Hamster hat Junge !! Keine Käfige .. HILFE !!

Diskutiere Hamster hat Junge !! Keine Käfige .. HILFE !! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo erstmal alle und nochmals DANKESCHÖN :!: :angel: Auch ein großes danke an nubbi das hat mir total weitergeholfen :angel: An: HsH-Jenny ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster hat Junge !! Keine Käfige .. HILFE !! Beitrag #21
Hallo erstmal alle und nochmals DANKESCHÖN :!: :angel: Auch ein großes danke an nubbi das hat mir total weitergeholfen :angel:
An: HsH-Jenny :
Also der hamster ist immer in seinem laufrad ist so mittelgroß und geschlossen..
Dann lass ich ihn auch wenn ich ihn mal rausnehme ein wenig rummlaufen.:D
Dann noch mal eine Frage : Ich hab ja ein Käfig aus Plexiglas und nich aus Gitterstäben .. ich hab das gewöhnliche Trinkwassernäpfchen wo der hamster untern dran nuckeln muss .. das ist ja gefährlich für die kleinen !! aber ich kann es ja nich irgednwie wo anders hintuhn sobald die kleinen dann schon den Käfig erkunden .. Weil mein Käfig wurde ja gebaut und da wurde dann recht unten ein loch reingebohrt für den trinknapf. was soll ich denn jetzt machn ?? die kleinen könnten sich doch weh tuhn !!
Achja .. kann es möglich sein das die mutti 2 näster gebaut hat ?
Das sieht nähmlich so aus !!
einmal wie schon erwähnt im Rohr und das ganze Häuschen ist hochgestellt und voller streu .. :) wann darf ich das nest sauber machn ?? also sogesagt zerstören um alles mal zu reinigen ?? UND WANN DARF ICH ENDLICH NUR DEN KÄFIG SAUBER MACHEN ??:D jetzt schon ? ich muss die nester ja nicht zerstören oder anfassen nur im käfig an manchen stellen die Küttel und so weg machen und neues streu reinmachen .. oder kann ich das jetzt schon machen ?:uups: Danke im vorraus !!!!!!:) :angel:

• Hamster hat Junge !! Keine Käfige .. HILFE !! Beitrag #22
Natürlich ist größer immer besser, doch ein Wobust Wheel im Vergleich zu nem Wodent Wheel ist günstiger
Lucky ich glaub du hast das verdreht. Das Woodent Wheel ist günstiger als ein Whobust Wheel

• Hamster hat Junge !! Keine Käfige .. HILFE !! Beitrag #23
Reinigen kannst du wenn die kleinen zwei bis zwei einhalb Wochen alt sind, das Nest aber noch heile lassen. Wenn die kleinen drei einhalb Wochen alt sind, dann kannst du auch das Nest reinigen.
Das mit dem Wasser hab ich oben schon mal geschrieben, Mama flacher Napf (z.B auf ein Häuschen gestellt das nur sie dran kommt, mit ca nem cm Wasser gefüllt) Babys ab zweiter Woche auch flacher Napf aber nur der Boden mit Wasser befüllt (im Käfig auf der Streu platzieren, das die kleinen auch dran kommen) und Wasserhaltiges Frischfutter.
Ja, es kann sein das sie sich noch ein zweites Nest anlegt wenn sie sich gestört fühlt, aber zwei in einer Röhre... würd ich eher nicht sagen, das zweite Nest liegt meist weiter vom anderen weg...
LG

• Hamster hat Junge !! Keine Käfige .. HILFE !! Beitrag #24
Achso oke danke :angel:
Also die kleinen erkunden noch nicht das nest .. so alt können sie noch garnicht sein :angel: Nur irgendwie mag die mutter die mehlwürmer nicht ..

• Hamster hat Junge !! Keine Käfige .. HILFE !! Beitrag #25
Heyy :)
Ich bins wieder :D
Meine hamster sind so ungefähr 14-16 Tage alt.
Ein paar haben schon ein wenig die augen geöffnet und manchmal kommt sogar eins raus und trinkt wasser ...
Kann ich mal iens anfassen ??
Ich bin mir so unsicher dass die hamster mutti die kleinen dann doch verstöst ..
oder kann ich eins mal streicheln ohne hintergedanken ?
Lg, Tatii ;)

