Wer weiß was über Gerbils?

Diskutiere Wer weiß was über Gerbils? im Maushausen Forum im Bereich Mäuse Forum; Hi, ich hab n Angebot von ner Kundin ihre Gerbils zu übernehme (bzw meine Freundin, @seven die mit den Mäuse Böckchen, ihr letzter wurde vorige...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer weiß was über Gerbils? Beitrag #1
Lilly_79

Lilly_79

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich hab n Angebot von ner Kundin ihre Gerbils zu übernehme (bzw meine Freundin, @seven die mit den Mäuse Böckchen, ihr letzter wurde vorige Woche eingeschläfert)

Jetzt wollte ich im Vorfeld mal wissen wie die so 'drauf' sind.
Ist wohl eine Gruppe von 5 Tieren die schon etw länger beisammen sind.
Sie werden mit Voliere abgegeben (Ich weiß weder wie alt, noch wie groß die Tier bzw die Voliere ist.. will mal Infos sammeln, bevor ich da anrufe - weil ich def. kein Platz habe 2-3 davon zu nehmen ... und wehe sie sind mal hier (Freundin wohnt neben an) und ich seh sie.... :roll: )

So ich hoffe auf diese vage Anfrage gibts informative, wenn auch vermutlich nur allgemeine, Infos...

LG Lilly

• Wer weiß was über Gerbils? Beitrag #2
Hallo,

hast du den ne genaue deutsche oder lateinische Bezeichnung?

LG;
Benny

• Wer weiß was über Gerbils? Beitrag #3
Ne leider auch nicht, die sagte eben nur Gerbils... was auch immer sie damit meinte... konnte ja nicht ewig mit ihr reden da andere Kunden warteten.

Sind die Unterschiede bei den 'üblichen Verdächtigen' den arg groß? (Ich hab wirklich keine Ahnung...)

LG Lilly

• Wer weiß was über Gerbils? Beitrag #4
Ich vermute ja, dass mit "Gerbils" die ganz normalen Renner, also Wüstenrennmäuse gemeint sind. Ich hab diese Bezeichnung jedenfalls schon oft gehört bzw. sogar im Zoo"fach"handel an den Käfigen gesehen.

Falls es wirklich Renner sind, sollte man die 5er-Gruppe auf zwei Gruppen aufteilen, sonst wird es früher oder später vermutlich zu Beißereien/Revierkämpfen kommen. (Es sei denn natürlich, man pfercht die Mäuse in einen Mini-Käfig, was ja bestimmt nicht geplant ist).

• Wer weiß was über Gerbils? Beitrag #5
...öhm, dumme Frage: ist Gerbil nicht der englische Name für Wüstenrennmäuse, oder hab ich das falsch im Kopf?

Vielleicht hilft das ja für den Anfang:

edit: Maleah war schneller - danke! Dann erinnere ich mich da doch richtig ;) Aber dann wäre ein Terra doch besser als eine Voli, oder? Die müssen doch ziemlich viel buddeln können (zumindest die bei uns im TH schaufeln Streu rum wie die Bekloppten).

• Wer weiß was über Gerbils? Beitrag #6
Ja, theoretisch ist Terra besser, aber man könnte auch eine Voli "anpassen", also z.B. die Bodenschale erhöhen, indem man Bretter von innen ranschraubt, oder einen Verbund aus Voli/Buddelaqua bauen.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

zumindest die bei uns im TH schaufeln Streu rum wie die Bekloppten

schön formuliert :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Wer weiß was über Gerbils? Beitrag #8
Danke ^.^ dann mach ich mal schlau!

LG Lilly

• Wer weiß was über Gerbils? Beitrag #9
wäre einmal interessant zu wissen wie alt sie sind, was das genau für ne voli ist (grösse...) etc.
alle 5 zusammen würde ich aber nicht lassen, das risiko das sich eine 5er gruppe streitet, ist sehr hoch. solche grossen gruppen gehören meiner meinung nach nur in sehr erfahrene hände.

auf diebrain steht ja auch ne menge über renner. aber die seite kennst du wahrscheinlich ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wer weiß was über Gerbils?

Wer weiß was über Gerbils? - Ähnliche Themen

Felix und Lea - Unser Katzentagebuch.: So, ihr Lieben! Jetzt habe ich schon ein paar Beiträge geschrieben und immer so wage erzählt, dass wir EIGENTLICH 2 Katzen haben. Ich schreibe...
Oben