Wir haben Babys

Diskutiere Wir haben Babys im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen Tja nun haben wir doch noch Babys bekommen , obwohl meine beiden schon seit knapp 4 Wochen getrennt sind anscheinend hat das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wir haben Babys Beitrag #1
A

Asiraps1972

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Tja nun haben wir doch noch Babys bekommen , obwohl meine beiden schon seit knapp 4 Wochen getrennt sind anscheinend hat das aber nicht mehr gereicht . Das Männchen ist natürlich mittlerweile kastriert und muss noch mindestens 5 Wochen alleine bleiben . Zwischenzeitlich haben wir auch ein grosses Gehege für die Ninchen.
Na ja mal zu den Babys
Es waren 6 Stück , 2 waren leider sofort tot. Aber meine Marie hat das alles total super gemacht . Durch das gehege habe ich gar nicht mitbekommen , das sie sich heimlich ein Nest gebaut hat tja und vorgestern fing sie dann plötlich an sich Fell rauszunehmen .Sie war auch vorher nicht zickig oder so Da habe ich gedacht mich trifft der Schlag und ein paar Stunden später war es dann auch schon so weit . Vorgestern gegen 19 Uhr ging alles ganz ganz schnell . Es leben noch 2 helle und 2 dunkele . Sie sind total goldig .Es wuselt nur so unter dem Stroh . Heute morgen habe ich die kleinen dann zum ersten mal gewogen . Ich will ja auch nichts falsch machen . Alle Babys wiegen zwischen 37 und 45 Gramm und es sind bereits alle vermittelt wenn sie dann in 10 Wochen ausziehen dürfen . Allerdings gehen sie nur Paarweise raus .
Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht

LG

Melanie

• Wir haben Babys Beitrag #2
Tja nun haben wir doch noch Babys bekommen , obwohl meine beiden schon seit knapp 4 Wochen getrennt sind anscheinend hat das aber nicht mehr gereicht .

Anscheinend hast du nach der Beratung hier noch so einige Wochen gewartet bevor du die Tiere tatsächlich getrennt hast. Schade, dass es auf die Kosten der Tiere ging; auf die Gefahr von genetischen Fehlern und Totgeburten wurdest du hingewiesen.

Das hier fällt demnach unter die Forenregel:
g) Das Tierforum-Moderatoren-Team hat sich dazu entschlossen, dass in diesem Forum keine Tipps und Informationen zum Thema Zucht/Vermehrung von Säugetieren weitergegeben werden. Sollte doch jemand Threads bzw. Beiträge zu diesem Thema schreiben, werden diese kommentarlos von den Moderatoren geschlossen bzw. gelöscht.
Als kurze Erklärung für die diese neue Regel sei gesagt, dass es bereits viel zu viele Tiere gibt, die in Tierheimen und Notstationen auf ein neues Zuhause warten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wir haben Babys

Oben