• Hamster hat Junge !! Keine Käfige .. HILFE !! Beitrag #26
Hi,
auf die Hand nehmen würde ich es noch nicht (sie sind unheimlich flink und wenn sie die Augen aufmachen ist alles erstmal wieder neu, das heißt jeder Schatten, jede bewegung erschreckt die kleinen erstmal), aber du kannst ihnen mal deine Hand anbieten wenn mal wieder eins raus kommt. Oder mal leicht übers Köpfchen streicheln, aber die Babys werden dich dabei wohl erstmal anschreien und wieder ganz schnell zu Mami huschen. Laß ihnen Zeit sich an die Hand zu gewöhnen, du kannst ihnen auch geschälte klein gemachte Sonnenblumenkerne anbieten, aber die kleinen werden dich dann wenn du keine hast bestimmt mal probieren wollen (auch ohne sie mit Sonnenblumenkernen zu füttern werden sie dich mal anknabbern, könnte ja sein, das du was zu essen bist;-) , bitte dabei nicht zucken sondern die Hand langsam leicht bewegen oder rausnehmen, so lernen sie das deine Hand nicht essbar ist;-) Allgemein im Umgang der Kleinen: Immer langsam nähern und bewegen;-) Die Mama erkennt den Geruch der Jungen wieder, es kann sein das sie erstmal an ihnen riecht und die kleinen danach putzt um ihnen den Menschengeruch wieder rauszuputzen, Hände vorher nur mit klarem Wasser waschen, Seife riecht ziemlich extrem für die kleinen... deshalb solltest du sie auch allgemein im Umgang mit Hamstern nicht nutzen.
LG

• Hamster hat Junge !! Keine Käfige .. HILFE !! Beitrag #27
uh ok danke da bin ich ja erleichtert :D
sie habn schon zum teil die äuglein auf :)
Naja ich berichte euch alles mal von den kleinen nächstes mal.
Lg, Tatii

• Hamster hat Junge !! Keine Käfige .. HILFE !! Beitrag #28
Also bald ist es so weit !!
Die Babys müssen weg :D Sie habn immer noch angst vor mir LIEDER...
Ich hab da bei Fressnapf nachgefragt und die würden die annehmen wenn sie 3 wochn alt sind ^^
Was meint ihr dazu ? :angel:
Lg, Tatii & danke im Voraus

• Hamster hat Junge !! Keine Käfige .. HILFE !! Beitrag #29
Nichts!

Vermittel sie selber mit Schutzvertrag sonst läufst du Gefahr, dass sie in Minikäfigen zu Kinderspielzeugen werden...

LG Lilly

• Hamster hat Junge !! Keine Käfige .. HILFE !! Beitrag #30
Hi Tatii,

ich kann mich Lilly nur anschließen. Für den Zooladen ist das ein gefundenes Fressen, sie kriegen Tiere zum Verkauf, ohne dafür was bezahlt zu haben - toll! Und du hast keinerlei Kontrolle, was aus den Hamstis wird. Nur mit Schutzvertrag (wenn möglich Platzkontrolle machen!) hast du die Sicherheit, daß es deinen Hamstern gut gehen wird.

• Hamster hat Junge !! Keine Käfige .. HILFE !! Beitrag #31
huhu!
Ich schließe mich den zwein an ... gib sie nicht in einen zooladen.
AUßerdem sollte man Hamster nicht abgeben wenn sie 3 wochen alt sind das ist viiiieeeeeel zu früh .. ich würd sagen da kannste nochmal 2 Wochen drauf schlagen.

LG

• Hamster hat Junge !! Keine Käfige .. HILFE !! Beitrag #32
Was heisst sie müssen weg?
Ab einem Alter von 3 Wochen trennt man sie von der Mutter, sollte man langsam nach den Geschlechtern schauen und sie spätestens mit der 4. Woche von der Mutter trennen und nach Geschlechtern setzen, dann könnte man sie eventuell vermitteln.
Ich finde sie sollten dann noch knapp 2 Wochen in der jeweiligen Gruppe bleiben.

• Hamster hat Junge !! Keine Käfige .. HILFE !! Beitrag #33
Bitte bring sie nicht in ein Tiergeschäft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster hat Junge !! Keine Käfige .. HILFE !!

Hamster hat Junge !! Keine Käfige .. HILFE !! - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Katzen haben Durchfall: Hallo alle zusammen 👋 Ich habe zwei Katzen zu Hause beide Bkh (männlich&weiblich) sind beide noch sehr jung. Die haben ständig Durchfall obwohl...
Oben