Was machen wenn teich zufriert ??

Diskutiere Was machen wenn teich zufriert ?? im Teich Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo wir haben einen Teich und der fängt schon langsam an an den Rändern zuzufrieren.. Was sollen wir denn jetzt machen ??? Könnt ihr mir helfen...
  • Was machen wenn teich zufriert ?? Beitrag #1
Jini

Jini

Punkte Reaktionen
0
Hallo
wir haben einen Teich und der fängt schon langsam an an den Rändern zuzufrieren.. Was sollen wir denn jetzt machen ??? Könnt ihr mir helfen und mir nen Tip geben ??

• Was machen wenn teich zufriert ?? Beitrag #2
  • Was machen wenn teich zufriert ?? Beitrag #3
wir groß ist denn euer teich?
unseren lassen wir eigentlich immer zufrieren
nur ab und zu hacken wir nen paar löcher rein
bisher sind noch keine fische gestorben

• Was machen wenn teich zufriert ?? Beitrag #4
also unser ist so 55 cm tief da sind auch nur kleine Fische drin wie Stichlinge und Goldelritzen und so wir haben jetzt die Sauerstoffanlange ganz oft an und seit dem geht es eigentlich... aber danke

• Was machen wenn teich zufriert ?? Beitrag #5
@max-3: löcher sollte man nicht reinhacken, die erschütterungen stören die fische/frösche, die da unten in der winterruhe sind. lieber mit kochendem wasser löcher reinschmelzen. (verlass dich nicht unbedingt das dass was ich da erzähl richtig ist, das hab ich nur mal gelesen;))

• Was machen wenn teich zufriert ?? Beitrag #6
ah so okay. da wo die sauerstoffanlage ist ist es nicht zugefroren nur rund herum..

• Was machen wenn teich zufriert ?? Beitrag #7
@max-3: löcher sollte man nicht reinhacken, die erschütterungen stören die fische/frösche, die da unten in der winterruhe sind. lieber mit kochendem wasser löcher reinschmelzen. (verlass dich nicht unbedingt das dass was ich da erzähl richtig ist, das hab ich nur mal gelesen;))
das hab ich auch mal gehört. aber da unser teich relativ groß ist stört die das glaub ich auch nicht weiter:). bisher is noch keiner dran gestorben

Thema:

Was machen wenn teich zufriert ??

Was machen wenn teich zufriert ?? - Ähnliche Themen

Über Nacht zum Koibesitzer: Hallo allerseits, Wir haben einen zirka 50 Jahre alten Goldfischteich, Maße 3 x 5 Meter, Tiefe nicht genau bekannt, ursprünglich mal 1,60 Meter...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Teichfische umsiedeln vom Aquarium in einen größeren Teich: Hallo, unsere Fische sind ca. 20 Jahre alt und wurden bis dato immer im Winter ins Haus geholt, weil der Teich nicht tief genug ist. Jetzt sollen...
Schwarze kugel am Ohr.: Hallo, mein Meerschweinchen hat am Rand des Ohrläppchen eine schwarze Kugel. Kann mir jemand sagen was das sein könnte. Werde auf jeden Fall auch...
Oben