Sorry, ich schon wieder

Diskutiere Sorry, ich schon wieder im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hi, ich bin am Ende! Das mit Mausi und Babsi ist ja nicht mein einziges Problem. Habe so gesehen nur Sorgenkinder :cry:. Angefangen hat alles...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sorry, ich schon wieder Beitrag #1
G

GipsyMaus

Guest
Hi,

ich bin am Ende! Das mit Mausi und Babsi ist ja nicht mein einziges Problem. Habe so gesehen nur Sorgenkinder :cry:.

Angefangen hat alles mit meinem Gizzmo. Leider habe ich ihn aus einer Zoohandlung (gesehen, verliebt, nach langem Hin und Her mitgenommen), mist, aber ist nun mal passiert (wollte eigentlich keine Tiere mehr, meine Hunde reichten mir eigentlich!). Gizzmo war zu der Zeit 7 Wochen alt. Nach ein paar Tagen fing er dann an zu niesen. Als das Niesen schlimmer wurde (ich glaube, es war am 2. Tag) bin ich dann mit ihm zu unserer alten TÄ (Tierklinik), die ihm gleich erstmal ein AB gespritzt hat. Habe dann etwas Baytril mitbekommen, was aber nach 2 Tagen wieder abgesetzt wurde, weil Baytril soll nicht soo gut für so klien, junge Tierchen sein, somit bekam Gizzmo ein AB, wo ich den Namen von nicht weiß (war so ein weißes, was "fruchtig" roch und ihm wohl auch geschmeckt hat, denn am 2. Tag nach der Einnahme, nahm er es freiwillig, zog wie wild an der Spritze, wenn es ihm nicht schnell genug ging. Jeden Tag quiekte er auch schon danach. Naja, aber wirklich doll geholfen hat es ihm nicht, zwischenzeitlich ging es ihm wohl besser, aber dann auch wieder schlechter. Somit bekam er dann wieder Baytril, erst gespritzt und dann wieder von mir ins Mäulchen. Es war sogar schon mal so schlimm, daß sich Gizzmo in der TA-Praxis auf seiner Decke, die ich ja mit hatte, die wir aufm TA-Tisch legten, auf die Seite gelegt hat, dachte schon, jetzt ist alles vorbei. Er wurde auch schon 2 mal geröntgt(beim ersten Mal konnte die TÄ nichts sehen, bei ihm sieht es so aus, als sei alles zusammen in einem, also Leber, Niere, usw. konnte man nicht einzeln sehen, naja beim bekam er dann vorher von mir ein Kontrastmittel aus der Spritze (ohne Nadel), trotzdem hat man nicht viel mehr sehen können, es hat sich wohl nicht richtig verteilt, die Röntgenbilder waren auch ziehmlich hell. Als er dann auch noch eine dicke Blase bekam, hat die TÄ diese abgetastet und zwar so, daß er kurz darauf seine Decke (die nehme ich immer mit) pieselte. Es waren weiße Ablagerungen zu sehen (sah aus wie ganz feiner Kalk), dagegen hat er dann auch etwas bekommen (weiß aber nicht was, sollte dazu dienen, daß er besser pieseln kann und dann noch was, ka)den Hoden hat sie sich auch angeguckt, der rot war(ich glaube, dafür war das andere Mittel).
Das mit seiner Blase und seinem Hoden scheint wieder normal zu sein, aber den Schnupfen bekommt er nicht weg. Als wir kurz vor Weihnachten nochmal bei der alten TÄ waren, meint sie doch tatsächlich, Gizzmo sehe gut aus, da war dann für mich der Zeitpunkt gekommen, die TÄ zu wechseln. Gesagt - getan. Habe ihr von seiner Vorgeschichte berichtet, und meinte dann, daß sie ihm nicht wirklich wieder AB verabreichen will und hat uns erstmal ein Mittel mitgegeben (leicht rötlich, Name weiß ich nicht) welches zur Wiederherstellung des Allgemeinbefinden dienen soll, laut TÄ: Damit er wieder Spaß am Leben bekommt. Aber sowas bekam er schonmal von der alten TÄ, hat auch nichts gebracht. Er liegt ja zum größten Teil nur noch, frisst auch ganz gut, trinkt aber kein Wasser mehr, außer ich gebe es ihm mit der Spritze. Er bekommt aber sehr viel Gurke von mir, um ihm so die Flüssigkeit, die er ja braucht, zu ermöglichen.
Ach so, hatte vergessen zu schreiben, daß ich ihn auch mal eine Nacht in der Tierklinik gelassen habe, damit sie ihn mal beobachten können, wie er sich so verhält usw. Angeblich hat er da Wasser ausm Napf getrunken, was er hier aber nicht macht, ganz selten sehe ich ihn mal an der Nippelflasche, aber auch nur dann, wenn die Gurken ausgegangen sind, und dann auch nur gaaaanz kurz, einmal genippt - das wars dann auch schon wieder. Früher hat er gesoffen wie ein Schlot (schreibt man das so?).
Gestern war ich wieder bei unserer neuen TÄ, haben jetzt endlich mal einen Blutbild machen lassen, morgen bekomme ich das Ergebnis. Die alte TÄ wußte auch nicht mehr weiter mit Gizzmo, meinte noch: Was wir jetzt noch tun könnten, wäre ein Blutbild, aber für so ein kleines Wesen, wäre das zuviel Aufwand und somit auch viel zu teuer (das die Tierklinik zu überteuert ist, weiß ich jetzt auch, die haben mir für die beiden Röntgenbilder knapp 100 € abgenommen, bei der neuen TÄ haben wir für Babsis Röntgenbild keine 15 € bezahlt. Das Blutbild von Gizzmo sollte so zwischen 30 und 40 € kosten, was aber auch keine 15 € kostete. Wer weiß wieviel das Blutbild dann in der Tierklinik gekostet hätte, wenn das Röntgen schon so teuer war), da sollten wir doch besser drüber nachdenken, ob wir weiter behandeln sollen, oder das Tier erlösen sollen. So hat es mir die alte TÄ gesagt.
Um ehrlich zu sein, ich hoffe, sie kann am Blutbild was erkennen, damit wir endlich wissen, was Gizzmo hat.

