so nun endlich kommen die beiden zusammen!

Diskutiere so nun endlich kommen die beiden zusammen! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo zusammen, heute ist endlich der große tag, an dem meine beiden süßen wieder zusammen sein sollen;)! hab soweit alles vorbereitet!sie waren...
  • so nun endlich kommen die beiden zusammen! Beitrag #1
E

Emmy

Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen,
heute ist endlich der große tag, an dem meine beiden süßen wieder zusammen sein sollen;)!
hab soweit alles vorbereitet!sie waren jetzt über 2 monate in getrennten räumen und haben hoffentlich ihre wut aufeinander abgebaut.
ich habe mir zwar soweit alles nötige wissen bzgl. einer zusammenführung angeschafft, doch habe ich noch zimelich bammel davor. eigentlich am meisten, dass sich einer der zwei ernsthaft verletzten wird.
aber was solls-muss ja probiert werden. die beiden haben sich ja mal bombig verstanden.
hat jemand konkret versuche unternommen,die dann doch gescheitert sind?hab angst, dass ich einen ernsthaften streit nicht erkenne, wobei ich ja uch nicht die ganze zeit anwesend sein werde. klar, wenns blutig wird sofort auseinander aber sonst???muss man es soweit kommen lassen um eine ernsthafte auseinandersetzung zu erkennen???habe nicht allzu viel erfahrung in der haltung von 2 ninchen...daher ist mir ihr gruppenverhalten bzw. die rangordungsfestlegung relativ unbekannt (in der praxis).
das besteigen ist jedoch normal, wenn beide kastriert sind???in welchem maße????

werde jetzt mal loslegen und freue mich über jede antwort!
besten gruß
silke

• so nun endlich kommen die beiden zusammen! Beitrag #2
Wirklich erst trennen wenn es blutet (wobei da ein kleiner Riss am Ohr auch nicht dramatisch ist, sowas passiert recht leicht. Also bei so kleinen "Blessuren" würd ich sie auch noch nicht auseinander nehmen, erst wenns was schlimmeres ist) ;)

Rammeln ist unterschiedlich, bei manchen gibts kaum Ruhe, andere rammeln gar nicht... Musst du schauen ;)

Viel Erfolg und zur Not stehen wir hier zur 1. Hilfe bereit ;)

• so nun endlich kommen die beiden zusammen! Beitrag #3
Das erste Zeichen der Unterwürfigkeit ist meistens ein geneigtes Köpfchen.

Ich würde aber nicht gleich bei Blut auseinandersetzen. Wie schon gesagt ein kleiner Riss und abgeschürfte Haut sehen schlimmer aus als sie sind und sind meistens garnicht beabsichtigt.
Mein Flippo sah auch ganz schön lediert aus und jetzt sind sie ein Herz und eine Seele.
Vergesellschaftungen gehen meistens gut aus;)

• so nun endlich kommen die beiden zusammen! Beitrag #4
*dauemendrück*

• so nun endlich kommen die beiden zusammen! Beitrag #5
guten morgen,habs nicht eher geschafft zu antworten, da meine beiden lieben mich auf trabb gehalten haben.
leider musste ich dir 2 vor etwa 10min. wieder trennen. hab mir das lange mit angeschaut,aber ich denke,die beiden passen nicht mehr zusammen.
ich nenne sie mal bei ihren namen damit ie situation einfacher zu erklären ist:
jackson (der jüngere von beiden) ist sofort auf monty losgegangen und hat sehr viel interesse gezeigt. monty hingegen ist nur vor ihm weggelaufen und hat sich in seine ecke verzogen.er hat sich auch nicht von jackson beschnuppern lassen sondern hat sich sofort wieder zurückgezogen (obwohl jackson sehr liebevoll und vorsichtig auf ihn zugegangen ist) er hat kein bißchen interesse gezeigt. das war früher (also vor der trennung;)) nicht der fall. dar war es eigentlich monty, der jackson genervt;) hat.
hatte sie jetzt 25std. am stück zusammen draußen und an der situation hat sich nix verändert. habe sie auch nachts beobachtet und sie sind sich nicht näher als ca. 50cm gekommen. monty hat in der zeit nix gefressen, obwohl er es direkt vor seiner nase hat liegen haben und sich nur wenn es notwenig war gerührt.
habe sie dann eben wieder getrennt und nu ist monty wieder wie ausgewechselt. er hoppelt wieder in seinem käfig und sieht wesentlich fröhlicher aus.
gibt es kaninchen, die von natur aus lieber alleine leben???oder ist jackson einfach nicht der richtige patner für ihn??hab auch überlegt, ob monty vielleicht eine art trauma von ihrem letzten kampf (direkt nach der kastration) davongetragen hat und nu tierische;) angst vor seinem kumpanen hat....

• so nun endlich kommen die beiden zusammen! Beitrag #6
Bei manchen Kaninchen dauert es etwas länger ;)
Ich hatte hier schon Fälle die sich erst nach mehreren Monaten richtig in die Gruppe integriert hatten und nicht mehr lieber für sich dagesessen haben.
Das kann schon mal dauern und solange kein Blut fließt ist noch nichts verloren... ;)
Grade bei "nur" 2 Kaninchen würd ichs nicht monatelang probieren, aber 1 Tag ist ja kaum was.

Ach ja, und nein, es gibt kein einziges Kaninchen das gerne allein lebt :)

• so nun endlich kommen die beiden zusammen! Beitrag #7
Na das geht aber noch. Beim mir hats drei Tage gedauert.
Trenn sie nicht!

Meistens macht es am "magischen dritten Tag" *klick*. Hat mir mal ne Pflegestellenleiterin erzählt die schon einige VGs hinter sich hatte.

• so nun endlich kommen die beiden zusammen! Beitrag #8
besten dank!ich werde die zwei dann nochmals für längere zeit zusammen setzen!hoffe, dass sie sich dann möglichst schnell wieder aneinander gewöhnen und miteinander leben wollen!;)
ist schon nicht so einfach zuzuschauen, wenn sie sich gegenseitig angreifen,aber da muss man wohl durch!hinterher bekommt man ja den lohn der beiden zurück;)
schreibe dann bei meinem nächsten versuch!
euch vielen dank!
habt einen guten start ins neue jahr!
gruß
silke

• so nun endlich kommen die beiden zusammen! Beitrag #9
Das kenne ich. Hätte meine beiden am liebsten auch getrennt. Mein Rammler ist immer hinter dem Weibchen her das irgendwann völlig entnervt war.
Aber es hat sich gelohnt.

Dir auch einen guten Rutsch ;)

Thema:

so nun endlich kommen die beiden zusammen!

so nun endlich kommen die beiden zusammen! - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben