Hilfe Fetter Hamster

Diskutiere Hilfe Fetter Hamster im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Huhu liebe Foris gerade habe ich nen Hamster in Pflege bekommen, mal die Mängel kleiner Käfig, zu kleines Laufrad(wird gleich gemessen schätze...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe Fetter Hamster Beitrag #1
Smirnoff

Smirnoff

Punkte Reaktionen
0
Huhu liebe Foris

gerade habe ich nen Hamster in Pflege bekommen,
mal die Mängel kleiner Käfig, zu kleines Laufrad(wird gleich gemessen schätze so 17cm) viel Plastik kaum spielzeug drin, aber am schlimmsten der Hamster
ist total dick.... also nicht dick sondern fett, im Futter sind kaum Sonnenblumenkerne die restlichen hab ich schon rausgesucht.

Wie kann ich ihn sonst noch auf diät setzten??
Viel Auslauf wird er bekommen, vlt nimmt er dann ab, gewicht hab ich noch nicht, da ich ihn noch ein paar Tage zur eingewöhnung lassen will.

Achja der Käfig wird bald gewechselt, nach weihnachten wenn sie Geld bekommen hat, und es ist ein Dsungarischer Zwerghamster.
Liebe Grüße
Nine

• Hilfe Fetter Hamster

Anzeige

• Hilfe Fetter Hamster Beitrag #2
Hallo!
Wie sieht denn die Zusammensetzung des Futter aus? Ist Zucker drin?
Bekommt er nur das Futter oder auch Knabberstangen und Leckerlies?
Kriegt er regelmäßig Frischfutter?

• Hilfe Fetter Hamster Beitrag #3
Vielleicht kannst du der Besitzerin klar machen, dass er ein anderes Futter braucht? Dann könntest du schon mal anfangen, ihn langsam auf ein fettärmeres TroFu umzustellen.
Ich denke, dass du da jetzt gar nicht so viel machen kannst. Bringt ja auch nichts, wenn er bei dir zwei Wochen lang abnimmt und dann bei der Besitzerin wieder voll reinhauen kann ;)
Meinst du denn, sie lässt mit sich reden bzgl. Futter?

• Hilfe Fetter Hamster Beitrag #4
Wie es jetzt so genau mit FriFu aussieht weiß ich gar ncih hier bekommt er jedenfalls welches,Zusammensetzung vom Futter weiß ich auch nicht, sieht allerdings nicht sehr fett aus, sind nur recht wenig sonnenblumenkörner drin, und mit Zucker weiß sie das keines drin sein sollte das habe ich ihr bereits gesagt.

Naja ich denke ich werde mal schauen welches Futter er hier bekommen wird, denke JR Farm.

Knabberstangen und Leckerlies hat sie mir keine mitgegeben also denke ich nicht das er welches bekommt.

• Hilfe Fetter Hamster Beitrag #5
Hi,
am besten wäre es wenn du dir Futter ohne Zucker holst (z.B Zoodi Phodophia Junior oder Senior... das ist Fettarm, Eiweißreich, ist zwar recht teuer... aber deine Freundin hat ja auch nicht soviele Hamster wie ich... an das Futter könntet ihr ihn langsam gewöhnen... es ist optimal auf die Ernährung von jungen und alten Hamstern abgestimmt:), das Futter solltet ihr dann immer geben... das was ich dir emphehle ist meines Wissens nach eins der besten... ganz wichtig auch nur fettarme, zuckerfreie Leckerlis, z.B mal nen schlecker fettarmer Joghurt...und wenig davon nicht jeden Tag, das Futter enthält das tierische Eiweiß was er braucht.

Dann holst du oder deine Freundin ihm ein großes Laufrad und nen größeren Käfig... den Bewegung braucht er dringend um abzunehmen. Einen Auslauf könnt ihr ihm selber bauen, oder kaufen... z:B bei E-Bay ein Kleintiergitter, das richtet ihr mit vielen Spiel und Bewegungsmöglichkeiten ein. Wichtig auch viel Nagezeugs (Pappröhren, Nagehölzer mit Rinde... wo er pulen kann), denn wenn er gern nagt strengt er sich dabei an... vlll nagt er nicht so gern, dann müsst ihr ihm viel Auslauf verschaffen, ihr könntet ja auch den alten Käfig mit dem neuen verbinden.
Nassfutter:
Nur selten Obst, es enthält viel Zucker, z.B Apfel ich würd jetzt mal sagen einmal die Woche ein kleines Stück was er glecih aufessen kann, ansonsten viel Gemüse z.B Gurke, Karotte. Wenn er davon was sehr gern mag könnt ihr das auch als Leckerchen reichen. Ganz wichtig, der Hamster muss genauso wie jeder andere sein Trofu, Frifu und Wasser erhalten, hungern bringt nichts, vor allen Dingen weil es bei so kleinen Tieren schnell gefährlich wird.

