Knurren??....Klopfen?....komisches verhalten..... Beitrag #14
hallo
schau doch in mein Thema ich aheb reingeschriebn und nachgefragt
aber was soll ich amchen wenn keiner antwortet...????!!!!!(ich steh in unwissen heit da...)
und weil mir keiner geantwortet hat habe ich beim besuch meiner TÄ (wegen wunde..) gleich nachgefragt ob es besser ist wenn sie sich vorhe nicht sehen und rieben, aber sie hat gesagt das es ganz gut ist wenn sie sich schon beschnuppern können...
ebendfalls ahbe ich (schon beim kauf..) noch mal genauer zwecks VG nachgefragt, und auch die meinen ich soll sie nebeneinande stellen damit sie (durch körpersprache und so) sich verständigen können und auch schon spüren....
ausserdem wenn keiner antwortet muss ich irgendetwas tun und wenn meine TÄ (die täglich mit vielen tieren zu tun hat) und die tH-BERLIN mitarbeiter (die täglich mermals vergesellschaften) sagen wir sollen es so machen dann mach ich es so wie sie es sagen...

• ...Knurren??....Klopfen?....komisches verhalten..... Beitrag #15
wo er recht hat, hat er recht, hätt ich in seiner situation auch so gemacht.

• ...Knurren??....Klopfen?....komisches verhalten..... Beitrag #16
  • ...Knurren??....Klopfen?....komisches verhalten..... Beitrag #17
ja, sorry, dich hab ich gemeint ^^ hab jetzt nicht in avatar reingekuckt :D
*hand gegen stirn hau*

• ...Knurren??....Klopfen?....komisches verhalten..... Beitrag #18
vllt hätte ich auch so reagiert...!!Aber vllt hat deine TÄ auch nicht viel arnung davon, was sie dir ratet..:? ..!!also ich würde einen käfig in einen anderen zimmer stellenn...!!du merkst doch schon das, dass andere nickel auf dich los geht nur weil du nach dem anderen richst..!!:? das muss man dann eig. merken..
(SOrry das ich nen biissel hart bin;) )

LG minka

• ...Knurren??....Klopfen?....komisches verhalten..... Beitrag #19
hallo...
also jetzt sitzen sie schun 3 tage nebeneinander und bereits nach dem ersten tag hben sie sich beruhigt und sind total friedlich .
das mit dem klopfen und so war als sie noch getrennt waren, und jetzt seidem sie zusammen im gleien zimmer sitzen hat es aufgehöhrt und beide sind glücklich

• ...Knurren??....Klopfen?....komisches verhalten..... Beitrag #20
aha..na dann...=))

LG minka

Thema:

...Knurren??....Klopfen?....komisches verhalten.....

Oben