Urlaub

Diskutiere Urlaub im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo ist jetzt nur ne allgemeine Frage, die vielleicht mal auf mich treffen könnte. aber wo am besten mit den Ninis hin im Urlaub? Wenn man...
  • Urlaub Beitrag #1
meerschweindl

meerschweindl

Punkte Reaktionen
0
hallo

ist jetzt nur ne allgemeine Frage, die vielleicht mal auf mich treffen könnte.

aber wo am besten mit den Ninis hin im Urlaub?

Wenn man Freilauf Kaninchen hat , ist die Option, daß sie jemand nimmt =0. Daß jemand täglich und das über , sagen wir mal 2 Wochen kommt, hm auch fragwürdig. vor allem wenn es im Sommer ist, wo so gut wie jeder selbst in Urlaub fährt.

Tierheim ? Da sitzen sie dann nur im Käfig, was ich nicht übers herz bringen würde.

also was man für Möglichkeiten ?

• Urlaub Beitrag #2
Genau aus dem Grund bin ich nie länger als 2-3 Tage weg...und das auch nur alle paar Jahre :(

• Urlaub Beitrag #3
Nette Nachbarn suchen hilft da eigentlich nur :/ Bei mir kommts damit eigentlich gut damit hin, aber sie sitzen dann nur im Gehege, was ja auch nicht sooo das Wahre ist :uups:

• Urlaub Beitrag #4
Ich hab schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht...macht echt Spaß wenn Du nach 3 Tagen ausm Urlaub zurück kommst und fragst wie sich die Tierchen benommen haben und du dann als Antwort bekommst: Welche Tiere? Ach Gott, die hab ich ja total vergessen!!! Ist zwar schon ein paar Jahre her aber Boah, krieg schon wieder ne mords Wut, wenn ich nur dran denke!!!!

• Urlaub Beitrag #5
Boah!!! Das ist ja wirklich eine Gemeinheit!!!
Wenn mich meine nachbarin darum bitten würde, einmal am Tag nach ihrer Katze zu schauen, würd ich mit Sicherheit 3x Täglich rübersehen und nachprüfen ob ihr auch nichts fehlt! Sowas kann man doch nicht vergessen!!!

• Urlaub Beitrag #6
hey..
also wir ham tolle freunde oder verwandte die uns die imma mal abnehmen oder wenn ich alleine wegfahre passen meine eltern drauf auf...

• Urlaub Beitrag #7
Wir haben Gott sei Dank unsere Freunde die auch noch unsere Nachbarn sind ;) wir fahren allerdings auch nie länger weg als eine Woche, das wir auf Urlaub verzichten müssen war uns von anfang klar, deswegen auch nur mal eine Woche

• Urlaub Beitrag #8
Tja...das WAR damals meine beste Freundin...die betonung liegt auf WAR!!! Das hab ich ihr nie verziehen. Wir haben sogar zusammen gewohnt... es ging um meine Wellensittiche Dough und Carrie...die waren in meinem Zimmer...die hat die ganzen Tage nicht einmal reingesehen... es war SOMMER...total heiß und die hatten KEIN WASSER!!! Sie sitzt 2m weiter im Wohnzimmer, gammelt 3 Tage nur auf der Couch rum und lässt meine Süssen STERBEN!!! :(
Oh Gott ich heul schon wieder.....

• Urlaub Beitrag #9
hey...
@--Nikita-- das ist echt total gemein ich hätte sie gehasst und ihr das auch nie verziehen...

• Urlaub Beitrag #10
boa das ist ja wohl der Oberhammer. Da fehlen einem die Worte....

ja ich hab auch liebe Nachbarn, aber das Problem wie gesagt ist im den Sommerferien eben, daß alle so ziemlich zur gleichen zeit fahren.

Dachte vielleicht gibt es noch andere Alternativen. Tierpensionen für Ninis ? nehmen die die ?

• Urlaub Beitrag #11
hey..
kla tierpensionen nemen ninchen auf..aber es ist meiner meinung nach extrem teuer...(wir hätten beihnahe für zwei wochen für alle beide 300€ bezahlt..)
aber schau bei google oder so da findet man tierpansionen...(in unserrem TH bekommen die ninchen auch auslauf..)

