Notfall

Diskutiere Notfall im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ich brauche dringend eure Hilfe, nachdem sich unsere Jungs (10J.und 5J.)unbedingt Meeris gewünscht haben hatten wir vor 3 Wochen beim...
  • Notfall Beitrag #1
D

Danni

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich brauche dringend eure Hilfe,

nachdem sich unsere Jungs (10J.und 5J.)unbedingt Meeris gewünscht haben hatten wir vor 3 Wochen beim Züchter zwei Teddyböcke gekauft da er der Meinung ist die harmonieren am besten,sie waren ca.8Wochen alt.Gestern mittag schreit mein Grosser wie verrückt daß sein Meeri stirbt.Er lag auf der Seite und konnte nicht mehr laufen.Bin sofort zum Tierarzt,der stellte fest daß er am Hinterbein verletzt ist und an beiden Bauchseiten,außerdem sei er sehr mager(Futter war immer ausreichend da).Er gab ihm 4 Spritzen und sagte daß es sehr ernst sei.Er meinte daß der andere Bock ihn verletzt hat.Gestern abend ist es dann gestorben.
Ganz schlimm ist nun daß die Kids sich streiten und zanken auf die Art,Dein Meeri ist schuld an dem Tod von meinem.Es ist kaum zu ertragenAußerdem weiß ich jetzt auch nicht wie es weitergehen soll,ich kann doch das andere nicht alleine lassen,aber was soll ich ihm dazusetzen?Bitte gebt mir ganz schnell einen Rat.Eines wollte ich noch sagen,von den Kids hat keines das Meeri verletzt oder fallen gelassen,da keiner alleine eines aus dem Käfig bekommt da dieser so groß ist,das kann ich 100%ausschliessen.

Daniela

• Notfall

Anzeige

• Notfall Beitrag #2
Hi,

ich würde das Böckchen kastrieren lassen und es dann mit einer MerriDame versuchen, mit der Option das du sie zurück geben darfst wenn sie sich nicht vertragen!