Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere geschlechtstaschen reinigen im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo, ist es sinnvoll bei den kaninchen die geschlechtstaschen zu reinigen (vom TA)? und wenn ja, wie häufig? ich wünsche euch frohe weihnachten!
geschlechtstaschen reinigen Beitrag #1
hasi18
Punkte Reaktionen
0
hallo, ist es sinnvoll bei den kaninchen die geschlechtstaschen zu reinigen (vom TA)? und wenn ja, wie häufig? ich wünsche euch frohe weihnachten!
was sind geschlechtstaschen????
(sry hab davon noch nie gehöhrt...)
geschlechtstaschen reinigen Beitrag #3
minka
Punkte Reaktionen
0
ich auch nicht, könnte uns beiden ener aufklären??
geschlechtstaschen reinigen Beitrag #4
hasi18
Punkte Reaktionen
0
ähmm ja,... also ich habe davon bis vor ein paar monaten auch noch nichts gewusst. aber ich habe hier im forum mal eine gefragt was ne kastration kostet und da meinte sie das weiss sie nicht genau, da sie immer mehrere sachen machen lässt, zb. geschlechtstaschen reinigen. hatte einen 11jährigen hasen und bei dem habe ich das auch nie machen lassen, aber als ich bei lennox am po geguckt habe, wegen dem gegessenen klebeband, da roch das so ein bisschen und da fiel mir das mit den geschlechtstaschen wieder ein.
geschlechtstaschen reinigen Beitrag #5
jojojojobounty
Punkte Reaktionen
0
hallo
ich habe ein wenig gegoogelt und das hier gefunden http://tierheimworms.de/Kleintiere/Kaninchen/kaninchen_info.html
da steht auch drin was man machen sollte, wo allerdings diese geschlechtstaschen sind kann ich dir nicht sagen (werde auch in meinem interresse nochmal googeln)
ich aheb daon alerdings noch nie gehöhrt oder gelesen, werde aber die brain nochmal durchstöbern...
PS. es steht auf der ersten seite mit den ...Taschen.. .
. EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
hallo
ich aheb mir die seite auf der du das gelesen hattest angeschaut und da steht wie man sie säubert und erkennt!!!
Zuletzt bearbeitet:
geschlechtstaschen reinigen Beitrag #6
Vanny87
Punkte Reaktionen
0
Geschlechtstaschen sind bei den Ninchen direkt neben dem Geschglechtsorgan und sie sondern den für Ninchen individuellen Geruch ab. Ich mache die bei meinen Ninchen so ein- bis zweimal im Jahr sauber, schaue aber immer mal wieder nach, ob alles sauber ist. Wenn ich einem die Taschen gereinigt habe, dann schnüffelt der andere immer ganz interessiert an dem Hintern seines Partners, ist ganz lustig.
P.S. Es stand bei mir in einem Kaninchenhaltungsbuch.
geschlechtstaschen reinigen Beitrag #7
hasi18
Punkte Reaktionen
0
du machst das selbst?? kann man dem ninchen da nicht wehtun? wie erkennt man denn das die gereinigt werden müssen? @jojojobounty.: wo hast du das denn gefunden? wie hiess das thema?
geschlechtstaschen reinigen Beitrag #8
jojojojobounty
Punkte Reaktionen
0
hallo
ich weis nicht genau ich ahbe das thema bei googel gefunden und bin dann "in cache" gegangen
ich habe nochmal ne frage undzwar...:wie macht man die genau sauber und wie erkennt man ob man das überhaupt machen muss/soll ich habe meine ninchendame schon 3 1/2 jahre und habe davon werder gehöhrt noch gelesen noch diese "gereinigt"...
ist das schlimm?
wie kann ich vorgehen so??!
Zuletzt bearbeitet:
geschlechtstaschen reinigen Beitrag #9
Vanny87
Punkte Reaktionen
0
Ja ich mache das selber. Ich drehe meine Ninchen vorsichtig auf den Rücken und lehne ihn an meine Brust, damit ich ihn mit einer Hand halten kann. Dann nehme ich ein feuchtes Tuch und wische die Taschen sauber, das was darin ist sieht aus wie -ja, wie soll ich das beschreiben- braun, aber andere Konsistenz als die Köttel, platt gedrückt und relativ fest (so wie hart gewordene Paste). Manchmal geht es schneller und einfacher wenn du das feste mit den Fingern(-nägeln) rausholst und dann mit einem feuchten Tuch den Rest weg wischt. Dauert höchstens 3 Minuten pro Ninchen, wenn es mitspielt und du zwischen den beiden Taschen keine Pause machst auch schneller.
So, das wars .
. EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
Wie oft, kann ich dir auch nicht so richtig sagen, da meine einer immer was drinne hat und mein anderer hatte da fast nie was drin.
Umständliche Käfigreinigung: Hallo,
ich habe eine Frage zur Reinigung. Egal, ob ganz oder etagenweise. Wir haben ein Terrarium (Glaskasten mit so einem Belüftungsstreifen...
Pinkelecke umgewöhnen: Hallo zusammen,
seit ca. 3 Monaten sind wir glückliche Besitzer zweier Zwergwidder (weibl./ männl. kastriert). Sie bewohnen unseren 15qm großen...
Welcher Bodenbelag freifliegender Graupapagei: Hallo, meine Mutter hat einen Graupapagei, der sich den ganzen Tag frei in der Wohnung bewegt. Jetzt zieht sie zu uns ins Haus und wir überlegen...
Kaninchen Arthrose: Hallo, wir haben bemerkt, dass eines meiner Kaninchen wahrscheinlich Arthrose hat. Uns ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass der kleine schon...