Hängematte waschen...

Diskutiere Hängematte waschen... im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo ihr!! ich hab für meine zwei süßen schon seit längerem eine hängematte im käfig hängen. die beiden sind auch sehr begeistert davon...
  • Hängematte waschen... Beitrag #1
K

kleine2510

Punkte Reaktionen
0
hallo ihr!!

ich hab für meine zwei süßen schon seit längerem eine hängematte im käfig hängen. die beiden sind auch sehr begeistert davon. springen darauf rum oder liegen einfach nur faul darauf rum.

doch mit der zeit wird die hängematte einfach ziemlich eklig so dass ich sie schon ein paar mal in der waschmaschine gewaschen habe. beim letzten käfig saubermachen habe ich die matte dann wieder herausgenommen, weil sie wieder sehr schmutzig und voller haare war.
hab sie dann erstmal in einen eimer mit waschmittel und wasser zum einweichen getan... eben hab ich den eimer ausgekippt und war von dem gelben wasser ziemlich erschrocken... was machen die??? pieseln die auf die matte??

kennt ihr das von euren schweinchen auch? wie reinigt ihr die matte und habt ihr ein oder zwei ersatzmatten, falls eine mal in der wäsche ist? wascht ihr sie nur mit der hand oder auch in der waschmaschine. wenn ich daran denke, dass die meeris darauf pieseln, dann ist die maschine für mich doch die bessere lösung...

würde mich freuen, wenn ihr eure meinungen dazu mal schreiben würdet.

gruß dani

• Hängematte waschen... Beitrag #2
Die meisten Hängematten die man kaufen kann,kann man auch in der Maschine waschen,also ruhig rein damit.

Das sie drauf pinkeln ist gut möglich,Schweinchen sind leider keine sonderlich reinlichen Tiere,und machen eigentlich überall hin,sei es die Futterschüssel,die Hängematte oder der Kuschelsack.:roll:

Darum empfiehlt es sich auch die Kuschelsachen alle paar Wochen mal zu waschen.
Ich persönlich hab auch Ersatz-Kuschelsachen,aber generell ist es nicht nötig,da es ja meist innerhalb eines Tages wieder trocken ist.;)

• Hängematte waschen... Beitrag #3
Die Hängematte meiner Schweinchen muß ich auch regelmässig waschen. Ich stopf die auch immer in die Waschmaschine und habe eine zweite zum tauschen.

• Hängematte waschen... Beitrag #4
Und wie die pischern! Und zwar mit vorliebe in die Kuschelsachen, es wäre ja auch zu viel den Ferkelpo mal woanders hinzubringen und in die Streu zu pischern

• Hängematte waschen... Beitrag #5
Ich kenn´ das von unseren Ratten...
Wozu ein Klo benutzen, wenn man doch gerade soooo bequem im Kuscheltunnel oder in der Hängematte liegt?
Bei uns wandert auch alles in die Waschmaschine - wobei unsere Ratzen die Stoffsachen derart zerfetzen, dass sie ohnehin nicht allzu lange halten *seufz*

LG, seven

• Hängematte waschen... Beitrag #6
puh also das beruhigt mich ja, dass es bei euch ähnlich ist.

mich wundert es aber eigentlich, da meine zwei eigentlich immer nur in eine ecke im käfig pieseln (schlauerweise hab ich da sogar ein klo hingemacht *g*).

werde mir wohl auch noch eine ersatzmatte bestellen. meine kleinen haben jetzt schon fast 2wochen keine matte, weil ich einfach keine zeit hatte zu waschen... mit allem möchte ich die matte ja auch nich in die maschine werfen.

• Hängematte waschen... Beitrag #7
mit allem möchte ich die matte ja auch nich in die maschine werfen.

Kann ich gut verstehen.
Ich habe mal den Fehler gemacht und Strickpullover mit in der Wäsche gehabt. :?
Die Hängematte war sauber, aber die haare hingen alle im Strickpulli:x

Ich habe übrigens eine zwei Hängematten die eigentlich für Frettchen sein sollen. Die bekommt man in fast jedem Tierladen, auch beim Fressnapf.

• Hängematte waschen... Beitrag #8
also ich hab meine hängematte selber genäht, hat 15 min gedauert (ich KANN nicht nähen, ich habs irgendwie zusammenge"näht").
so mit der hand.
aus reststoffen.
schade ist nur, dass sie da nicht reingehen..
ich hatte die beiden über sylvester bei einer freundin, weil ich im urlaub war.
die sagte, dass ein schwein auf einmal drinlag und salat gefutter hat.
den hatte sie aber gar nicht da reingepackt..
so und nun?
jetzt bin ich wieder da und die matte ist doof..
dementsprechend ist sie auch immernoch sauber..
(ist watte mit eingenäht, damits weich ist).
schade eigentlich..
ich hab schon futter reingelegt, das wird da raus geholt und
woanders gefressen.
:-(
seit ca 4 wochen ist die matte nun da, aber ich geb die
hoffnung nicht auf, sie da drin mal faulenzen zu sehen :)

Thema:

Hängematte waschen...

Hängematte waschen... - Ähnliche Themen

Rattenauslauf: Der tägliche Auslauf – oder auch Freilauf genannt – ist wichtiger Bestandteil der artgerechten Rattenhaltung. Ratten sind bewegungsfreudige Tiere...
Lucy – ein Rattenleben: Auf Wunsch einer einzelnen Dame ;) stell ich die Geschichte auch hier mal ein. Sie ist eigentlich vollkommen fiktiv und heute Nachmittag meinem...
Neujahrsvorsätze einer Katze: 1. Ich will nie wieder das Fischfutter von der Oberfläche des Aquariums schlürfen. 2. Ich will nie wieder haufenweise große Käfer fressen, nach...
Oben