krankheiten übertragen

Diskutiere krankheiten übertragen im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; hallo, mir fiel heute ein ob menschen krankheiten auf hamster übertragen können?!:? weil ich im moment erkältet bin und bauchschmerzen hab und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • krankheiten übertragen Beitrag #1
wübbi

wübbi

Punkte Reaktionen
0
hallo,

mir fiel heute ein ob menschen krankheiten auf hamster übertragen können?!:? weil ich im moment erkältet bin und bauchschmerzen hab und da hatte ich angst, dass ich das auf meine hamster übertrage beim füttern etc. und ich will denen auslauf geben und dabei muss ich sie ja auf die hand nehmen..und über die hände werden ja gerade bakterien übertragen?!
ich dachte weil ja auch junge hamster babies im mutterleib anstecken können...

danke schonmal lg wiebke

• krankheiten übertragen Beitrag #2
Hallo Wübbi, also wie ich das verstanden habe, hats dich mit der Grippe erwischt? Da solltest du bei jedem Tier aufpassen, dass diese nicht anstecken. Jedes Tier kann ebenso eine Grippe bekommen wie du, sogar ein Hamster. In der Zeit ist es besser wenn du weniger machst, also so viel wie nötig, so wenig wie möglich, um deinen Hamster nicht anzustecken. Vor dem Füttern Hände waschen, am Besten nicht rausnehmen, oder wenn er Freilauf bekommt, den Hamster nicht unnötig anfassen, vll in ein "Hamstertaxi" setzen und somit in den Auslauf befördern. LG *lucky*

• krankheiten übertragen Beitrag #3
danke...zum glück hab ich nachgefragt...das wär ja schrecklich gewesen...lg

• krankheiten übertragen Beitrag #4
Hi,
ich stimme Lucky zu, nur das nötigste machen und vorher die Hände waschen, wenn du niesen musst bitte nicht in die Richtung von deinem Hamster;-) Du kannst ja so lang wen anders bitten sich um deinen kleinen zu kümmern bzw ihn in den Auslauf zu bringen:)
Gute Besserung wünsch ich dir;-)
LG

• krankheiten übertragen Beitrag #5
danke...langsam gehts auch wieder n bischn besser^^

• krankheiten übertragen Beitrag #6
Ich hab mir gerade eine Mandelentzündung eingefangen, hab natürlich auch drüber nachgedacht inwiefern das für den Hamster ansteckend sein könnte. Allerdings habe ich nun auch Antibiotika bekommen und gelesen, dass nach einem Tag keine Ansteckungsgefahr mehr besteht (weder für den menschlichen, also auch für den tierischen MItbewohner nicht ;-))
Hoffe nur ich habe "vorher" niemanden infiziert... Mal beobachten!

• krankheiten übertragen Beitrag #7
Sei da trotzdem vorsichtig, ob du wirlich nicht mhr ansteckend bist, kanst du nur durch nen Blute rausfinden

• krankheiten übertragen Beitrag #8
Ich versuchs... Bin auch immernoch ein bißchen beunruhigt...
Habe sie seit 2 Tagen gar nicht angefasst, heute werde ich aber zumindest mal wieder das Häuschen sauber machen, mit desinfizierten Händen... Hoffe das klappt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

krankheiten übertragen

krankheiten übertragen - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Was tun mit unserem Hund?: Hallo, mir liegt etwas auf dem Herzen und ich nicht so wirklich weiter weis aber vllt könnt ihr mir helfen bzw Rat geben. Wir haben vor einem...
Zwergkaninchenpärchen sucht liebevolle neue Besitzer: Sehr geehrte Damen und Herren, schweren Herzens müssen wir unsere beiden Zwergkaninchen in neue liebevolle Hände abgeben. Aus familiären Gründen...
Oben