Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Meerschweinchen frisst nicht mehr und hat Verstopfung
Diskutiere Meerschweinchen frisst nicht mehr und hat Verstopfung im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo,
mein Meerschweinchen ist schon recht alt. Aber seit einigen Tagen frisst er nicht mehr.
Jetzt ist mir auch aufgefallen, das im Käfig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meerschweinchen frisst nicht mehr und hat Verstopfung Beitrag #1
S
snowy
Hallo,
mein Meerschweinchen ist schon recht alt. Aber seit einigen Tagen frisst er nicht mehr.
Jetzt ist mir auch aufgefallen, das im Käfig kein Kot liegt.
Was kann ich machen??? Ich kann erst morgen zum Tierarzt.
danke für eure Hilfe gruß Snowy
Meerschweinchen frisst nicht mehr und hat Verstopfung Beitrag #2
Okapi
Keine Nahrungsaufnahme und der komplette Stillstand des Verdauungsapparates sind absolut lebensgefährlich für Meerschweinchen.
Besser wäre, du würdest sofort zum Nottierarzt fahren.
Meerschweinchen frisst nicht mehr und hat Verstopfung Beitrag #3
P
Pussybär
SOFORT ZUM TA,
würde ich mal sagen!
Meerschweinchen frisst nicht mehr und hat Verstopfung Beitrag #4
Sawyer
Hi,
da kann ich mich nur anschließen, morgen kann es schon zu spät sein, Verdauungsstillstand ist bei Meerschweinchen tödlich!
Bei Verstopfung o.ä. ist viel Flüssigkeit wichtig - aber ich würde da nicht lange selber herumprobieren oder gar noch abwarten, sondern zum Not-Tierarzt gehen!
Alles Gute,
Sawyer
Meerschweinchen frisst nicht mehr und hat Verstopfung Beitrag #5
Wildkaetzchen
Wenn ein Meerschweinchen EINEN Tag schon nichts frisst, sollte man spätestens am nächsten Tag beim TA sein, um das abklären zu lassen uns sollte dabei auch schon direkt mit dem päppeln beginnen.
Du musst sofort zum TA, eigentlich hättest du schon längst beim TA sein müssen! :?
Wieviel hat das Tier die ganze Zeit gewogen, wieviel wiegt es jetzt und päppelst du es? Wenn ja, mit was, wieviel und wieoft?
Meerschweinchen frisst nicht mehr und hat Verstopfung Beitrag #6
S
snowy
Danke erstmal für eure Antworten.
Leider gibt es bei uns in der umgebung nur 2 TA und keiner hatte offen oder war erreichbar.
Ich bin heute morgen sofort hingefahren und da wurde Rambo eingeschläfert.
Die Tierärztin meinte zwar, man könnte es versuchen ihn aufzupeppeln allerdings ist er ansich schon zu alt und hätte schmerzen. Wir hätten ihn also nur länger gequält.
Danke trotzdem für eure antworten.
Gruß Snowy
Meerschweinchen frisst nicht mehr und hat Verstopfung Beitrag #7
saloiv
Gesperrt
Mein herzliches Beileid. Gibt es keinen Notdienst?! Keine Tierklinik?! Was hat sie denn genau diagnostiziert?
Meerschweinchen frisst nicht mehr und hat Verstopfung Beitrag #8
albero
...und wie alt war der kleine? Was hatte er denn?
Meerschweinchen frisst nicht mehr und hat Verstopfung Beitrag #9
S
snowy
Er war schon über 8 jahre alt.
Sie hat nichts mehr diagnostiziert.
Sie hat sofort gesagt, das es höchstwahrscheinlich nur noch die eine möglichkeit gibt ihn einschläfern zu lassen. Da er wirklich schlimm aussah.
Wie gesagt, als vor ca. 4 monaten mein anderes meerschweinchen gestorben ist, hat Rambo immer weniger gefressen u. wir dachten eben, das es daran liegt, das er trauert. Aber anscheinend war das unser Fehler... .
. EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
achja, es gibt hier kein Notdienst zumindest nicht das ich wüsste u. im internet haben wir auch nix gefunden.
Wir wohnen hier in so nem Kaff, wo es weit und breit nix gibt.
Zuletzt bearbeitet:
Meerschweinchen frisst nicht mehr und hat Verstopfung Beitrag #10
coma.white
Gesperrt
Ihr solltet überdenken ob das wirklich der richtige TA für euch ist,einem der bei meinem Tier nicht mal mehr ne Diagnose stellt sondern sofort zum Einschläfern rät,dem würd ich was pfeifen das sich die Balken biegen.
Sorry,aber is so.
Meerschweinchen frisst nicht mehr und hat Verstopfung Beitrag #11
Wildkaetzchen
Das war meiner Meinung nach keine gute Entscheidung, dieser TA ist nicht geeignet.
Nur weil ein Tier nicht frisst und es 8 Jahre alt ist, nehm ich nicht die Spritze und schläfer ihn ein. Das Tier hatte vielleicht einfach Verdauungsprobleme oder etwas mit den Zähnen.
Mir wird ehrlich gesagt ziemlich übel, dass hier mal wieder ein Tier wegen einem unfähigen TA, der sich keine Mühe wegen "einem alten Meerschweinchen" machen wollte, eingeschläfert wurde. :silence:
Meerschweinchen frisst nicht mehr und hat Verstopfung Beitrag #12
S
snowy
Ich find diese Tierärztin eigentilch sehr gut und vertraue ihr auch.
Ich denke das weis sie.
Außerdem meinte Sie ja, das man es probieren könnt aber es ihm schon so schlecht geht, das es nur den tot verzögern würde.
Ich hab ja schon geschrieben, das mein meerschweinchen seit längerem recht wenig frisst u. seit 2 tagen eigentlich garnichts mehr frisst. Dementsprechend könnt ihr euch evt. vorstellen, wie er aussah.
Aber wie gesagt, ich bin davon überzeugt, das es eine gute Tierärztin bin, vorallem hab ich ja den Tierarzt schon gewechselt u. bei dem ich vorher war, dem gehört die zulassung entzogen.
Danke & Gruß
Julia
Meerschweinchen frisst nicht mehr und hat Verstopfung Beitrag #13
Wildkaetzchen
Warst du denn bei TA, als er schlecht gefressen hat?
Also ich denke trotzdem, das man dem Tier die Chance hätte geben müssen. Warum hat es schlechter gefressen?
Ich habe selbst die letzten 2 Monate ein Tier gepäppelt, es stand auch auf der Kippe, aber es hat es geschafft und jetzt ist sie wieder gesund. Hätte ich sie deswegen einschläfern sollen, bloß weil die Aussichten schlecht sind.
Ich denke hier wurde es sich zu einfach gemacht.
Hier ist keinerlei Diagnose gestellt worden, warum das Tier nichts frisst. Hier kann man leider nicht davon sprechen, das es eine gute TÄ ist. :|
Meerschweinchen frisst nicht mehr und hat Verstopfung Beitrag #14
Chipi
Hier kannst du mal mit PLZ in deinem Umkreis suchen, wer Notdienste anbietet (für alle Fälle).
LG
Chipi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Meerschweinchen frisst nicht mehr und hat Verstopfung - Ähnliche Themen
Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen,
ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Durchfall Welpe Nachts: Hallo zusammen,
Ich habe einen 11 Wochen alten Golden Retriever Rüden. Er hat seit ein paar Tagen unerklärlichen Durchfall. Dieser tritt meistens...
Kaninchen Arthrose: Hallo, wir haben bemerkt, dass eines meiner Kaninchen wahrscheinlich Arthrose hat. Uns ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass der kleine schon...
Zahnprobleme: Hallo zusammen,
ich hoffe, jemand hat vielleicht Erfahrung und kann mir weiterhelfen.
Mein Kastrat hatte vor 2 Wochen eine Zahnkorrektur, weil...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen,
ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...