So, nun ist Gizzmo aber nicht mein einziges Meerie! Konnte Gizzmo ja nicht alleine lassen, habe mir also einen Tag, nachdem ich Gizzmo hatte, ein zweites Meerie besorgt (ausm Tierheim), auch so ungefähr im gleichen Alter, leider ein Männchen (hatte mal gehört, wenn 2 Böcke noch jung sind, würden die sich auch verstehen). Das Männchen hat sich dann gleich an Gizzmo kuscheln wollen, aber Gizzmo stand gleich auf 2 Beinchen und hat scheuchte ihn weg, aber wo Scooby auch hinlief, Gizzmo ist immer wie wild hinterher. Habe einen Doppeldecker-Käfig mit Rampe hier, habe also die Rampe entfernt, auf der Öffnung eine ganz dünne Metallplatte gelegt, Gizzmo oben drin gelassen und Scooby nach unten gesetzt. Na super, nu hatte ich 2 Meerie-Böcke, die ich natürlich nicht alleine lassen konnte, habe dem Scooby dann ein Weibchen besorgt (Babsi, kennen ja schon einige von euch aus einem anderen Thread), dem Gizzmo konnte ich dann erstmal kein Weibchen holen, da er inzwischen mit dem Niesen anfing, dem Scooby ging es ja zum Glück noch gut. Aber auf Rat der alten TÄ sollte ich dann doch ein Weibchen für Gizzmo holen, und das, obwohl er ja krank ist ](*,), angeblich hätte er wohl nur Sehnsucht nach einem Weibchen. So blöd und uninformiert (man für ein Wort) ich war, nahm ich meiner Freundin eines ihrer beiden Weibchen ab und setze sie zu Gizzmo. Da ich aber Babsi nicht bei Scooby lassen konnte, bekam Scooby auch noch wieder ein Weibchen. Na super 5 Meeries, alle, bis auf Babsi gut versorgt (Partner).
Leider fliegen die Bazillen weiter, als ich jemals gedacht habe, nu sind sie alle kräftig am Niesen. Diese leicht rote Flüssigkeit, welches Gizzmo bekam, haben natürlich auch alle anderen bekommen.

