Neues Katzenklo

Diskutiere Neues Katzenklo im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, meine Katze hat nun endlich mal ein neues Klo bekommen - eigentlich wie das alte, mit Deckel. Nun hab ich versucht,die Katze auf das neue...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neues Katzenklo Beitrag #1
Katerchen

Katerchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

meine Katze hat nun endlich mal ein neues Klo bekommen - eigentlich wie das alte, mit Deckel. Nun hab ich versucht,die Katze auf das neue Klo zu bekommen, d.h. das neue Klo auf den alten Platz gestellt, das alte Klo daneben. Sie geht aber bisher nur aufs alte Klo bzw. macht scheinbar ihr großes Geschäft darin... Soll ich das alte Klo einfach wegnehmen?

Danke!

• Neues Katzenklo Beitrag #2
Ich würde das alte einfach wegnehmen und evtl bei dem neuen dann erstmal den Deckel abnehmen, wenn sie dann mal drauf war kannst Du ja in ihrem beisein den Deckel drauf machen ( hab ich doch richtig verstanden dass das alte keinen Deckel hatte oder?), unsere mochte auch erst kein Klo mit Deckel, wir haben dann einfach vorne die Klappe noch rausgenommen, die beiden hatten wohl Angst das sie dann nicht mehr aus dem Klos rauskommen und seitdem gehen sie ohne Probleme auf das Klo

• Neues Katzenklo Beitrag #3
Ich würde das neue auch erstmal ohne Deckel hinstellen, dann mit Deckel aber ohne Klappe, und wenn er das raushat dann die Klappe rein. Ihm evtl noch zeigen wie die Klappe funktioniert - dann sollte es gehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neues Katzenklo

Neues Katzenklo - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Oben