• Urlaub Beitrag #12
Ich bin dann auch gleich ausgezogen und seitdem red ich kein Wort mehr mit ihr...
@meerschweindl...ich denk schon, dass die Deine Tierchen nehmen, aber ob die da auch frei rumlaufen können ist die Frage?
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

In Karlskron soll ne tolle, neue Pension sein, hab ich gelesen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Urlaub Beitrag #13
Was, die sind gestorben?? Und sie hat nichts davon mitbekommen? Was war denn ihre Entschuldigung? Ich kann mir das garnicht vorstellen!!!

• Urlaub Beitrag #14
Oh gott,das ist ja schrecklich.....deshalb vertrau ich nur sehr wenigen Leuten,wenn ich so überleg würd ich meine Tiere eigentlich nur mit meinem Mann alleine lassen,meine Eltern und Geschwister wohnen zwar im Nebenhaus,aber schon allein zwecks mangelndem Platz und Wissen würd ich sie dort nicht lassen wollen.
Da trifft es sich gut das wir sowieso noch nie so Urlaubs-Menschen waren und uns somit auch nichts fehlt;)

• Urlaub Beitrag #15
Ja die waren tot. Wenn es Winter gewesen wär, hätten sie vielleicht überlebt, aber es war Sommer, total heiß...das halten so kleine Tierchen nicht 3 Tage ohne Wasser aus...
Ich bin nach Hause gekommen und natürlich sofort in mein Zimmer gerast um meine Süssen zu begrüssen...den Schrei den ich da losgelassen hab, den hat man bestimmt durchs ganze Dorf gehört...
...und erst in dem Moment ist ihr wieder eingefallen, dass die Vögel noch da sind...ich bin sofort gegangen...Gott sei Dank konnte ich zu meinen Eltern. Hab dann nur ein paar Tage später meine Möbel und sonstigen Kram geholt...
Ach ja die Entschuldigung war, ich zitiere: Ups, die hab ich ja ganz vergessen. Sorry!
Ich wohn jetzt im gleichen Haus wie meine Eltern...es ist also immer jemand zuverlässiges da, aber trotzdem ist mir richtig schlecht, wenn ich mal 2 Tage nicht da bin.

PS: Ich hatte die beiden noch nicht so lange und hab noch nicht einmal ein Foto von den beiden :( und die waren doch soooo lieb!

• Urlaub Beitrag #16
hey..
es ist echt zu grausam, dass man sowas übehaupt mit seinem gewissen vereinbaren kann....
meine eltern sind total zuverlässig und kümmern sich 100 pro..
auch die arbeitskolegin bei der meine ninchen diesen sommer ,wärend wir 2 wochen im urlaub waren , verbracht heben hat sich total zuverlässig gekümmert nd angerufen wenn sie nicht wusste was sie machen soll...

• Urlaub Beitrag #17
@meerschweindl...hab grad mal gegoogelt. Die Pension ist in Karlshuld, nicht in Karlskron, aber die nehmen leider nur Hunde...

• Urlaub Beitrag #18
@Nikita: ist dein Baar das Baar/Ebenhausen hier bei mir ? dann hab ich ja nen UNterkunft *lol* (kleiner Scherz, keine Panik)

na ihc hoffe, sollte ich in Urlaub fahren, daß ich wen finde.

• Urlaub Beitrag #19
Bei mir passen entweder die Eltern auf oder meine Mitbewohnerin.
Ich vertraue meine beiden Goldstücke ;) auch nur sehr wenigen Menschen an! Im Notfall würde auch meine Oma drauf aufpassen.

• Urlaub Beitrag #20
@meerschweindl: also das finde ich doch ne gute idee. gucke doch mal ob jemand aus dem forum in deiner nähe wohnt, denn da kannst du dir sicher sein, dass die auch auf deine kleinen acht geben, denke ich.
ansonsten empfehle ich eltern, tante,...

Thema:

Urlaub

Urlaub - Ähnliche Themen

Celebrex bei abgeklemmten Nerv?: Hallo allerseits, Einstein konnte am Samstag plötzlich nicht mehr normal gehen/sitzen/klettern und taumelte mit reichlich Schlagseite herum. Der...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Dringend Rat gesucht, wir sind am Ende: Ich werde langsam immer verzweifelter und weiß nicht, was ich machen soll. Vor 3 Monaten ist mein Kastrat verstorben und es war früh Thema für...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Oben