Eines meiner neuen Ninchen, die eigentlich sehr weit von den Meeries stehen, niest auch schon, hatte gestern auch beide Ninis mit zur TÄ, mein Weibchen hat verdickte Lymphknoten (richtig geschrieben?), bekamen beide direkt ein AB gespritzt. Angeblich hat sie das durch den ganzen Umzugsstress, die die kleinen hatten, bis sie bei mir waren.
Habe die TÄ gefragt, ob sie sich vielleicht auch noch angesteckt haben könnte, aber sie meinte nein. Die Kleine niest aber nicht schlecht, habe leider kein Medikament mitbekommen.

Hat von euch noch jemand einen Tip, wie man Gizzmo helfen kann, bzw. kann von euch jemand vorstellen, was er haben könnte? Wenn wir das schon mal wüßten, dann könnten wir nicht nur ihm, sondern allen anderen auch helfen. Gizzmo hat es am schlimmsten getroffen, mümmelt grad an seinem Heu.

P.S. Sorry für den ewiglangen Bericht!

• Sorry, ich schon wieder Beitrag #2
Hm, hatte deine neue TÄ die Tiere jetzt auch mal abgehört? Sind irgendwelche Geräusche vorhanden? Fressen alle Tiere noch? Wielange zieht sich das jetzt mit Gizmo schon hin?

Das zeigt einfach wieder mal, das man sich keine Tiere aus der Zoohandlung holen sollte, so leid einem die Tiere auch tun, ich könnte mich jetzt wieder so über diese Vermehrer aufregen *grr* Kannst du dir wenn du mal wieder beim TA bist, die Namen der Medikamente aufschreiben lassen, damit kann ich dann schon mehr anfangen *g*

• Sorry, ich schon wieder Beitrag #3
Hallöle!
Vielleicht hat dein Kleiner ja ne Allergie gegen was im Käfig. Ich weiß hört sich bescheuert an, aber das gibts wirklich. Mein Hase hatte nämlich ne Allergie gegen kleintierstreu von Vitakraft. Stehen deine Käfige vieleicht irgendwo wo evtl. mal Zugluft ist?

• Sorry, ich schon wieder Beitrag #4
@wildkaetzchen

Also Gizzmo, Babsi, Snowball (Gizzmos Weibchen) und die beiden Ninis wurden abgehört, aber außer bei Bonnie (Nini-Weibchen, die mit den verdickten Lymphknoten) hat sich nichts feststellen können.

Scooby und sein Weibchen (die seit neustem erst niest) hatte ich noch nicht mit. Scooby ging es zwischenzeitlich etwas besser, dachte mir, bei ihm klingt es nu ab und hatte ihn zuhause gelassen, bei seinem Weibchen habe ich es erst heute bemerkt, wobei ich mir aber bei so vielen Nisern hier vorstellen kann, daß sie schon ein paar Tage niest. Somit hatte ich auch zuhause gelassen. Soll aber allen diese leicht rote Flüssigkeit weiterhin geben. Ich vermute mal, AB will sie keinem geben, weil sie ja noch alle relativ jung sind.

Zu den Medikamenten, daß mit den Namen ist garnicht so einfacht, Gizzmo hat ja die meisten Medikamente von der alten TÄ bekommen, und da gehe ich ungerne nochmal hin, so gut sie auch mit den Tieren umgehen kann, aber mir sagen, er sieht doch gut aus, wo ich selbst als Laie sehe, daß er überhaupt nicht gut aussieht, das finde ich dann schon eher ne Frechheit. Aber kein TA würde zugeben, daß er nicht mehr weiter weiß, dann lieber das Tier einschläfern lassen, als einem zum Speziallisten zu schicken. Da bekomme ich zuviel. Sorry, mußte mal raus.
Die Medikamente, bzw. die Namen der Medikamente, von der neuen TÄ kann ich dir gerne besorgen. Werde dann morgen statt da anzurufen (wegen dem Blutbild-Ergebnis) hinfahren und mir diese aufschreiben lassen.

