Ronja mag nur noch raus aus dem käfig

Diskutiere Ronja mag nur noch raus aus dem käfig im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; :D also seit ein paar tagen haben sich ronja und susi gut eingelebt so dass ich sie jetzt ab und an aus dem käfig raus lasse. seit dem steht ronja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ronja mag nur noch raus aus dem käfig Beitrag #1
schwarzenachtfee

schwarzenachtfee

Punkte Reaktionen
0
:D also seit ein paar tagen haben sich ronja und susi gut eingelebt so dass ich sie jetzt ab und an aus dem käfig raus lasse. seit dem steht ronja nur noch an der tür und nagt. sie will eindeutig raus ich finde es super wie sie aufgetaut ist. jetzt wird sie sogar langsam frech. das freut mich total:D

• Ronja mag nur noch raus aus dem käfig Beitrag #2
Erst mal: ich freu mich für dich, daß deine Ratzis so fröhlich sind und Ronja schon ihre Scheu verloren zu haben scheint. Daß sie freiwillig aus dem Käfig kommt und rumturnen möchte ist ein gutes Zeichen (und normales rattiges Verhalten).

Allerdings ist Gitternagen kein so gutes Zeichen; dieses Stereotyp entwickeln manche Ratten, wenn ihnen langweilig ist und sie nicht ausgelastet sind. Wie groß ist denn dein Käfig? Vielleicht kannst du die Einrichtung immer mal neu gestalten etc., und lass sie einfach so vieln raus wie möglich, daß sie sich richtig austoben kann.
Meine Cookie nagt auch am Gitter, sie tat das bereits, als sie zu mir kam; sie ist die einzige die dieses Verhalten zeigt (zum Glück) und ich nehme an, es liegt auch daran, daß sie einen extremen Bewegungsdrang hat und unheimlich neugierig ist (noch viel mehr als andere Ratten). Als Baby wurde sie in einem zu kleinen Käfig gehalten, daher hat sie sich das leider angewöhnt. Auch im Schrankkäfig, der wirklich groß genug wäre, nagt sie immer noch am Gitter.

• Ronja mag nur noch raus aus dem käfig Beitrag #3
die ratten dürfen eigendlich den ganzen tag raus wie sie wollen wenn wir daheim sind und ich bin es im mom mal noch so gut wie ständig. dh. sie sind bestimmt 10 std a, tag draussen und können sich in der ganzen wohnung (fast) frei bewegen und ronja rennt auch den ganzen tag rum und erkundet ihr reich!! ich bezweifel es dass sie nicht ausgelastet ist. ich glaub eher dass sie den käfig nicht mag :-((

• Ronja mag nur noch raus aus dem käfig Beitrag #4
naja, vielleicht will sie ja jetzt da wohnen, bischen Groessenwahn :D draussen ist es ja auch so viel interessanter...

• Ronja mag nur noch raus aus dem käfig Beitrag #5
naja, vielleicht will sie ja jetzt da wohnen, bischen Groessenwahn :D draussen ist es ja auch so viel interessanter...

Eben! Und eigentlich - seien wir doch ehrlich - sind wir doch nur die geduldeten Untermieter im Rattenreich :mrgreen:

• Ronja mag nur noch raus aus dem käfig Beitrag #6
Na ich glaub es hackt...:D wer sorgt denn dafür, dass es warm ist und wer bezahlt die Miete???NA NA?!!! Richtig ICH!!!;) Dafür können se dan auch mal dankbar sein und zur Abwechslung mal lieb in den Käfi gehen :D

• Ronja mag nur noch raus aus dem käfig Beitrag #7
Finde dich damit ab, Hörnchen - du bist Dropsgeber, Putzfrau und Krankenschwester!
Aber wenn einen die kleinen Flauscheflusen mit ihren Knopfäuglein anschauen und mit ihren knuffigen Öhrchen wackeln macht man das doch gerne :)

• Ronja mag nur noch raus aus dem käfig Beitrag #8
oh, von Ohren gesprochen :) Mausis Ohren sind wieder normal, ich glaube seitdem ich sie habe sehe ich ihre Ohren zum ersten mal so normal (sie hatte ja Krusten daran) und die sind echt niedlich :D zwar nicht so schoen wie die von Hobbit, aber echt toll :) und irgendwie gross...

• Ronja mag nur noch raus aus dem käfig Beitrag #9
naja ronja beruhigt sich dann auch wenn se ne stunde im käfig ist un sie merkt sie darf nich mehr raus. und ich find sie ist im gegensatz zur susi voll normal. naja die zeit heilt wunden:

• Ronja mag nur noch raus aus dem käfig Beitrag #10
Das find ich ja interessant, dass deine Ratte das macht. Meine Rennmaus hält sich glaub ich auch für eine Ratte, jedenfalls verhält sie sich genauso ;). Sie knabbert wie blöd am Gitter, aber nur, wenn sie nach dem Auslauf wieder eingesperrt wird.
Ich frag mich, ob sich die Ratte/Maus dann wirklich "ärgert", dass sie rein muss? Das darf man ja nicht zu sehr vermenschlichen, schon klar, aber mich würde echt interessieren, was da im Mäusehirn vorgeht :eusa_think:

• Ronja mag nur noch raus aus dem käfig Beitrag #11
ja stimmt des würde mich au mal interressieren ob und wie sie denken???
da bin ich echt froh dass net nur ronja so ist. *fg*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ronja mag nur noch raus aus dem käfig

Ronja mag nur noch raus aus dem käfig - Ähnliche Themen

Struppiger Kanarienvogel: Hallo, seit ein paar Wochen kümmere ich mich um einen Kanarienvogel, ich weiß das Geschlecht nicht, der im Speiseraum eines Pflegeheims lebt. Er...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben