Arme Tiere, brauche Hilfe!

Diskutiere Arme Tiere, brauche Hilfe! im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; Hallo liebe Tierfreunde danke für das öffnen des Threads und num zum eigentlichen Thema, nagut ich geb es ja zu es sind zwei Themen, aber was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Arme Tiere, brauche Hilfe! Beitrag #1
Jacqueline

Jacqueline

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Tierfreunde danke für das öffnen des Threads und num zum eigentlichen Thema, nagut ich geb es ja zu es sind zwei Themen, aber was schreib ich hier noch lest...

Ein Zoogeschäft das "Ekel" hieß:
Also wir waren letztens in einem Zoogeschäft, zumindest stand das an der verfallenen Tür, als wir reinkamen war es eigentlich wie in jedem Zoogeschäft viel zu überfüllte Käfige und keine tolle Bedienung...
naja da aber leider das nächste Tierheim ca. 20 Km. entfernt ist bevorzugen wir dort hin zu fahren.
Ich fragte eine Dame an der Kasse nach Farbratten, damit veschwand sie in eine silberne Eisentür, als sie wieder raus kam hatte sie eine winzige Metallbox in der Hand (also mit Gittern, man könnte denken es sei ein Gefängnis nur schlimmer).
Und in dieser Box waren vier Ratten total eingequetcht das sie sich kaum bewegen konnten, sie hatten darin nur eine Trinkflasche und ein Salatblatt das schon vom Kott schwarzbraun war.
Ich kaufte natürlich keine Ratte da ich entdeckte das viele Anzeichen für evt. Krankheiten und Bissigkeit etc. vorhanden waren.
Was soll ich tun das sowas dort aufhört.

Mein Vater weis nicht was Katzten brauchen:
Meine Eltern sind getrennt und daher gehe ich (leider) alle zwei Wochen zum Wochenende hin, dieser hatt sich nun zwei Th. Tiere gekauft, was ja eig. gar nicht schlecht ist.
Jedoch dürfen die Katzen nicht in den Garten sondern nur in Küche, Flur und in das Gästebad.
Die Katzen werden falch gehalten, obwohl ich mehrmals gezeigt habe wie man sie hochnimmt und sie werden wie Spielzeug behandelt also einfac herum geschleudert.
Natürlich macht mein Vater das nicht alles auch seine Freundin und deren Tochter, vor allem die Tochter wurde nicht augeklärt wie man eine Katze zu behandeln hatt.
Zum Glück sind es zwei Katzen die sich beschäftigen können jedoch geht es ihnen nicht gerade gut.
Was soll ich der Familie sagen das sie damit aufhören und das sie mal wrklich begreifen solleb was sie da eig. machen.

• Arme Tiere, brauche Hilfe! Beitrag #2
Zu 1. wende dich an den zuständigen Tierschutz in deiner Nähe, wenn du nicht weisst wo, dann schick mir ne PN und ich gebe dir die Adresse!
Zu 2. Ist eine sehr subjektive Beurteilung und ich mag da gar nichts zu sagen, Katzen sind recht eigenwillig und wehren sich eigentlich recht schnell wenn denen was nicht gefällt!

• Arme Tiere, brauche Hilfe! Beitrag #3
Hi Dogman

Also zu Thama 2 sie kratzen auch und machen aus langeweile viele Dinge kaputt (haben kein Spieleug), gebissen haben sie auch schon und der kleine Kater hatt auch irgendwie kein Miauen mehr sondern nur ein "knuau" das ganz leise ist.
Ist das irgendein zeichen oder eine Krankheit?

Liebe Grüße Jacqueline

• Arme Tiere, brauche Hilfe! Beitrag #4
Hallo Jacqueline,

wegen den Katzen kannst du dich auch an das Tierheim wenden, aus dem dein Vater die Tiere hat. Oftmals werden von den Tierschützern Haltungskontrollen durchgeführt.
Was genau meinst du mit herumgeschleudert? :shock: Wie alt ist die Tochter der Freundin? Warum dürfen die Katzen nur auf dem kleinen Raum leben? Da frage ich mich ernsthaft, weshalb dein Vater sich die Tiere angeschafft hat.

Wie alt sind die Katzen? Gerade sehr junge Katzen machen schon mal häufiger einige Dinge kaputt. Meinst du bei dem Kater eine Art Knurren? Wann genau macht er das? Wenn sich ihm jemand nähert, hochhebt oder wenn er einen Gegenstand hat, den er sozusagen bewacht?

• Arme Tiere, brauche Hilfe! Beitrag #5
Hi

Die müste acht sein, und das Miauen ist glaube ich kein Knurren sondern sein normales Miauen kannes sein das er irgend eine innere Verletzung hatt?

PS: Keine Ahnung warum die nirgends hin dürfen, aber ich glaube die haben Angst das die irgendwas kaputt machen.
Die sollen sich nicht so anstellen sind halt noch klein obwohl sie stellen schon ganz schön viel an!

L. G. Jacqueline

• Arme Tiere, brauche Hilfe! Beitrag #6
also keine meiner katzen hat ein richtiges miau drauf...sie knattern alle irgendwas zusammen aber es klingt nicht annähernd wie ein miau...lou-c macht z.b. ma-a-a-a-a...dürfen die katzen gar nicht ins wohnzimmer? oder nur wenn keiner da ist? meine katzen dürfen nur ins wohnzimmer wenn ich da bin...nachts und wenn ich nicht im hause bin dürfen sie nicht ins wohnzimmer weil irgendeine meiner süßen immer aufs sofa macht

kinder sind grausam...manchmal auch zu tieren...bei manchen ist es so schlimm das wenn die eltern nicht aufpassen die katzen ganz schnell mit puppenklamotten im puppenwagen liegen.

• Arme Tiere, brauche Hilfe! Beitrag #7
Danke für die Antworten, ist echt klasse!

Also die Katzen dürfen da auch nicht rein wenn die da sind.
Die Tochter nimmt die halt unter den Armen (AUTCH) und schleuder sie herum und sagt dann zbs. "Hey ich bin Superman"... war jetzt nur ein Beispiel läuft dort aber so änlich ab!

L. G. Jacqueline

• Arme Tiere, brauche Hilfe! Beitrag #8
hmmmmm nicht nett

• Arme Tiere, brauche Hilfe! Beitrag #9

Ne net wirklich;) ...
Die freuen sich immer voll wenn ich da bin, da krault sie wenigstens jemand und spielt mal mit ihnen.

PS: Das Wollkneul ist gut angekommen bei jedem zu empfehlen!

• Arme Tiere, brauche Hilfe! Beitrag #10
Hallo Jaqueline,... :)

Das ist ja wirklich keine so schöne Geschichte mit den Katzen von Deinem Vater. Vielleicht kannst Du ihm mal ganz diplomatisch ein Buch schenken, in dem die wichtigsten Grundsätze für Katzenhaltung aufgeführt sind. Wie alt ist denn die Tochter seiner Freundin? Es gibt von Royal Canin z.B. spezielle Infobroschüren (kriegt man beim Tierarzt) für Kinder, in denen erklärt wird, wie man mit einer Katze artgerecht umgeht. Hab ich das richtig verstanden, dass Du den Beiden ein Wollknäuel gegeben hast? Katzen spielen zwar gerne damit, können sich allerdings auch schnell an der Wolle strangulieren, ist also nicht wirklich zum Spielen geeignet. Besser ist, wenn man beispielsweise einen Karton nimmt, dort Löcher reinschneidet, die groß genug für Katzenfüsschen sind, und Leckerlies reintut, ein kleiner robuster Ball ohne verschluckbare Kleinteile wird auch gerne genommen. Du kannst auch ein Stofftier an einen Schnürsenkel binden, und durch die Wohnung ziehen, damit sollte man die Katzen allerdings auch nicht unbeaufsichtigt spielen lassen, wegen der Strangulationsgefahr.
Ansonsten finde ich es wirklich toll, dass Du Dir soviele Gedanken um die Tiere machst. :)

LG

• Arme Tiere, brauche Hilfe! Beitrag #11
Ein Zoogeschäft das "Ekel" hieß:
Also wir waren letztens in einem Zoogeschäft, zumindest stand das an der verfallenen Tür, als wir reinkamen war es eigentlich wie in jedem Zoogeschäft viel zu überfüllte Käfige und keine tolle Bedienung...
naja da aber leider das nächste Tierheim ca. 20 Km. entfernt ist bevorzugen wir dort hin zu fahren.
Ich fragte eine Dame an der Kasse nach Farbratten, damit veschwand sie in eine silberne Eisentür, als sie wieder raus kam hatte sie eine winzige Metallbox in der Hand (also mit Gittern, man könnte denken es sei ein Gefängnis nur schlimmer).
Und in dieser Box waren vier Ratten total eingequetcht das sie sich kaum bewegen konnten, sie hatten darin nur eine Trinkflasche und ein Salatblatt das schon vom Kott schwarzbraun war.
Ich kaufte natürlich keine Ratte da ich entdeckte das viele Anzeichen für evt. Krankheiten und Bissigkeit etc. vorhanden waren.
Was soll ich tun das sowas dort aufhört.

Hallo Jaqueline,

zeigt diesen Laden an. H beim VdRD klickst du auf "Tierschutz", dort sind sowohl die rechtlichen Grundlagen beschrieben als auch, wie ihr vorgehen müsst. Eine Musteranzeige kann online ausgefüllt und dann ausgedruckt oder eine Vorlage über Word oder als PDF ausgedruckt werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Arme Tiere, brauche Hilfe!

Oben