Ich hoffe ich hab nichts vergessen und ihr stimmt mir bei der Ernährung zu... wenn ich was falsch erzähle sagt es mir...

Wird für dich und deine Freundin zwar schwierig, aber mit etwas Geduld wird der kleine schnell wieder schlank, ihr könnt ihn auch alle paar Tage mal wiegen, damit ihr seht ob es was bringt...

LG, Viel Erfolg, Sabine

• Hilfe Fetter Hamster Beitrag #6
Das Prob is nur, i-wo seh ich nicht ein ihr das alles zukaufen,dazu kommt ich bin schülerin und will für meinen auch einen größeren käfig haben und das heißt sparen, ich hab dem kleinen erstmal Hamsterzeug in den Käfig getan das noch nicht bei meinem drin steht, (zwergenhaus holzröhren o.ä)
ein anderes Laufrad (zwar nich die richtige größe aba immerhin eines was nicht quitscht)
Ne std auslauf hatte er auch, die ganze nacht kann ich ihn nicht laufen lassen, da ich ne katze hab und die i-wan wieder ins zimmer will die macht sonst die Tür kaputt.

Futter hol ich moin JR Farm und gewöhn ihn langsam dran, FriFu war heute gruke und Paprika.

• Hilfe Fetter Hamster Beitrag #7
Hi,

ja das ist schon verständlich... aber das Tierchen ist zu dick, da muss sie was machen... na ja gut, das das Tier zu dick ist kann ich ja so nicht beurteilen, am besten wäre es, wenn du ihn mal misst (gestreckt, von der Nasenspitze bis zum Po ohne den Schwanz, den meß ich zumindest meist nicht mit) und ihn wiegst. Das JR Hamsterfutter ist zu fetthaltig, wenn der kleine zu dick ist ist das ungeeignet, schau mal hier
Achso, auch nicht schlecht wären Bilder von oben und von der Seite (bestenfalls im gestreckten Zustand, z.B wenn er läuft) um mal schätzen zu können ob er wirklich zu dick ist... manche Hamster sehen nämlich nur so aus... weil sie sehr viel Fell und Haut an den Seiten haben (mein Whity wog nach seiner Op zwar nur drei gr weniger, aber ein kleiner Teil Fell und Haut mit Tumor waren entfernt worden, jetzt sieht er wesentlich schlanker aus, also das kann täuschen)
LG Sabine

• Hilfe Fetter Hamster Beitrag #8
Mit bildern versuch ich es, leider hält die kleine flitzt zu schnell rum für meine cam.
(übrigens weiß ich jetzt wieder das WW zuschätzen so schön leise...)

Mitdem Futter schau ich am donnerstag mal.

lg
nine

• Hilfe Fetter Hamster Beitrag #9
Hm,

andere Fragen,

was du da jetzt alles kaufen und umgewöhnen willst? Bezahlt es der Besitzer? Wird er sich an die neue Fütterung halten?

• Hilfe Fetter Hamster Beitrag #10
Ich denke das ich sie davon überzeugen kann die Fütterung beizubehalten, allerdings jetzt wo du es sagst so sicher bin ich mir da auch nicht.:? :?
Bisher musste ich noch nichts für die kleine kaufen hatte noch ziemlich viel hier.

• Hilfe Fetter Hamster Beitrag #11
Ich hoffe, du kannst sie überzeugen. Manche Tierbesitzer sind da ja oft schwer zu überzeugen und wollen sich nicht reinreden lassen. Ich drück auf jeden Fall die Daumen, dass der Hamsti ein bisschen abspeckt ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe Fetter Hamster

Hilfe Fetter Hamster - Ähnliche Themen

Lieber kein Goldhamster?: Hallo meine Lieben, ich bin ganz neu hier. Ich möchte mir demnächst einen Goldhamster kaufen, bin jetzt aber verunsichert. Ich hatte vor circa 25...
Hamster hilfe: Hey Leuts Ich besitze seit dem 4.12. Einen dsungarischen zwerghamster. Der kleine ist ein männchrn und zwischen acht und neun Wochen alt. Mein...
Angst vor Hamster: Hallo ihr Lieben, meine Frage dreht sich gewissermaßen eher um mein Verhalten als um das meines Hamsters, ich hoffe, ihr könnt mir eventuell...
Zu dicker Hamster? Ernährung?: Hallo ! :) Heute habe ich mein Hamster erneut gewogen(dsungarischer Zwerghamster) und sie wiegt halt 57 gramm. Sieht auch ein bisschen pummeliger...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Oben