neues Auslaufgehege, wäre das ok?

Diskutiere neues Auslaufgehege, wäre das ok? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, da wir jetzt nicht mehr so viel platz haben will ich mir ein neues auslauf gehege kaufen für meine meerschweinchen, werde das auslauf...
  • neues Auslaufgehege, wäre das ok? Beitrag #1
M

moni1318

Guest
Hallo, da wir jetzt nicht mehr so viel platz haben will ich mir ein neues auslauf gehege kaufen für meine meerschweinchen, werde das auslauf gehege von zooplus was?
ich mach mal ein Link rein!

ich hoffe ihr könnt das ankucken,
und für meine ninchen wollte ich zwei davon holen und zusammen bauen würde das gehn?

freue mich auf antworten

Lg,Simone.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

oh der link für nicht direclt hin mh.
ich kopiere euch einfach mal die masse.

besteht aus vier einzelnen Elementen à Breite 115 cm x Höhe 52 cm, davon 7 cm Erdverankerung. Der Gitterabstand beträgt ca. 3 cm.

könnte man das auch für die wohnung nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
  • neues Auslaufgehege, wäre das ok? Beitrag #2
Hi,

damit ich das richtig verstehe: Du suchst was, damit du in der Wohnung für deine Schweine/Ninchen einen Auslaufbereich abtrennen kannst?
Um wie viele Tiere handelt es sich denn jeweils?

Meine Rechnung wäre jetzt: 4 Elemente zu je 1,15 m - macht knapp 1,3 m² bzw. für die Kaninchen 2,6 m².

Wenn man rechnet, dass man pro Meerschwein 0,5 m² dauerhaft benötigt, dann wären das gute Maße für ein dauerhaftes Gehege für 2 bis 3 Schweinchen PLUS täglichem Auslauf. Beim Auslauf sollen sie ja rennen und flitzen können - aber das geht auf 1,15 m im Quadrat natürlich nicht, d.h. als Auslauf wäre es zu klein.

Das Selbe bei den Ninchen: 2 m² pro Kaninchen dauerhaft PLUS Auslauf, d.h. selbst zwei von den Gehegen wären als Dauerbehausung für 2 Nickels zu klein und im Auslauf brauchen sie einfach noch mehr Platz um dort toben zu können.

Geeignet sind diese Dinger aber natürlich gut als z.B. Käfigerweiterung...

Viele Grüße,
Sawyer

• neues Auslaufgehege, wäre das ok? Beitrag #3
ok für die ninchen ist das wirklich nichts, was were wenn man vier davon kauft und zusammen steckt? das würde doch eigentlich gehen?
es soll ja ein auslauf sein wo sie toben können!
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

mh ich glaub das ist irgentwie ne blöde:eusa_doh: idee ich lass das mal lieber!

Zuletzt bearbeitet:
  • neues Auslaufgehege, wäre das ok? Beitrag #4

mh ich glaub das ist irgentwie ne blöde:eusa_doh: idee ich lass das mal lieber!
Na, es muss halt nur groß genug sein, dann ist dagegen ja nichts einzuwenden... Ein paar Quadratmeter sollten es für die Schweinchen doch auch schon sein...

Allerdings kriegst du das vermutlich auch billiger hin - kennst du schon den ?

• neues Auslaufgehege, wäre das ok? Beitrag #5
das mit dem ausslauf hat sich erledigt! wir ziehen doch nicht um.!:)

Thema:

neues Auslaufgehege, wäre das ok?

neues Auslaufgehege, wäre das ok? - Ähnliche Themen

Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
2 frisch vergesellschaftete Kastraten + ein neuer? Tipps gesucht!: Hallo liebe Leute, das hier wird mein erster Post und ich hoffe das ich hier endlich ein gutes Forum zum Thema Kaninchen gefunden habe ;) Also...
Oben