blau weißer Fleck im Auge
Diskutiere blau weißer Fleck im Auge im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Ihr Lieben,
ich brauche mal euren Rat.
Mir ist gerade aufgefallen, dass mein kleiner Herman einen
blau weißen Fleck in beiden Augen hatte...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
blau weißer Fleck im Auge Beitrag #1
Hallo Ihr Lieben,
ich brauche mal euren Rat.
Mir ist gerade aufgefallen, dass mein kleiner Herman einen
blau weißen Fleck in beiden Augen hatte. Es scheint die Pupille zu
sein, da dieser Fleck dann klein wurde.
Es sieht so aus, wie bei Hunden die Blind sind.
Mal ist es groß und dann wieder klein.
Werde wohl morgen mal zum TA fahren !
Kennt ihr sowas ?
liebe Grüße
Tanja
-
-
-
blau weißer Fleck im Auge Beitrag #2
Hi,
hab mit sowas zum Glück noch keine Erfahrung gemacht. Das kann eine Endzündung oder sowas sein. Geh bitte mit dem kleinen zum TA und frag den was es ist und was du machen kannst. Wenn er tatsächsich blind ist würde ich im Käfig alles so lassen wie es ist (auch nach dem reinigen alles wieder an seinen Platz), damit er sich zurecht findet. Und wenn du ihn rausnimmst, dann solltest du ihn vorher ansprechen und ihn and einer Hand schnuppern lassen, damit er erschnuppern kannst wer du bist. Ansonsten halt darauf achten das du das Tier nicht erschreckst und er nirgendwo runter fallen kann. Ansonsten denke ich mal das er damit gut leben kann. Warum sollt er auch nicht, wenn er sein Futter, Wasser gut findet und Spaß am Leben hat. Aber frag bitte deinen TA was das sein kann und was man machen kann.
LG und gute Besserung, Sabine
-
-
blau weißer Fleck im Auge Beitrag #3
Huhu,
jep geh bitte so schnell wie möglich zum TA und berichte uns am besten was es war

LG
-
-
blau weißer Fleck im Auge Beitrag #4
Hi, was hat der TA gesagt? Du wolltest ja heute hin...
LG
-
-
blau weißer Fleck im Auge Beitrag #5
Hallo Ihr Lieben,
sorry, habe es gestern nicht mehr geschafft mich zu melden.
Mein kleiner Herman hat eine leichte Entzündung.
Muss jetzt zweimal am Tag Tropfen geben und dann soll es wieder weggehen.
Gott sei Dank ist es nichts schlimmes
LG
Tanja
-
-
blau weißer Fleck im Auge Beitrag #6
Also eine Augenentzündung? Das stell ich mir ja spannend vor, dem kleinen Hamsti Augentropfen zu verabreichen

Hält er da still?
Gute Besserung!
-
-
blau weißer Fleck im Auge Beitrag #7
Hi, freut mich das der kleine weider wird. Augenentzündungen hatte ich auch schon ein zwei Mal, Reddy hatte grad ne leichte und Popi bekommt ja grad ne Augensalbe wegen des Gerstenkorns... gefallen wird deinem kleinen das Tropfen sicherlich nicht... aber nen Leckerlie danach und alles wird gut;-) Schließlich möchte er ja sicher die Augenentzündung los werden
Ich wünsch dem kleinen gute Besserung (falls deine Tropfen nix bringen, ich kenn auch noch gute die du dir holen könntest, vll sogar die selben), LG Sabine
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: