Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Ponys zum Geldeintreiben missbraucht im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; hallo !
bei einem u-bahn hof bei mir in der nähe, sehe ich täglich, schon seit einigen wochen, immer einen mann mit nem mini-shetty von morgens...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ponys zum Geldeintreiben missbraucht Beitrag #1
LovingBaby
Punkte Reaktionen
0
hallo !
bei einem u-bahn hof bei mir in der nähe, sehe ich täglich, schon seit einigen wochen, immer einen mann mit nem mini-shetty von morgens (auf meinem weg zur schule) bis nachmittags (von der schule nach hause) und abends immernoch (wenn ich vom job zurückfahre). das pony steht den ganzen tag auf dem bügersteig, wird von kindern begrabbelt und sieht sehr ungepflegt aus, u.a. mit ziemlich langen hufen...
durch die anwesenheit des ponys bekommt der mann leichter geld, denn das motto ist leider wie sooft:
"spenden sie fürs tier !"
und bei so einem süßen knuddel-pony, kommt sicher schneller geld in die kasse als wenn er da nur alleine stünde >:-(
nun wollte ich wissen, ob es gegen diese art von "tiermissbrauch" auch ein gesetz gibt ?!
denn es ist unübersehbar alles andre als artgerecht ein pony am kurzen strick den ganzen tag ohne wirklich fressen an ein und dem selben fleck stehen zu haben... !!!
kann man gegen sowas vorgehen ?!
es tut mir immer so leid das kleine da zu sehen, habe mich aber nie getraut was zu sagen, da ich ja nicht weiß, in wie fern sowas nicht vllt doch durch gesetzeslücken erlaubt sein kann ?!
Ponys zum Geldeintreiben missbraucht Beitrag #2
dogman
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Da scheiden sich wohl am Ende die Gemüter, ist der Mann so hilfsbedürftig als Bettler, das dieses Pony seinen Lebensunterhalt bestreitet ? Sollte man der Person auch diese Lebensberechtigungs- und Einnahmequelle wegnehmen ?
Wenn man es so sehen kann, dann müsste man jedes Nutz- und Lasttier auch als Missbraucht ansehen ! Es stellt sich nun wirklich die Frage, wie schlecht geht es dem Tier. Wir haben schon Tiere bei Bettlern und armen Menschen gesehen, denen ging es dort 100 x besser als in manchen betuchteren Haushalten !
PS: Eine Telefonnummer vom zuständigen Tierschutz kann ich dir schnell geben !
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ponys zum Geldeintreiben missbraucht Beitrag #3
R
Ricalein
Punkte Reaktionen
0
Soweit ich weiß braucht der Mann eine Genehmigung von der entsprechenden Gemeinde um dort zu betteln. wenn er immer an der gleichen Stelle sich aufhält, ist es sehr wahrscheinlich das er die auch hat, denn sonst hätten ihn die Ordnungshüter schon längst "vertrieben".
Ponys zum Geldeintreiben missbraucht Beitrag #4
dogman
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Stimmt Rica, allerdings ist auch hier einiges zu beachten (KLICK MICH)
mit besonderem Augenmerk auf §11
(2a) Die Erlaubnis kann, soweit es zum Schutz der Tiere erforderlich ist, unter Befristungen, Bedingungen und Auflagen erteilt werden. Insbesondere kann angeordnet werden
1. die Verpflichtung zur Kennzeichnung der Tiere sowie zur Führung eines Tierbestands-buches,
2. eine Beschränkung der Tiere nach Art, Gattung oder Zahl,
3. die regelmäßige Fort- und Weiterbildung,
4.das Verbot, Tiere zum Betteln zu verwenden,
5. bei Einrichtungen mit wechselnden Standorten die unverzügliche Meldung bei der für den Tätigkeitsort zuständigen Behörde,
6. die Fortpflanzung der Tiere zu verhindern.
ja sowas in bei uns normal-wenn auch nicht wirklich gut!
lamas, esel und ponies werden immer wieder mit ihren ach so armen besitzern auf unseren straßen stehen. ich finds auch nicht toll, aber was will man machen wenn sies doch dürfen?!
Ponys zum Geldeintreiben missbraucht Beitrag #6
Sheerha
Punkte Reaktionen
0
Bei uns kommt einmal jährlich ein älterer Herr und geht von Haus zu Haus und bittet um eine kleine Spende für seine kleinen Ponys.(natürlich ohne Pony)
Die ganze Stadt kennt den Mann und es sind wenige Haushalte die nichts Spenden.
Wir kennen diesen Mann und er gibt sich wirklich diesen Tieren hin mit aller Kraft.
Einige Pferde oder Kuh halter bringen ihm sogar als riesige Heurollen vorbei.
Also wenn es wirklich nur für die Tiere ist , dann finde ich es ok.
Gruß jessy
Ponys zum Geldeintreiben missbraucht Beitrag #7
TonicWater
Punkte Reaktionen
0
Solche Leute hatten wir 'ne Zeit lang auch (jetzt ist es wohl zu kalt).
Allerdings muss man sagen, bei uns sahen die Ponys recht gesund aus (hab auch mal auf die Hufe geguckt, also nix mit nach vorne abgelatscht oder so) und hatten auch ne decke um.
Der Mann hatte einen Eimer mit Fressen da (weiß nimmer genau was)
Meine Freundin und ich sind auf'n markt gegangen (war an dem Tag gerade) und wollten dem Pony Karotten kaufen... Gab leider keine, deshalb sind wir mit nem Apfel wieder gekommen (35ct für 1 Apfel! :shock...
Ein bisschen was haben wir noch gespendet, aber wir wollten sicher gehen dass das Tier auch wenigstens etwas davon hat...
LG
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Ponys zum Geldeintreiben missbraucht
Ponys zum Geldeintreiben missbraucht - Ähnliche Themen
Es ist so hart gewesen,und trozdem blieb ich Stark: Hey!
Ich muss euch jetzt mal erzählen was ich alles schon durch gemacht habe und trozdem immer stark war weiter zu kämpfen und mir vieles...
Die kleinen Ponys vom Rummel.... =(: Ich stell das hier einfach mal ins Pferdeforum, denk ja mal, das hier viele Liebhaber und Freunde dieser schönen Tiere herum fliegen...
Ich selbst...