Haltung

Diskutiere Haltung im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; :023: Klar, das ist natürlich noch besser!!
  • Haltung Beitrag #21
:023: Klar, das ist natürlich noch besser!!

• Haltung Beitrag #22
Wenn du das Zimmer Kaninchensicher gestaltest wirst du sie schon aus dem Tierheim schon kriegen ;)

Nur das TH Bielefeld achtet schon auf die Besitzer(Kontrollbesuche etc.). Aber sie haben es im TH auch wirklich gut(großes Aussengehege), von daher kann es sich schon eher leisten die Kaninchen längere Zeit zu behalten..
Kommt auf die Größe des Th´s an.
Woher kommst du denn?

• Haltung Beitrag #23
Hallo,

also heute Nachmittag habe ich im Tierheim Koppelweide angerufen. Ich finde es besser ein Tier zu holen das einen artgerechten Käfig hat und nicht auf dem letzten Minimum wohnt. Die Kaninchen würden sich bei mir einfach nicht wohl fühlen. Das Tierheim ist überlastet und es befinden sich im moment ca. 80 Hasen im Tierheim Koppelweide. Aber ich werde mir auf jedenfall noch ein Kleintier holen. Bei dem Käfig denn ich euch gezeigt habe wären ja Meerschweinchen ideal. Ich hole die natührlich auch aus dem Tierheim Koppelweide.

• Haltung Beitrag #24
Hallo

Die Kaninchen würden sich bei mir einfach nicht wohl fühlen.

Warum denn ? Hast du nicht oben geschrieben, sie hätten 24 St. Auslauf ? Das ist doch super. Was will Nini mehr ?

• Haltung Beitrag #25
Sry, ich versteh grad gar nichts.
Wenn du einen Käfig hast, der 24h offen steht... wieso sollten sich die Ninis da nicht wohlfühlen?

• Haltung Beitrag #26
Das fängt doch schon alles an wenn ich in den Urlaub fahren will.
Dann kommen sie zur irgend welchen Leuten wo sie keinen Auslauf bekommen.

Was spricht eigentlich dagegen wenn ich mich umentscheide??? :angel:

Ich kann z.B einem Meerschweinchen eher gerecht werden, wie einem Zwergkaninchen.

Ich würde mir doch auch keine Aras (Papageien) holen, in einen viel zu kleinen Käfig stecken und 24 Std. Freiflug geben. Ne, das hat einfach nichts mit argerechter Haltung zu tun.

24 Std. Auslauf könnte ich den Zwergkaninchen auch nicht geben. Wenn da unser Rottweiler ins Zimmer kommt , sag ich nur: Mahlzeit. ;)

Außerdem will ich auch noch mal ne Nacht drüber schlafen. ;)
Ich weiß ja noch nicht mal aub sie ins 6 qm große Außengehege können.
Von der Größe JA von meinen Eltern aus vieleicht Nein.

• Haltung Beitrag #27
Wenn du dir Meerschweinchen holen möchtest, dann würde ich dir bei 2 Tieren ab 1qm Fläche, besser mehr, wenn man mal nur unregelmäßig Auslauf geben kann.

• Haltung Beitrag #28
Ja eben, wie Wildkaetzchen geschrieben hat, die Meeris brauchen auch viel Auslauf und viel Platz...
Und deinen plötzlichen Sinneswandel mit den keine Ninis mehr, hm verstehe ich nun auch nicht ganz...:)

Lg Zwicki

• Haltung Beitrag #29
Ja eben, wie Wildkaetzchen geschrieben hat, die Meeris brauchen auch viel Auslauf und viel Platz...
Und deinen plötzlichen Sinneswandel mit den keine Ninis mehr, hm verstehe ich nun auch nicht ganz...:)

Lg Zwicki

Also ich kann ihn schon verstehen, der Platz von Meerschweinchen zu Kaninchen ist schon ein Unterschied. Von im Schnitt 3-4qm! Haben oder nicht haben! ;) Ich muss meinen zur Verfügung stehenden Platz den Tieren anpassen. Wenn ich den Platz nicht habe oder nicht haben will. Kann ich keine Kaninchen haben und dann finde ich es gut, das dies vorab geklärt wird und nicht erst wenn die Kaninchen dann schon da sind. :angel:

• Haltung Beitrag #30
Du sagst es Wildkätzchen. :D
Ich weiß auch das Meerschweinchen viel Platz brauchen.:D

Thema:

Haltung

Haltung - Ähnliche Themen

Käfig: Hallo ich bin neu hier, Ich bin auf der Suche nach einem Käfig. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen Käfig für 2 Kaninchen im Freien. Wo kann...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
3 Gruppe wieder zusammen führen: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe... Weiß nicht wie ich reagieren soll... Ich habe 2 weibliche Kaninchen und ein kastriertes Männliches...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Oben