helle und dunkle köddel

Diskutiere helle und dunkle köddel im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo, habe zwei hasen und der eine köddelt immer hellbraune köddel, der andere dunkle köddel, so wie man es bei den kaninchen meist sieht. sie...
  • helle und dunkle köddel Beitrag #1
hasi18

hasi18

Punkte Reaktionen
0
hallo, habe zwei hasen und der eine köddelt immer hellbraune köddel, der andere dunkle köddel, so wie man es bei den kaninchen meist sieht. sie bekommen aber beide das gleiche essen. wieso sind dann bei einem die köddel heller? hat das was zu bedeuten?

• helle und dunkle köddel Beitrag #2
Das ist eigentlich recht normal das die Köttel farblich etwas unterschiedlich aussehen könnten...
um aber ganz sicher zu gehen, das es keine anderen Ursachen dafür gibt, kannst du ja von beiden über 3 Tage ein paar Köttel einsammeln und diese dann beim TA untersuchen lassen, damit fährst du am sichersten! ;)

Aber ansonsten bin ich der Meinung, solange beide ordentlich Kot absetzen und gut mümmeln, ist es ganz normal ;)!

• helle und dunkle köddel Beitrag #3
Jedes Kaninchen hat einen anderen Verdauungstrakt, da können die Murmeln des einen schon mal anders aussehen als die des anderen, und solange sie Kot absetzen, der weder schmierig noch blutig ist, musst du dir erstmal keine Gedanken machen. Natürlich bist du auf der sicheren Seite, wenn du den Kot mal TA untersuchen lässt, wie es die Ninchenmami schon sagt.

Thema:

helle und dunkle köddel

helle und dunkle köddel - Ähnliche Themen

Welche Kaninchen/Farbenzwerge sind gesünder: Weiße/mit blauen Augen oder braune/mit dunklen Augen?: Habe seit über 25 Jahren (Zwerg) Kaninchen in geschützter Außenhaltung+Freigehege und stehe jetzt wieder vor der Entscheidung ein neues Weibchen...
Verschmiertes Hinterteil: Hallo zusammen, mein Rammler (2 Jahre alt, Farbenzwerg) hat seit ca.1 Woche immer wieder einen leicht verschmierten Po, meistens nach dem...
Kaninchen mit vielen Symptomen aber ohne Diagnose: Hallo zusammen, meine Kaninchen-Dame ist ca. 3,5 Jahre alt und wir haben sie erst seit August 2024. Seit Ende des Winters läuft sie hinten...
Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Oben