Verklebte Augen

Diskutiere Verklebte Augen im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; So, ich bin also heute abend vom Weihnachtsurlaub von meinen Eltern zurück gekommen und es kommt, wie es kommen musste... Hamsti hat verklebte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Verklebte Augen Beitrag #1
Koreema

Koreema

Punkte Reaktionen
0
So, ich bin also heute abend vom Weihnachtsurlaub von meinen Eltern zurück gekommen und es kommt, wie es kommen musste... Hamsti hat verklebte Augen. Das Fell ist ganz leicht struppig, ansonsten wirkt sie recht fit. Zumindest läuft sie am Rad, das tut aber sowieso seitdem sie es hat ununterbrochen. Morgen gehe ich auf jeden Fall mit ihr zum Tierarzt, trotzdem hätte ich gerne vorher eine Ahnung, was es sein könnte. Zu fressen scheint sie auf jeden Fall. Soll ich ihr das Rad wegnehmen, damit sie sich nicht überanstrengt? Im Tierheim wies man mich daraufhin, dass Hamster aus Stressgründen häufig nach einem Ortswechsel krank werden, sie ist jetzt 2 1/2 wochen bei mir (vor drei Tagen hätte ich noch Anspruch auf eine kostenlose Behandlung dort gehabt, verdammt). Kann es eventuell auch sein, dass sie auf das streu allergisch reagiert? Zug sollte sie eigentlich nicht bekommen habe, wenn ich gelüftet habe, war die Tür immer zu und sie steht sowieso in einer geschützten Ecke.

• Verklebte Augen Beitrag #2
Hi,
weißt du wie alt sie ist und auf welcher Streu sie vorher gehalten wurde?
Wenn dein TA morgen sagt es könnte eine Allergie sein: Es gibt eine Menge Streusorten die wenig stauben;-)
Das können entzündete Augen sein... du solltest auf jeden Fall zum TA gehen, Augenentzündungen können auch eitern... aber keine Sorge wenn dein TA morgen sagt die Augen sind entzündet und gleich behandelt wird, dann heilt das normal ganz gut ab... falls es eine Augenentzündung ist... Tiacil... sehr gute Tropfen kann ich nur empfehlen... hat Reddy grad benutzt, bei ihr war es auch eine leichte Augenentzündung mit feuchten verklebten Augen, normal dauert die Behandlung eine Woche... bei ihr wars nach drei tagen weg... bei nem anderen Hams hat es aber ne Woche gedauert.
Entzündete Augen kommen normal glaub ich nicht vom Luftzug, das wären dann Sachen wie z.B Erkältungen, du kannst deinen kleinen ja auch mal ans Ohr halten, wenn er klickt und leicht niest kanns ne Erkältung sein, aber dann sind die Augen nicht bei allen Hams verklebt, nur bei manchen. Da gibts aber auch was gutes...

Also einmal zum TA und behandeln lassen. Ich wünsch euch beiden alles gute, gute Besserung deinem kleinen;-)

LG Sabine

• Verklebte Augen Beitrag #3
Hi, warst du beim TA? Was sagt der?
LG

• Verklebte Augen Beitrag #4
Jupp, war ich. Es ist... nichts. Sie hatte wohl eventuell was im Auge gehabt, deshalb haben die getränt. Naja, besser übervorsichtig als unvorsichtig. Danke für deinen Ratschlag. :)

• Verklebte Augen Beitrag #5
Das freut mich für dich und deine kleine;-) Schön das es nix schlimmes war;-)
LG Sabine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verklebte Augen

Verklebte Augen - Ähnliche Themen

doch Allergie!: Baby und Mama sind fit! Sie werden ab und zu gewogen, nehmen zu, lassen sich bereitwillig knuddeln. Nach wie vor wohnen sie in der Altpapierkiste...
HILFE,Augen- und Nasenentzündung eitrig: Guten Morgen, mein Kaninchen hat seit ca. 1 ½ Monaten eine Augen- und Nasenentzündung. Am Anfang war nur das Fell am Auge nass, worauf ich mir...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben