Zusammenführung mit Baby

Diskutiere Zusammenführung mit Baby im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Also, ich habe mir zu Weihnachten einen Käfig für meine Meeries gewünscht (müsste so 220 cm sein. Ging aber nicht größer und sie kriegen täglich...
  • Zusammenführung mit Baby Beitrag #1
P

Pussybär

Punkte Reaktionen
0
Also, ich habe mir zu Weihnachten einen Käfig für meine Meeries gewünscht (müsste so 220 cm sein. Ging aber nicht größer und sie kriegen täglich viel Auslauf in ihren eigenem Zimmerteil). Ich wollte das eine Meeriebaby (männl.) zum Vater setzen und die beiden Weibchen zusammenlassen. Keks (männl Baby) wiegt jetzt 220g. Kann ich die beiden Männchen (beide noch unkastriert) zusammensetzen? Ich habe nämlich Angst um das Baby, falls es sich mal mit dem Vater kloppt oder so :? Mir ist schon klar, dass ich das Baby sowieso mit 250g von der Mutter trennen muss, aber irgendwie kommt mir das voll komisch vor. Er ist noch so klein (Jetzt 15 Tage alt) und kann gar nicht ohne seine Mutter...

HILFE ?!

• Zusammenführung mit Baby Beitrag #2
Er wird ab 250gr schon ohne seine Mutter können, auch wenn er die ersten Stunden eventuell nach ihr quieckt, dafür hat er ja dann einen neuen Kumpel.

Die Vergesellschaftung wird wahrscheinlich problemlos über die Bühne gehen, der große Bock wird ihn vielleicht erst mal eine Weile besteigen, aber da muss er durch und dann ist auch gut. ;)

• Zusammenführung mit Baby Beitrag #3
Okay...man das wird mir das Herz zerreissen :eusa_doh:
Ich hatte auch nur Angst, dass wenn die kämpfen,
er stark verletzt wird oder so.

ABER DANKE!!!
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Achja, nochmal zum qiueken:
Die Ställe werden in einem Zimmer stehen
und die Mutter wird doch sicherlich zurückquieken...
ist das ein Problem?

Zuletzt bearbeitet:
  • Zusammenführung mit Baby Beitrag #4
Nein, das ist kein Problem, wenn sie es überhaupt macht. Mein Mutter, bei welcher das bis jetzt der Fall war, hat es z.B. nicht gemacht.

Ich habe noch nie gelesen oder selbst gemerkt, das ein großer Bock mit einem kleinen Bock kämpft. Denn der Kleine wird sich direkt unterordnen und es gibt keinen Anlass zu kämpfen.

• Zusammenführung mit Baby Beitrag #5
gut dann bin ich ja beruhigt. Danke!!!!

Thema:

Zusammenführung mit Baby

Zusammenführung mit Baby - Ähnliche Themen

Deutschlandweit: Kaninchen der Kaninchenhilfe suchen ein neues Zuhause (10.04.): Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...
Deutschlandweit: Kaninchend der Kaninchenhilfe suchen ein neues Zuhause (25.03.): Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...
Deutschlandweit: Kaninchen der Kaninchenhilfe suchen ein zu Hause, 07.01.2009: Hallo liebe Mitglieder, ich möchte hier einige Kaninchen und Meerschweinchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen...
Deutschlandweit: Kaninchen der Kaninchenhilfe suchen neues Zuhause (20.05.2009): Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause...
Oben