Eines weiß ich aber ganz bestimmt, ich habe draus gelernt - keine Tiere mehr aus der ZH! Leider hatte ich zu der Zeit kein Internet, und konnte mich nicht wirklich genug vorher informieren.

@winnie
glaube nicht, daß Gizzmo eine Allergie hat, weil sie alle niesen, bzw. Schnupfen haben, dann müssten sie ja alle ne Allergie haben.
Bei Gizzmo war es anfangs ja soo schlimm, der hatte auch vereiterte Augen, die aber schnell wieder verheilt waren. Nein, es stehen keine Käfige in Zugluft.

Das Problem ist, daß bei Gizzmo bis jetzt kein Medikament für seinen Schnupfen richtig angeschlagen hat. Deshalb auch meine Ratlosigkeit.

• Sorry, ich schon wieder Beitrag #5
Ne, zu der alten TÄ brauchst du wirklich nicht zu gehen, hast ja selbst gemerkt, das sie es nicht drauf hat.
Und wie sieht es mit der Futteraufnahme aus und wielange geht das jetzt schon so?

• Sorry, ich schon wieder Beitrag #6
@wildkaetzchen

habe gerade meine Antwort erweitert, also bitte nochmal das eben nicht gelesene lesen.

Fressen tun sie eigentlich alle sehr gut, leider habe ich durch mein Unwissen (kein Internet = keine gescheiten Infos) TroFu als Hauptfutter gegeben, was ich jetzt aber absetzen möchte. Habe jetzt noch mehr Heu als sonst in den (NOCH) Käfigen, was sie auch sehr gut fressen, aber quieken trotzdem noch nach dem TroFu, wovon ich ihnen dann wieder etwas gebe (aber wirklich nicht viel) da ich es noch aufbrauchen möchte (hatte leider erst kürzlich neues gekauft ](*,)).
Biete ihnen natürlich auch außer Heu und Gurke noch andere Sachen an, aber leider mögen die nicht viel. Gizzmo z.B. mag kein Paprika, wo Scooby sich draufstürzt. Tomate ist bei keinem beliebt. Rote Bete habe ich heute die falsche gekauft, Möhre frisst Gizzmo auch nicht so gerne, da wird etwas dran geknabbert, aber mehr auch nicht. Sellerie habe ich heute auch mal gekauft, weiß aber nicht, ob es die richtige ist (meine vorhin gesehen 2 Schildchen gesehen zu haben, einmal Selleire und einmal Knollensellerie, bin mir aber nicht sicher). Ich habe eine fast runde Sellerie mitgenommen, ist die richtig? Gibt es verschiedene Arten? Ich mag keine Sellerie, deswegen kaufe ich sowas sonst nicht. Ja, und Kohlrabi bekommen sie zwischendurch auch mal, aber davon nicht viel und auch nicht oft.

Tja, wie lange geht es schon so? Mit Gizzmo? Hm, genau weiß ich es jetzt nicht mehr, aber ich glaube seit September oder Oktober, also schon etwas länger.

• Sorry, ich schon wieder Beitrag #7
Hm, ich werd mich jetzt noch mal etwas durch meine Bücher lesen, vielleicht finde ich was, hatte ein paar Dinge in Verdacht, aber wenn es schon solange geht, scheidet das alles aus, auch das sie gut essen, deutet auf diese nicht hin *grübel*
Es gibt Stauden und Knollensellerie, du kannst beides verfüttern, kein Problem.

• Sorry, ich schon wieder Beitrag #8
Ok, danke dir daß du dich nochmal schlau machen willst, ist total lieb von dir. Auch danke für das mit der Sellerie, dann werde ich mal testen, ob sie es mögen.

Ja, daß sie alle noch so gut fressen, wundert mich auch, besonders bei Gizzmo, wo ich schon öfter gedacht habe, es geht dem Ende zu. Aber solange er noch frisst und sein Weibchen "angurrt" (sorry, weiß nicht wie man es nennt) und seine Schmuse-und Streicheleinheiten bei mir oder meinem Mann abholt, gehts ihm noch nicht soo schlecht, daß ein Ende in Sicht ist.
Aber so wie er da immer liegt, sieht es nicht gut aus, menno er tut mir sooo leid :(.

• Sorry, ich schon wieder Beitrag #9
So, habe gerade das Ergebnis vom Blutbild bekommen.

Also Gizzmo's Leber,-Nieren, und sonstige Werte sind alle ok. Er hat halt nur etwas zu wenige weiße Blutkörperchen. Das kann durch einen Virus kommen, oder einfach durch Abwehrstoffe. Ich vermute mal, der hat einen Virus, aber was für einen, ka! Allein schon wegen seinem Niesen/Schnupfen! Die TÄ meinte, man kann da mit Medizin und sonstigem nichts machen :cry:. Soll ihn halt selbst peppeln, mit seinem Lieblingsfressen usw. Aber das mache ich ja schon die ganze Zeit, und besser gehts ihm auch nicht dadurch.

• Sorry, ich schon wieder Beitrag #10
Wurde eine Kotprobe auch untersucht? Wenn ja, wurde der Kot über mehrere Tage eingesammelt und daraus eine Gesamtprobe erstellt?

• Sorry, ich schon wieder Beitrag #11
Nein, noch nicht, aber das mit der Kotprobe hatte mir auch nachm Anruf schon überlegt. Viele Möglichkeiten gibt es wohl nicht mehr, bis man alles durch hat.

Hast du denn schon was in deinen Büchern gefunden?

Wieviel Tage muß ich denn den Kot einsammeln und wieviel Köttel am Tag?

• Sorry, ich schon wieder Beitrag #12
Ich hab bis jetzt leider noch nicht viel zeit gehabt, weiter zu suchen *schäm* Frag wegen der Sammelprobe nochmal deine TÄ, da ich das selbst nicht genau weiss. Aber das mit der Kotuntersuchung würde ich als letzte Möglichkeit noch machen.

• Sorry, ich schon wieder Beitrag #13
Die Kotuntersuchung mache ich noch, da werde ich dann mal nachfragen. Habe vorhin erstmal Propolis SC 2000 Tropfen, N 300 Tropfen (für Schnupfen) und Bachblüten Nr. 5 Erschöpfung, Genesung bestellt. Ich hoffe es hilft ihm.
Schade, daß du bis jetzt keine Zeit mehr hattest, aber trotzdem vielen Dank, der Wille ist ja da :wink:.

• Sorry, ich schon wieder Beitrag #14
So, Neuigkeiten von Gizzmo!

Also, waren gerade wieder bei unserer TÄ, als sie Gizzmo sah, hat sie gefragt ob er denn noch fressen würde, was er ja noch tut, würde er das nicht mehr tun, hätte sie ihn wohl eingeschläfert, das habe ich ihr sofort angesehen. Sie hat Gizzmo dann, auf meine Bitte hin, geröntgt (2 mal), eine Ganzkörperaufnahme(senkrecht) und eine Halbkörper-Aufnahme(waagerecht), speziell wegen seinen hinteren Beinchen, weil Gizzmo etwas über den Boden hält, es könnte aber auch an den Krallen gelegen haben, denn diese waren wohl zu lang. Diese Aufnahmen waren 1000 mal besser, als die von unserer alten TÄ, sogar ohne Kontrastmittel! Leider konnte die TÄ nichts genaues erkennen, man sah auf dem Ganzkörperbild einen großen hellen Bereich, welchen man aber bei der Halbkörper-Aufnahme nicht sah, was die TÄ nicht verstanden hat. Da ich leider sehr schlecht in Erklären bin, habe ich Röntgenaufnahmen gefunden, allerdings von einem Kaninchen, aber will euch damit nur zeigen, wie groß etwa der helle Bereich ist (linkes Bild oben) und vor allem wo er ist (rechtes Bild unten, über den Beinchen, unterer Bauchbereich????)!
Hier der Link zu den Bildern, bitte bis zu Seite 6 von 10 runterscrollen!!

Die TÄ meinte es KÖNNTE ein Tumor sein, muß aber nicht.
Eine OP, um der Sache nachzugehen, würde er NICHT überleben!! Dafür ist er zu schwach!!

Ein Ultraschallbild kann sie nicht machen, dafür wäre er zu klein, sie hat wohl nicht sooo ein kleines Ultraschallgerät, ka.

Nachdem sie auch noch zwei meiner anderen Meeries gesehen und untersucht hat, hat sie mich gefragt, was sie denn zu fressen bekommen würden. Ich sagte ihr HEU HEU HEU, Gurken, Salat, Sellerie, also Frischfutter. Daraufhin hat sie mich nach Kraftfutter gefragt, hab ihr gesagt, daß sie noch etwas Trockenfutter bekommen, was aber nicht gut ist, und ich deshalb dabei bin, dieses abzusetzen. Sie sagte mir, daß alle meine Tiere sooo klein und soooo dünn sind, und ich es deswegen auf jeden Fall geben soll!

Was muß aus dem TroFu rausgenommen werden, damit ich es bedenkenlos weiter geben kann? Sie hat Recht, die Tiere sind wirklich klein und soo dünn, Durchfall hat aber keiner! Sie hat Bonnie (mein Nini-Weibchen) gewogen, sie wiegt gerade mal 400g. Bonnie ist jetzt ca. 8 Wochen alt. Hatte Bonnie auch mitgenommen, weil sie soo fürchterlich doll niest, mit Ausfluss (hat im Wartebereich der TA-Praxis wieder so geniest, da war sie an den Nasenlöchern grün). Habe dafür was mitbekommen, was ihr eingeben soll (mit der Spritze ins Mäulchen), habe es ihr eben durch die Gitterstäbe gegeben, scheint ihr wohl geschmeckt zu haben, denn sie hat schon aufe Spritze gebissen, weil es nicht schnell genug ging. So wie bei Gizzmo damals, war auch so ein weißes Zeug. Sie hat mir jetzt, auf meine Bitte hin, die Medikamente aufgeschrieben, doch leider kann ich es nicht gut lesen.

Ach so, Gizzmos Gebiss hat sie auch kontrolliert - nichts festgestellt!

Außer die Kotprobe können wir also nichts mehr tun für ihn :-(((((
Sie gab mir 2 Röhrchen mit so einem Löffel mit, wo der Kot von 3 Tagen rein muß. Vielleicht sieht sie ja da doch noch was.
Medikamente bekommt er keine mehr.

Oh man, schon wieder so ein langer Bericht, SORRY!!!!!

• Sorry, ich schon wieder Beitrag #15
Ja, wenn es ein Tumor wäre könnte man imMoment eh nicht operieren. Mit dem Trofu hatte ich ja oben geschrieben, das es im Moment nicht so schlimm ist wenn du es weiter fütterst, eben weil sie so geschwächt sind und erst danach absetzt.
Weiss den TÄ nicht vielleicht jemanden mit einem geeignetem Ultraschallgerät? Was hat sie dir nochmal mitgegeben?

• Sorry, ich schon wieder Beitrag #16
Nee, weiß sie wohl nicht, kennt wohl auch keinen :-((

Das was sie mir mitgegeben hat ist einmal für Bonnie: So eine weiße Flüssigkeit, kann es schlecht lesen, aber ich versuchs mal: Chloronyatin Palnutat
Und einmal für Scooby ne gelbe Flüssigkeit: ACC/Catosal

Die leicht rötliche, die ich letztens für alle mitbekommen habe war: Catosal/Traumel, hatte aber bei keinem so richtig angeschlagen.
-----------------------------------------------------------------------------
edit: Ach so, habe ich ganz vergessen zu erwähnen. Beim Röntgen hat die TÄ nun auch bei Gizzmo eine leichte, nicht der Rede wert (laut TÄ), Arthrose festgestellt, aber die soll wohl nur minimal sein.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sorry, ich schon wieder

Sorry, ich schon wieder - Ähnliche Themen

Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Oben